Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Sport

~Schwimmen und nicht absaufen~

Eine arbeitsintensive Woche liegt hinter mir. Ich bin sozusagen in Arbeit geschwommen und fast in Papier ersoffen.

Ich brauchte heute dringend einen Ausgleich.

Wozu hab ich denn zum Geburtstag Karten fürs hiesige Hallenbad geschenkt bekommen?? Wenn ich sie nicht nutze?? Der innere Schweinehund?? Ja ja genau der *gg*

Ich hab ihn überlistet. Ok - es fiel mir nicht allzu schwer, denn meine beste Freundin (die Kartenschenkerin ;-) ) schwimmt wöchentlich, und nun schwimm ich wöchentlich mit.

Und ich konnts noch - das Schwimmen. Ich bin nicht untergegangen. Und - es hat mir sowas von gut getan.

Man wird bei all dem Stress wirklich allzu bequem und findet 1000 Ausreden, und ich bin wirklich froh und dankbar einen Anfang gefunden zu haben!!

Über mich 24.11.2007, 00.16 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Das ultimative Sportstöckchen~

Sport ist Mord? Kein Sport auf Dauer auch ;-) Also wie soll man es damit halten?
Ich war früher eine richtige Sportskanone, nach einem Autounfall und den daraus folgenden Problemen mit dem Knie (Miniskus) hat das leider sehr schnell nachgelassen, und dann vom Minimum bis zum Nullpunkt reduziert. Man ist bequem und suhlt sich im Alltagsstress um nur ja eine Ausrede zu finden sich nicht sportlich zu betätigen. Der legendäre innere Schweinehund - jaja.

Und die liebe Renate hat dieses Stöckchen ins Leben gerufen, weil sie von diversen sportlichen Bloginhabern dazu inspiriert wurde. Mich kann sie dann ja nicht gemeint haben *kicher*

1) Schulsport

Im Zeugnis stand immer eine 1. Klassenbeste war ich allerdings nie ;-)
Leichtathletik war mir allerdings immer ein Greuel, obwohl ich auf 100 m fast unschlagbar war. Ich hab auch nur eine einzige Ehrenurkunde unter vielen kleinen Siegerurkündchen. *gg*
Viel Spaß brachte mir das Geräteturnen, noch mehr allerdings der Völkerball.

2) Bergwandern
Mit unseren Eltern waren wir fast jedes Wochenende auf einem anderen Gipfel. Und es hat tierisch Spaß gebracht. Vor allem hat mir noch nie ein Wurstbrot und Tee besser geschmeckt wie dort oben.
Seit der Teeniezeit halt ich´s allerdings mit diesem Spruch: Die Berg von unten, die Kirch von aussen, und´s Wirtshaus von innen *grins*
Nein Schmarrn, ich tät gern mal wieder Bergwandern, allerdings weiß ich ziemlich sicher, dass mir auf halber Strecke (vielleicht auch schon davor) die Puste ausgeht.

3) Radfahren
Erst mal ein Radl haben *gg* Das ist mir bei einem meiner vielen Umzüge "abhanden" gekommen.
Früher (ich würde es mal als Vorraucherzeit bezeichnen) bin ich die meisten Wege per Radl gefahren, und einmal pro Jahr wurde der Starnberger See umrundet.

4) Reiten
Ich mag Pferde - muss aber nicht unbedingt drauf sitzen. Das liegt vermutlich an einschlägigen Erlebnissen. Mein Papa hat mich mal einfach auf so einen Gaul drauf gesetzt und gleich gings ab in den Wald. Unverantwortlich, denn er konnt ebenso wenig reiten wie ich. Beim Voltigieren hab ich mich gar nicht so blöd angestellt, aber wer braucht das schon? *gg* Sollt mich doch die spontane Reitlust überkommen, wir hätten einen Isländer in der Familie.

5) Skifahren
Ich werde sehr oft gefragt: "Wie Du kommst aus Bayern und kannst NICHT Skifahren??" Entsetzter Blick auf der anderen Seite, wie wenn das eine nahtlos zum anderen gehört??
Nein, mir waren meine Knochen zu wertvoll um mich völlig willenlos einen schneebedeckten Hang hinunterzustürzen. Ich hab mich lieber in eine der hiesigen Loipen gestürzt, mehr noch war ich aber auf diversen Eisflächen Schlittschuhfahrend zu finden.

