Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: 2010

~Das war mein Februar~

1. März. Meteorlogischer Frühlingsanfang. Und somit hab ich pünktlich meinen Blog in ein neues Kleidchen gepackt. Blumig - in bleu ;-) Ich hoffe es gefällt.

Der Februar 2010 ist somit auch Geschichte und Zeit ihn im Geiste nochmal zu durchwandern.

Das schönste Ereignis war ganz sicherlich die Fahrt zum Carnevale di Venezia. Die ganze Zeit über wollte ich Euch schon davon berichten, aber meine Zeit ließ das leider nicht zu. Dafür hat mein Schnäuzelchen in die Tasten gegriffen und den Tag beschrieben.
Ich liebe Venedig. Hab das von meiner Mama in die Wiege gelegt bekommen, bzw. hab wohl zuviel venezianische Luft im embryonalen Zustand abgekommen ;-) War unzählige Male schon dort, auch beim Karneval. Aber einige Jahre nun nicht mehr und es hat sich vieles verändert, nicht zum Guten. Es war zum Karneval schon immer viel los in Venedig, aber diese Massen heutzutage sind schon unappetitlich.
Dennoch konnte ich die Atmosphäre und die Masken genießen. Und geknipst hab ich natürlich auch ein wenig (allerdings weniger als vermutet *gg*). Meine schönsten Fotos hab ich Euch mal in einer Diaschau zusammengestellt.



Wort/Satz des Monats:
  "Oh, Mama dann hab ich ja jetzt schon 400 Cent Taschengeld!" oder "4 Stunden sind 8 halbe Stunden" - Von Sohnemann wird derzeit Alles gezählt, gerechnet oder umgerechnet *gg*

Wetter:        Anfang des Monats hat Regen den schönen Schnee weggeschleckt, die Spitzen der Schneeglöckchen konnte man erkennen, die aber ein paar Tage später wieder kräftig zugeschneit wurden und der Schnee hielt sich bis Ende Februar als es deutlich milder wurde
 
Geburtstage:   Meine liebe Mama

Buch des Monats:    Nacht der Stachelschweine - Felicita Mayall
Film des Monats:     Zodiac - Die Spur des Killers
Musik/CD des Monats:   Brings - Halleluja  - und diverse kölner Karnevalsmusik

Friseurtermin:     Nein
Arzttermin:         Ja

Getränke:         Eine Flasche Rotwein mit Mama und meinem Schnäuzelchen ganz nahe an der Rialtobrücke
Essen:              Gaisburger Marsch

Schönstes Erlebnis:     Eindeutig Karneval in Venedig 
Schlimmstes Erlebnis:  Gabs es zum Glück nicht 
Ärgernis des Monats:   Hauptsächliches nebensächlich präsentiert bekommen
Erkenntnis des Monats:  Im Suff *hick* sagt man viel
Leidenschaft des Monats:    SIMS3 spielen

Stimmungsbarometer:  Stimmung gut, wäre da nicht mein neu aufgeflammtes Zervikozephales Syndrom. Nun bekomme ich eine Schmerztherapie incl. Tetrazepam für die Nacht, ausserdem manuelle Therapie mit Wärme - ausserdem sehr nachdenklich
 
Bild des Monats:



Schaut böse aus ;-) Ist aber nur geschminkt. Der Petrus bei unserer Komödie "Passion" von Gerhard Löw hat von den Oberammergauern was auf die zwölf bekommen *gg

Vorschau auf März: Freuen darf ich mich diesen Monat auf Wolfgang Ambros, Eros Ramazotti und mit Mama gehts zu Semino Rossi. Die geht dann mit Schwesterchen auch noch zum Musikantenstadl, aber das muss ich nicht unbedingt haben ;-)

Über mich 01.03.2010, 23.33 | (12/12) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Das war mein Januar~

Schon der erste Monatsrückblick 2010. Es ist schon der Wahnsinn wie schnell die Zeit dahineilt!

Heute ist es mild. Bei Schnürlregen!! Der ganze schöne Schnee geht dahin *schnief* und schürt so richtig meine Winter-Depression.


Wort/Satz des Monats:   Gute Besserung!

Wetter:          WINTER!! Richtig schöner WINTER mit endlich mal wieder richtig viel Schnee 
Geburtstage:   da Hansi, de Jutta, da Räuber, mei Lady Di, meine Knutschkugel

Buch des Monats:    Die 7. Stunde - Elisabeth Herrmann (Rezension folgt noch)
Film des Monats:     Australia     
Musik/CD des Monats:   Patricia Kaas - Live

Friseurtermin:      Ja
Arzttermin:          Nein - Obwohl, ich hätte gehen sollen und mich krank schreiben. Ich bin ganz schön doof, auf eigene Kosten!

Getränke:         Geschätzte 40 Liter Datteltee in 1 Woche, das sind umgerechnet knapp 6 Liter pro Tag  
Essen:              Böfflamott (Boeuf á lá mode auf bayrisch)  

Schönstes Erlebnis:       Unser Theaterbesuch, die bayrische Komödie "Giftige Schwammerl"               von Gerhard Loew
Schlimmstes Erlebnis:    blieb mir zum Glück erspart
Ärgernis des Monats:     der Familienabend mit Racletteessen musste ohne mich stattfinden
Erkenntnis des Monats:  DBDDHKP
Leidenschaft des Monats:    Lesen, Lesen, Lesen - immerhin 7 Bücher verschlungen

Stimmungsbarometer:  Ich bin so positiv motiviert ins neue Jahr gestartet und hab mit einer fetten Erkältung gleich eine aufs Dach bekommen. Als es mir endlich wieder besser ging, wollte ich weiter durchstarten da kommt das Noro-Virus vorbei. Das bremst die Stimmung ungemein ;-)
 
Bild des Monats:


Szene aus "Giftige Schwammerl" - Huber Lazi (alias Josef Daser) befragt das Orakel
Einfach zu köstlich seine Mimik
Das ist der Herr der später in den Handschellen hängt
Ihr erinnert Euch an mein IZDM-Foto "Freiheitsberaubung"?

Vorschau auf Februar: Ich freue mich schon auf eine weitere Komödie der Neuwirtbühne. Das Stück heisst "Passion" und ist ebenfalls wieder von Gerhard Loew
Und natürlich Karneval in Venedig übernächstes Wochenende!!

Über mich 03.02.2010, 09.50 | (6/6) Kommentare (RSS) | TB | PL



DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 8211
ø pro Eintrag: 4,7
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 6798
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3