Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Künstler

~Nikolausi? Osterhasi?~

WEDER - NOCH *gg*

Es geht um

Ein Häschen für den Weltfrieden - der Titel eines Stöckchens, das mir gleich zwei mal um die Löffel gepfeffert wurde ;-)

Aus dem Steinreich von der lieben Helga und von der buntigen Katinka.

Aber nun zu den Regeln:

1) Einen oder mehrere Hasen zeichnen

Puh - dieser Krug ging an mir vorbei, denn die oben genannten Damen wünschten sich beide explizit ein Kunstwerk der hier freischaffenden Knutschkugel.





z o o m


2) Einen Blogeintrag posten

Kinder an die Macht, dann erledigt sich das mit dem Weltfrieden von alleine!

Ob er mir einen Hasen malt hab ich gefragt! "Ich kann doch keinen Hasen malen!" War die Antwort.
Und dann hat er es doch getan. Für mich, Für Euch *gg*
Und ich finde meine künstlerische Talentfreiheit hat er eindeutig nicht geerbt. ;-)
Seid froh dass ich nicht malen musste!!

Ach ja, er hat Blut geleckt. Ich vermute stark die Häschen gehen ab morgen in Massenproduktion *lach*

3) Drei weitere Blogger ernennen, die das Stöckchen aufnehmen sollen, möchten, dürfen, können.

Na dann überlegen wir doch mal *gg*
Mein liebes Teufelsweib ist das ganze Jahr über sehr kreativ! Mal schauen ob Du auch zeichnen kannst! Oder Du gibst dem Räuber eine Hausaufgabe!! ;-)

Künstlerische Ergüsse würden mich auch brennend von meiner lieben Namensvetterin  interessieren!!

Und Frau Waldspecht baut ja sogar schon einen Hasenstall *gg* Ein Ganzkörperporträt bitteschön (vom Hasen natürlich)  ;-)



Über mich 12.02.2009, 21.34 | (8/8) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Projekt 52/1 - Deine Stadt~

 
Woche 1: Deine Stadt

Ausdrücklich erlaubt sind in dieser neuen Projekt 52-Runde auch Archivbilder.
Seit Tagen ist es hier grau in grau und sehr düster, keine gute Vorraussetzung für die Motivsuche. Somit greif ich gleich in der ersten Woche in mein Archiv.

Wohnhaft bin ich im schönen Weilheim in Oberbayern, Mittelzentrum des Pfaffenwinkels. Eingebettet ins bayrische Voralpenland, 50 km nach München und ebenso viele nach Garmisch-Partenkirchen.
Wir befinden uns im Jahre 999 nach erster urkundlicher Erwähnung und dürfen uns nächstes Jahr auf 1000-Jahre-Feierlichkeiten freuen.

Herzstück ist der Marienplatz, liebevoll auch "Gute Stube" genannt der im vergangenen Jahr auch für bundesweites Interesse durch die größte Kandinsky-Kopie der Welt sorgte. Auf 8000 Pflastersteinen wurde Kandinskys "Marienplatz-Weilheim" gepinselt. Hier die Luftbildaufnahmen. Leider kein Werk für die Ewigkeit. Der Marienplatz wird umgebaut, die Steine müssen raus und werden am Wochenende in einer Abschlussfeier versteigert. Ein Grund mehr warum ich mich für dieses Foto entschieden habe.



Über mich 08.01.2009, 11.23 | (21/20) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Die grösste Kandinsky-Kopie der Welt~

ist wohl zweifelsohne derzeit bei uns in Weilheim/Obb. zu bewundern.

"Ein Kandinsky für Weilheim"
heisst das Projekt. 500 Schüler und Schülerinnen haben seit Anfang Juli auf gut 8000 Pflastersteine in Weilheims "guter Stube" dem Marienplatz die wohl größte Kandinsky-Kopie der Welt (2100 m ²) geschaffen.

Vorlage hierfür war das 1909 entstandene Gemälde "Marienplatz-Weilheim" von Wassily Kandinsky auf dass der Architekt und Projektinitiator Florian Lechner durch eine Versteigerung des Londoner Auktionshauses Sotheby´s aufmerksam geworden ist.

Am 31. Juli wurde der letzte Pinselstrich geführt und am Wochenende feierlich eingeweiht.