6) Ballsport
Minigolf ;-)
Kicker
Tischtennis - viel, oft und leidenschaftlich
Tennis - kein Talent
Volleyball - früher sehr gerne und ich mein gar nicht mal schlecht

7) Windsurfen
In etwas abgewandelter Form begegnet mir auch hier öfter die Frage wie bei Punkt 5: "Du kommst vom Starnberger See und kannst nicht Surfen?
Nein kann ich nicht und hat mich auch noch nie gereizt. Vielleicht lags aber auch nur an der Arroganz vieler Surfschüler hier.

8) Segeln
Hat mich genauso wenig gereizt wie auch das Surfen. Mein Kontakt mit dem Wasser fand fast ausschließlich pur statt, dafür aber intensiv, denn ich bin und war eine richtige Wasserratte.

Es ist also eindeutig zu erkennen dass hier akuter Handlungsbedarf besteht ;-)
Und um wieder ein bisserl in die Materie zu kommen wollt ich eigentlich auf dem Hometrainer regelmässig radeln, leider ist dieser beim Umzug beschädigt worden und muss erst repariert werden. Nein das ist keine Ausrede *gg* Und wenn hier endlich mal wieder alle schnupfenfrei sind wird geschwommen, nicht geplantscht. Das wäre doch mal wieder ein Anfang. 

Über mich 26.07.2007, 07.13 | (4/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Von Frauen, Fussball und dem Kochen~

Mein Mann gestern über die deutsche Fussballnationalmannschaft der Damen:

"Das sind die Frauen, die nicht kochen können - die dürfen Fussball spielen"

"Und hast Du schon mal die griechische Mannschaft der Damen spielen sehen? - Spricht für die gute Küche oder?"

Das ist durchaus nur spaßig zu sehen. Mein Mann kann dem Damenfussball durchaus was abgewinnen ;-) - Aber SO isser halt. Immer für ein Spässle gut!

Ach - die Griechen haben bestimmt eine weibliche Nationalmannschaft, vermutlich qualifizieren die sich nur nie für die großen Turniere? *gg*

Über mich 26.10.2006, 17.18 | (0/0) Kommentare | TB | PL

~Furchtbar stolz~

ist er auf sein erstes Trikot. ;-)


Foto entfernt

Und das war die kleinste Grösse die es gab - XXS.

Hat den Vorteil, er wächst nicht so schnell raus, denn erstmal muss er in das Kleidchen reinwachsen. *lach*

Über mich 17.09.2006, 17.18 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Start in den Mai~

So, das Kind ist entzeckt und liegt nun zugedeckt im Bett, der Vadder ist noch unterwegs in Sachen Fussball und hoffentlich nicht allzu enttäuscht dass die Eintracht nur zu Unentschieden gespielt hat.
Aber was ich eigentlich sagen möchte: Ich hab nun hoffentlich endlich mal ein paar Minuten Zeit nur für mich und mein Blog.

Der Mai hat prima angefangen. Besuch aus der Heimat, und dann auch gleich noch sooo lieben dazu. Und egal ob nur halbprivat oder auch halbgeschäftlich. ;-)

Das Wetter hat auch mitgespielt oder habt ihr vielleicht das schöne Wetter mitgebracht? Auf alle Fälle konnten wir einige Stunden Sonnenschein auf dem Hamburger Fischmarkt in Aschaffenburg geniessen. Vor der Kulisse des Aschaffenburger Schlosses waren viele Stände mit Köstlichkeiten aus dem hohen Norden und vor allem Fisch soweit das Auge reichte. Wir haben uns für Backfisch mit Kartoffelsalat und Remoulade entschieden.
Witzig fand ich auch den Backfischstand in Form eines Leuchtturmes - oben die Backfischbräter die ihren fertigen Fisch durch eine Röhre nach unten schickten wo er heiss sofort auf die Teller kam.

