Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Schlager

~Alles in Ordnung?~

Mein Schatz stand vorhin singender Weise in der Küche und trällerte:

Einsam und immer unterwegs,
knabbert er den letzten Keks
Der letzte Cowboy kommt aus Gütersloh
und sucht die Freiheit irgendwo - Irgendwo

und

Wir haben Klassentreffen vom Jahrgang 38
Jahrgang 38, des sind die besten Leut


Nun frag ich mich ernsthaft ob das der Fieberwahn ist oder ob er im Büro mal wieder zuviel HR4 gehört hat.
Und ich muss gestehen, dass ich von diesen beiden Titeln noch nie im Leben was gehört habe. Hab ich jetzt eine Bildungslücke erkannt?

Über mich 02.03.2006, 21.25 | (0/0) Kommentare | TB | PL

~Einen wunderschönen Abend~

haben wir am Montag verbracht. Und dieser wäre nahezu perfekt gewesen, wenn wir Konzertkarten in den vordersten Reihen unser Eigen hätten nennen können.

Aber wie das im Leben halt so ist, die vordersten Plätze sind a) die teuersten und b) am schnellsten weg. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst und den Letzten beissen bekanntlich die Hunde.

Somit saßen wir denn im 2. Rang und konnten zwar alles sehen, wenngleich auch nicht alles erkennen. Zum Glück wussten wir ja wer da vorne spielt ;-)

Meine Kamera tat sich aufgrund der Entfernung auch entsprechend schwer etwas Brauchbares in den Kasten zu bekommen, aber ein paar Bilder sind doch was geworden.


Auch wenn die Sicht leider etwas mager ausfiel, die Musik kam von einem ganz Grossen. Ich bin der Augenzukonzerttyp - schließe meine Augen und lasse mich von der Musik tragen. Ich war stellenweise wie verzaubert und habe mich den Melodien hingegeben. Gänsehaut pur. Und bei einem meiner Lieblingssongs schossen mir doch tatsächlich die Tränchen in die Augen.

Wirklich sagenhaft was Udo Jürgens mit seinen 71 Lenzen da oben auf der Bühne noch vollbringt. Die Festhalle war zum Schluss wahrlich am Kochen. Da kann sich so manch einer wirklich eine Scheibe abschneiden. (ich erinnere mich enttäuscht an mein Stones Konzert in München)
Fast 3 Stunden Programm incl. mehrerer Zugaben im obligatorischen weißen Bademantel.

Unseren Rotwein haben wir dann allerdings zu Hause genossen, denn unseren Babysitter haben wir wegen der Überzeit eh schon mehr als eine Stunde länger warten lassen.

Also Udo, wenn Du wieder in meiner Nähe bist, ich schaue vorbei und dann sitz ich ganz bestimmt in der ersten Reihe ;-)

Über mich 22.02.2006, 15.10 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Ein kleiner Moment

und schon viele Jahre her!


Ich war mit meinem Opa im Schwimmbad in Kiefersfelden. Wie immer, wenn ich bei meinen Großeltern in Ferien war.

Über den Umkleidekabinen waren Lautsprecher, aus denen immer das Radioprogramm zu hören war. Und ich kann mich speziell an Reinhard Mey erinnern.

"Über den Wolken"


Und immer wenn ich dieses Lied höre, denke ich grundsätzlich an meinen lieben Opa und an den Moment in der Umkleidekabine.

Heute Abend gehört im ZDF bei Unsere Besten - Jahrhunderthits.

Über mich 26.11.2005, 00.08 | (0/0) Kommentare | TB | PL



DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 10568
ø pro Eintrag: 6
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 6183
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3