Bis zum Frühjahr 2009 wird das Riesengemälde noch zu bestaunen sein, dann werden leider die Pflastersteine zur Neugestaltung des Marienplatzes herausgerissen.
Ich persönlich hätte das ja als Werk für die Ewigkeit so stehen lassen. Ich finde das eine tolle Idee, eine tolle Umsetzung und auch toll anzusehen.

So richtig erkennen kann man das Motiv aber leider nur aus der Vogelperspektive. Zu diesem Zweck startete letzte Woche ein Heissluftballon mit Fotografen und einem Kameramann vom Bayerischen Fernsehen. Hier gibts die Luftbilder zu bestaunen.

Und eine tolle Bilderstrecke über die Entstehung unseres Weilheimer Kandinsky gibts bei Stern.de zu gucken. Viel Spaß!

Über mich 07.08.2008, 15.30 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Ein bisserl mehr Zeit~

zum Lesen hab ich mir für dieses Jahr vorgenommen.

Und wenn man schon von Frau Mama ohne einen besonderen Anlass ein Bücherl geschenkt bekommt, kann man mit dem Vorhaben gleich mal anfangen.

Ich bin jetzt nicht unbedingt der Biographienleser, aber es gibt einige wenige Menschen deren Leben und Wirken mich doch auf spezielle Weise interessiert.
Und Peter Alexander ist einer davon. Bin ich doch mit diesem Künstler groß geworden und fand ihn seit jeher sehr sympathisch. Seine Peter Alexander Show war bei uns ein Muss und tagelang vorher herrschte schon Vorfreude im Hause S. Unvergessen seine Hans Moser Parodien. Und auch viele seiner Schlager kann ich heute noch immer wieder hören.

Mal schauen ob ich jetzt noch ein paar Details mehr von diesem charismatischen Menschen erfahre die ich noch nicht kenne. Die Rezensionen zu dieser Biographie gehen ziemlich auseinander.

Über mich 27.02.2007, 15.17 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

~TV-Tip~

Im MDR wird heute um 23.15 Uhr "Der Pianist" gezeigt.

Der autobiographische Film unter der Regie von Roman Polanski hat nicht ohne Grund 3 Oskars, die "Goldene Palme" von Cannes, 7 Césars und diverse andere Auszeichnungen bekommen.

Eine ergreifende und wahre Geschichte aus dunkler deutscher Geschichte, basierend auf dem Roman "Das wunderbare Überleben" des Konzertpianisten und Komponisten Wladyslaw Szpilman.

Ich habe den Film im Kino schon zweimal gesehen und mehrere Male zuhause auf DVD.

Erschütternd-Realistisch, nüchtern, aufrüttelnd, nachdenklich stimmend, bewegend - absolut sehenswert.


Über mich 30.10.2006, 16.18 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Treffpunkt Herz~

Anlässlich des 80. Geburtstag von Peter Alexander am 30.06. gabs gestern nach der offiziellen Geburtstagsshow ein Wiedersehen mit

Lou van Burg "Mr.Wunnebar" († 26.April 1986) - Katja Ebstein -
Kurt Edelhagen († 08.Februar 1982) - Elisabeth Flickenschildt († 26. Oktober 1977) - Peter Frankenfeld († 4. Januar 1979) - Hansjörg Felmy -
Franz Grothe († 12. September 1982) - Johannes Heesters -
Paul Hörbiger ( † 05. März 1981) - Heidi Kabel - Alice und Ellen Kessler -
Gustav Knuth († 1. Februar 1987) - Paulchen Kuhn -
Hans-Joachim Kulenkampff († 14. August 1998) - Hellmut Lange -
Robert Lembke († 15. Januar 1989) - Theo Lingen († 10. November 1978) -
Inge Meysel († 10. Juli 2004) - Erik Ode ( † 19. Juli 1983) -
Lilli Palmer († 27. Januar 1986) - Liselotte Pulver - Rudolf Prack († 3. Dezember 1981) - Ilja Richter - Marika Rökk († 16. Mai 2004) - Hans Rosenthal († 10. Februar 1987) - Anneliese Rothenberger - Heinz Rühmann († 3. Oktober 1994) - Heinz Schenk -
Gisela Schlüter († 28. Oktober 1995) - Rudolf Schock († 13. November 1986) -
Günther Schramm - Gunther Sachs - Heinz Sielmann - Hans Söhnker († 20. April 1981) - Ernst Stankovski - Ingrid Steeger - Horst Tappert - Vico Torriani (†25. Februar 1998) - Olga Tschechowa († 09. März 1980) - Luise Ullrich († 22. Januar 1986)

und natürlich "Peter dem Großen" -

Peter Alexander


Gänsehautfeeling!! Das hat Erinnerungen hervorgerufen - wie ich mit meinen Großeltern oder mit meinen Eltern früher extra länger aufbleiben durfte für solche tollen Shows!!

