Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: persoenlich

inside 7

Heute endlich mal wieder ein >>>inside 7<<< von Anne


Musik... ist für mich ein Lebenselixier
Bücher...  sind für mich erlebte Träume
Düfte...   schenken mir Bilder aus der Vergangenheit
mein Lieblingsstück...  ist derzeit mein mp3-Player - der mich jederzeit mit Lebenselixier versorgt - siehe Musik ;-)
mein Lieblingsplatz...   ist momentan Abends mein kuscheliges Bett wo ich noch viele Seiten lese vor dem Einschlafen
ich lese gerade ... Christiane F. - Mein Zweites Leben
vor der Linse ... werd ich heute Abend "Vaterfreuden" haben

Über mich 05.03.2014, 16.29 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

SOUNDTRACK MEINES LEBENS #1

"Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum" - Friedrich Nietzsche

Der Satz spricht mir aus der Seele. Ein Leben ohne Musik könnte ich mir nicht vorstellen. Das wäre trostlos.
Musik kann Gefühle ausdrücken und Musik kann Gefühle erzeugen und verstärken. Dabei geht es gar nicht darum welche Musikrichtung man mag. Alles ist erlaubt. Und mein Musikspektrum ist sehr breit. Es gibt wenig Stilrichtungen mit denen ich so überhaupt nichts anzufangen weiß.

♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪

Schon lange wollte ich hier ein neues Thema anfangen mit dem schönen Titel "Soundtrack meines Lebens". Musik, Songs die mir gefallen, die mich geprägt haben, die mich nachhaltig beeinflusst haben. Viele Stücke bringe ich auch in direktem Zusammenhang mit vergangenen Ereignissen.

Und somit gibts ab sofort hier in unregelmässigen Abständen ein bisschen was von "meiner" Musik zu hören und auch zu lesen.
Den Anfang mach ich heute mit >>>Ultravox>>>(Link zu Wikipedia) ...weiterlesen

Über mich 19.02.2014, 13.43 | (8/6) Kommentare (RSS) | TB | PL

ich du er sie es ....

 ...heissen heute die Vorgaben bei >>>inside 7<<< von >>>Anne<<<.

7button.jpgich .... war heute schon zum MRT meiner Achillessehne und mir steht noch ein Besuch beim Proktologen bevor

du... brauchst hoffentlich beides nicht und bist auch ansonsten rundum gesund?

er... hat diagnostiziert dass ein kleiner Einriss in der linken Sehne zu erkennen sei, was aber wohl nicht weiter bedenklich sei

sie... sind immer noch stark entzündet, meine Achillessehnen - aber seit ein paar Tagen zum Glück nicht mehr ganz so schmerzhaft

es... ist mir fast unmöglich zu sitzen, so schmerzhaft sind meine Hämorrhoiden

wir... waren gestern im Kino und haben uns "Der Medikus" angeschaut - hach wie passend zu meinem Thema ;-)

ihr... wisst jetzt wieder ein bisschen mehr über mich - und bleibt bitte gesund!!

Über mich 15.01.2014, 12.51 | (4/4) Kommentare (RSS) | TB | PL

DIAGNOSE

>>>Akute Achillodynie beidseitig<<<

Ich hab seit Wochen Schmerzen und nun endlich einen Termin beim Orthopäden wahrnehmen können.

Mir ist das Krankheitsbild nicht unbekannt - hatte diese Achillessehnenentzündung bereits schon mal vor ca. 12 Jahren und weiß wie schmerzhaft und langwierig das sein kann.

Nun heisst es also 3 x täglich exzentrisches Muskeltraining, Salbenverbände nachts, neue Einlagen, in 2 Wochen wieder zum Spritzen und vor allem GEDULD. Mist!!
(dem LInk oben folgend ist eine Abbildung wo man gut die Schwellung sehen kann - so sieht das bei mir auch auch aus)

Über mich 26.11.2013, 14.00 | (12/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

inside 7

Nach langer langer Zeit mal wieder ein Inside 7 dass es schon seit einer gefühlten Ewigkeit jeden Mittwoch bei Anne gibt.

7button.jpgHeute … hatten die Kinder schulfrei - ein Überbleibsel als der Buß- und Bettag noch ein Feiertag war - ICH musste allerdings arbeiten

Morgen … bin ich wieder "Neugierig am Donnerstag" und ich freu mich auf Euch (spontan hab ich noch kein Thema - vielleicht wollt ihr ja was Bestimmtes?)

Übermorgen …  haben wir dann einen neuen Internetanbieter - wenn ihr nix mehr von mir hört, wisst ihr warum ;-)

Nächste Woche … heisst es Plätzchen backen für den Adventsmarkt

Nächsten Monat … hoffen wir dass es kräftig schneit und eist, damit wir mit den Nachbarn unsere Schneebar bauen können ;-)

Nächstes Jahr …  wird sich hoffentlich so manches zum Positiven wenden und entspannen

und zu guter Letzt … werde ich jetzt in die Küche marschieren und fürs Abendessen sorgen!

Euch einen schönen Abend - und vielleicht schaffe ich es später ein wenig auf Blogrunde!