Foto entfernt
Klar Holsten-Schirme ;-)

Foto entfernt

Einige Zeit standen wir sehr amüsiert vor den Marktschreiern. Bananen-Fred, Nudel-Toto, Käse-Tommi - die sich gegenseitig kesse Sprüche um die Ohren klopfen und so ganz nebenher ihr Geschäft ankurbeln. Ja wir haben mitgekurbelt. ;-)
Jeder einen großen Korb voll mit leckerem Obst bei Bananen-Fred - und wie sich heraustellte, alles im Korb enthalten war, bis auf Bananen???!!!

Und ausserdem hat sich die liebe Sandy einen Nudelvorrat angelegt, der vermutlich die nächsten 6 Monate reichen wird??

Foto entfernt
Hach - ich liebe dieses Lachen

Foto entfernt

Und fast hätt ich es vergessen, weil er etwas Abseits stand. Beim berühmten Aale-Dieter haben wir uns noch mit Lachs und Forelle eingedeckt, nein nicht mit Aal, den mag ich nämlich nicht.

Das Auto vollgepackt mit leckeren Sachen, den Bauch vollgeschlagen mit leckerem Fisch gings dann noch zu einem kurzen Spaziergang rund ums Schloss, bevor wir die 2 Bayern ins benachbarte Hessen entführt haben.

Foto entfernt

Aber vorher noch die Gelegenheit genutzt eines der wenigen Familienphotos zu knipsen, wenn wir doch schon mal jemanden dabei haben der photographieren kann!

Foto entfernt

Den Nachmittag haben wir dann in unserer bescheidenen Hütte mit Klatsch, Tratsch, Kaffee und Kuchen verbracht, denn plötzlich regnete es in Strömen. Und mit einer leckeren Lasagne und einem Gläschen Rotwein haben wir den Abend abgerundet. Leider war auch dieser Tag wieder so schnell vorbei. Aber ein Wiedersehen ist dieses Mal greifbar und ich freu mich jetzt schon drauf. Schön, dass ihr da gewesen seid.

Über mich 04.05.2006, 00.05 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Überblick verloren~

Da werden Videokassetten aufgenommen, weggelegt, nie angesehen und im Schrank angehäuft.
In der Regel Zwei- und Mehrteiler, denn man muss ja auch 2 oder mehr Abende die Zeit finden selbige anzuschauen.
Aber unsere Aufnahmen finden genau deshalb statt weil parallel mal wieder Fussball läuft, oder zur Abwechslung Eishockey - oder wenns ganz schlecht läuft beides gleichzeitig.
Dafür hab ich teilweise noch Verständnis, ich schau mitunter auch gerne zu.

Nur bitteschön wann sollen wir mittlerweile diese ganzen Aufnahmen anschauen???

Wenn ich den Zeitpunkt als geeignet ansehe weil das Programm mal wieder erschöpfend langweilig ist, rollt unter Garantie wieder irgendwo der Ball oder der Puck.
So wie gestern - ChampionsLeague.
Oder es kommt zur Abwechslung mal wirklich etwas Sehenswertes.

Und weil ich schön langsam den Überblick verloren habe, habe ich am Samstag in einem Anfall des Wahnsinns den Wohnzimmerschrank entrümpelt. Und ich war ziemlich überrascht was mir da an nicht Gesehenem entgegenfiel.

Das haben wir alles aufgenommen? Wann lief das denn? Muss ja schon ewig her sein.

Ok - Sturmflut Teil1 + 2 ist ja noch recht frisch auf dem Band
Nibelungen Teil 1 + 2?? - Muss schon sehr lange her sein
Die Rückkehr des Tanzlehrers Teil 1 + 2?? Kann mich schwach daran erinnern
Kein Himmel über Afrika - mit Veronica Ferres, aber wann lief das denn???
Mit Herz und Handschellen - tja, das muss wohl der CL zum Opfer gefallen sein *g*
Robbie Williams Konzert - ok, das hätte ich auch so aufgenommen ;-) aber gesehen hab ichs trotzdem noch nicht
Germania/Der Wahn-Nürnberg/Der Prozess-Spandau/Die Strafe - Darauf muss ich mich ein wenig emotional vorbereiten
Die Luftbrücke Teil1+2 - auch noch relativ frisch und immerhin schon den 1. Teil ein wenig angeschaut
Ach ja - einen französischen Spielfilm hätt ich auch noch im Angebot, aber leider ohne Vor-/und Abspann - wohl zu spät Aufnahme gedrückt

Ob das nun alles sehenswert ist, hätte ich dann gerne selbst festgestellt. Nur wann??