Alles hat seine Zeit, und soetwas wird nie wiederkehren!

Über mich 17.07.2006, 15.20 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

~1946~

~ Gitte Haenning ~ Udo Lindenberg ~ Franz Xaver Kroetz ~ Tommy Lee Jones ~
~Jane Birkin ~ Howard Carpendale ~ José Carreras ~ Cher ~ Amanda Lear ~
~Diane Keaton ~ Barry Gibb ~ Al Green ~ Karl XVI. Gustav (Schweden) ~
~Elfriede Jelinek ~ Marianne Faithfull ~ Fancy ~ Sally Field ~ Joe Dante ~
~ Freddie Mercury ~ Linda Ronstadt ~ Liza Minelli ~ Syd Barrett ~ Barry Gibb ~
~ Cher ~ Dolly Parton ~ Maria von Welser ~ Stefan Aust ~ Sylvester Stallone ~ ~Mireille Mathieu ~ Hans Meiser ~ Georg Danzer ~ Uschi Obermaier ~ Donovan ~
Michele Placido ~ Ludwig Hirsch ~

Ihnen allen gemeinsam, dass Sie dieses Jahr 60 werden, schon geworden sind, oder geworden wären.

Für uns bist Du der größte Star, liebe Mama!!
Und auch wenn er nun schon ein paar Tage zurück liegt, freuen wir uns schon sehr, Deinen runden Geburtstag in einer kleinen aber sehr feinen Runde in toller Umgebung gebührend zu feiern.

Dafür lässt man auch gerne mal knapp 900 km hinter sich ;-)

Über mich 05.04.2006, 12.28 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Nochmal JBK~

An die Googelaner:

In der Stadthalle Weilheim wurde die Sendung "Johannes B. Kerner" aufgezeichnet.

Die Sendung ist der Biographie von Horst Wendlandt gewidmet.

Zu Gast sind neben seiner Frau Ilse und der Tochter Zeitzeugen des Filmproduzenten.

Vicco von Bülow alias Loriot, Otto Walkes und Bud Spencer und natürlich die Autorin der Biographie Dona Kujacinski.

Ausgestrahlt wird morgen: ZDF 23.15 Uhr

Wird bestimmt interessant und ich schau mir das mit Sicherheit an. Danke an die Googelaner, denn ohne Euch hätte ich das morgen bestimmt verpennt. ;-)

Über mich 03.04.2006, 21.24 | (0/0) Kommentare | TB | PL

~Gesucht wird vermehrt:~

Johannes B. Kerner in Weilheim


Ja ich kenne Weilheim und JBK ist mir auch bekannt, wenngleich auch nicht persönlich. Aber was beides miteinander zutun haben könnte müsste ich selbst erst herausfinden.


Daher liebe Google-Anfrager: Schön dass ihr hier vorbeischaut, aber in diesem Punkt kann Euch hier leider nicht geholfen werden.

Solltet ihr aber wiederum MIR sagen können warum und vor allem wann der nette Herr Kerner im Pfaffenwinkel weilt, dann gebt mir bitte Bescheid. Ab nächster Woche wäre ein Treffen möglich. ;-)

Über mich 30.03.2006, 21.47 | (0/0) Kommentare | TB | PL

~Yeaaaah~

Er hats geschafft!!

"War das geil oder was??" ;-) - Jo, Heinz Henn sprach mir aus der Seele.

Tobias Regner ist Superstar!

Ich freu mich mit ihm und hoffe, er kann seine Musik "leben" und seinen großen Traum verwirklichen, ohne aus Kommerzgründen verheizt zu werden, wie schon manch einer vor ihm.

Bleibt Dir zu wünschen, dass Deine Karriere erfolgreicher verläuft wie die Deiner Vorgänger Alexander und Ellie und Du in diesem Haifischbecken Du selbst bleibst.



Über mich 19.03.2006, 11.33 | (0/0) Kommentare | TB | PL



DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 10484
ø pro Eintrag: 6
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 5186
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3