Alternative 2. Fernseher? Ne das kanns doch auch nicht sein.

Über mich 08.03.2006, 07.35 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Hat jemand den Rumms gehört?

Das war der Stein der mir heute vom Herzen gefallen ist!


Um kurz nach 2 kam endlich der ersehnte Anruf, ich könnte meinen Liebsten doch gegen 15 Uhr in der Klinik abholen.

Das waren ja gleich 2 frohe Botschaften auf einmal. Zum einen hatte diese nervenaufreibende Warterei endlich ihr Ende gefunden, und zum zweiten wurden wohl doch keine Herzkranzverengungen gefunden. Somit keine Sprengung selbiger, somit keinen stationären Aufenthalt. Ist mir zu dem Zeitpunkt schon eine seelische Last genommen worden.

Und wir waren pünktlich um 15 Uhr in dieser Klinik und ich hatte eigentlich gedacht, ich könnte meinen Großen schultern und abtransportieren. Tja aber so schnell schiessen die Kardiologen wohl offensichtlich nicht. Denn genau der Kardiologe unseres Vertrauens schien plötzlich nicht mehr auffindbar. Und keine Entlassung ohne Abnahme und Checkliste des Chefs.
Somit konnte mir mein Schatz also erstmal in Ruhe erzählen was wie wo und warum gemacht wurde. Ein Arterienzugang am Arm war nicht möglich, was das ganze halt um einiges leichter gemacht hätte. Anstatt dessen wurde der Zugang über die Leiste gelegt. Die Vorbereitungen hierzu waren wohl offensichtlich aufwendiger als die Prozedur der Untersuchung als solche.
Und zum Glück hatte sich der Befund des Stressechokardiogrammes nicht bestätigt. Was wiederum aber auch nur eine Momentaufnahme bedeutet. O-Ton des Arztes: Es hätte ja schon Patienten gegeben, die verliessen o.B. das KH und fielen kurz darauf tot um.
Sorry, aber auf solche Bemerkungen kann ich getrost verzichten. Auf der einen Seite beruhigt einen der Nichtbefund und andererseits wird man komplett verunsichert. Prima oder?

Aber dennoch war es dieser Moment als man ihn plumpsen hörte, den Stein, der mir vom Herzen fiel.

Nun gut - irgendwann hatte man auch den Arzt irgendwo aufgetrieben und mit kurzen Anweisungen wie sich mein Großer verhalten soll wurde er dann entlassen.

Beim Anziehen musste ich natürlich helfen - noch ein wenig blass um die Nase und der Kreislauf nicht ganz rund, half ich meinem Süssen in die Wäsche - mit vereinten Kräften. Bei Tizian funktioniert das alles irgendwie etwas leichter ;-)
Schickes Korsett übrigens was er da anhatte.

Zuhause angekommen wurde er erst einmal auf dem Sofa drapiert, Premiere angeschmissen und was rundet das Glück des Tages ab?? Ein Gewinn der Eintracht

Und um meinen lieben Schatz auch bald wieder auf die Beine zu bringen, hab ich mich heute sogar mal von ihm überreden lassen, ihm doch ein kräftiges Hamburger Royal mit Käse-Menü von McD. zu besorgen.
Darauf sprang ich nach diesem nervenaufreibenden Tag sofort an, denn sprang doch auch für mich noch ein leckerer McBacon heraus und Tizian bekam seine geliebten Pommes Frites.
Heute bleibt die Küche aus, die Mama bringt von McDonalds was mit nach Haus

Mittlerweile sind die Druckverbände abgenommen, das Korsett ebenfalls und die Wunden gesäubert - und er ist trotz Sportstudio auf der Couch eingeschlafen. Hat man da noch Worte??


Leider nur wird die Sucherei bald in die Verlängerung gehen, denn eine eindeutige Diagnose konnte bislang nicht gestellt werden, und somit auch keine optimale Therapie. Gehen wirs an!




Über mich 05.11.2005, 23.53 | (0/0) Kommentare | TB | PL



DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 8213
ø pro Eintrag: 4,7
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 6798
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3