Über mich 20.11.2013, 18.57 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Warum einfach, wenns auch kompliziert geht?~

So ungefähr könnte man in kurzen Worten einen Umstandskrämer beschreiben ;-)

Er war der gesuchte U-Begriff bei bei Frau Waldspechts A+B=C Projekt , und ich freu mich narrisch dass er doch gelöst wurde!!!
Ganz offensichtlich ist dieser Begriff aber nicht weit verbreitet?? Ich benutze ihn allerdings doch hin und wieder, und kann mich auch nicht davon freisprechen manchmal - ganz selten -  selbst einer zu sein ;-) 

Ganz lieben Dank für Eure zahlreichen Kommentare und Eure doch teilweise sehr amüsanten Lösungsansätze ;-)

Auch danke für Eure Genesungswünsche. Meine Ärztin hat mich eine weitere Woche krank geschrieben. Ich fühl mich ziemlich geschwächt durch das Virus - ich könnte den ganzen Tag schlafen. Nur leider nachts nicht, wo es Sinn machen würde ;-) Ich hoffe dass ich bis zum Wochenende nun endgültig damit durch bin und wieder angreifen kann.

Gestern wurde die Stuten mit ihren Fohlen geholt, die mal wieder für diesmal nur kurze Zeit auf der Weide vor unserer Haustür waren. Zum Glück hatte ich die Tage noch die Gelegenheit frühmorgens bei Nebelsonnenstimmung ein paar Fotos zu machen. Leider nicht so schön wie meine Serie im Jahr davor, aber ein paar brauchbare waren doch dabei, und eines wollt ich Euch auch zeigen.



Über mich 15.11.2011, 23.02 | (12/10) Kommentare (RSS) | TB | PL

~A+B=C - Buchstabe U~

Vielen Dank für Eure vielen lieben Kommentare und Eure Genesungswünsche! Mir gehts ein klein wenig besser, aber die Bronchitis hält sich sehr hartnäckig. Und immer kommt abends das Fieber zurück :-( Wenigstens ist die Nase mittlerweile halbwegs frei.

Immerhin hat die unfreiwillige Auszeit den Vorteil, dass ich wieder ein bisserl mehr Zeit zum Bloggen gefunden habe und auch bei meinen Projekten aufholen konnte.

Und auch bei Frau Waldspechts A+B=C Projekt kann ich heute wieder aktuell aufschließen.

logoabc_1.jpg01.11. - 14.11. ----------> U
Diese Fotos sind zugegeben nicht mehr die jüngsten und teilweise sogar eingescannt. Aber das war mir bei diesem Begriff egal, denn den hab ich mir in den Kopf gesetzt und den wollte ich auch unbedingt umsetzen ;-)
Und wenn ihr nicht wissen solltet, was ich mir da wieder für einen merkwürdigen Begriff hab einfallen lassen, ist es auch nicht tragisch. Aber vielleicht ist er ja auch ganz einfach zu lösen??? Na ich lass mich überraschen!!
A



B



A+B=Umstandskrämer

Für die Spannung schalt ich die Kommentare wieder auf redaktionell um. Ihr könnt sie dann nach meiner Freischaltung sehen.
So nun bin ich gespannt, ob jemand nachvollziehen kann was ich mir da in meinen Gehirnwindungen ausgedacht habe *lach*

Vielen vielen Dank an alle fürs Mitraten und Eure netten und lustigen Kommentare!!!  Es war der Umstandskrämer, ein Begriff der wohl nicht mehr so üblich zu sein schein???? Ich freu mich dass er dennoch gelöst wurde!!

Über mich 11.11.2011, 23.03 | (19/19) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Der verlorene Gürtel/Ärger mit der Versicherung/Weihnachtsnaschereien/Fotoprojekte~

Vielen Dank für Eure zahlreichen Kommentare zu meinem verlorenen Gürtel und Eure Daumendrücker. Ich sehe schon, solche Suchaktionen hat jeder schon mal hinter sich gebracht *gg*
Und nein - der Gürtel hat sich bislang noch nicht wieder eingefunden.   :-((
Einige von Euch haben Murphys Gesetz genannt - wenn ich mir einen neuen Gürtel kaufe, tauche der alte wieder auf?? Man sollte es ja eigentlich drauf ankommen lassen, aber noch scheue ich mich vor einem Neukauf ;-)



Das war vermutlich gestern das letzte FreiluftEis in dieser Saison???


In Sachen Versicherung scheinen die Ermittlungen nun endlich abgeschlossen zu sein. Ich glaubs aber erst wenn ich die Unterschriften habe und die Reparaturkosten übernommen wurden.
Ich hatte es im Monatsrückblick ja kurz angedeutet. Wir hatten vor ein paar Wochen einen unverschuldeten Unfall und die Unfallgegnerin war Alles andere wie kooperativ.
Wir hatten es plötzlich mit 2 Versicherungen, 2 Kennzeichen, 3 PKW´s und 2 Versicherungsnehmern zu tun. Und niemand fühlte sich zuständig oder kostenverantwortlich. Und das Alles nur weil man dem Irrtum erliegt in Zeiten von EDV ginge Alles schneller wie früher als man noch die guten alten Karteikarten hatte *gg*
Für mich war das unnötige Zeit, unnötige Kosten und vor allem unnötiger Ärger und Nerven. Vielleicht hätte ich das Alles schon frühzeitig einem Anwalt übergeben sollen? Aber ich bin ein friedliebender Mensch und scheue mich vor solchen Schritten.



Dafür dass er besser Fussball spielt wie radelt *gg* kann er doch mit einem 6. Platz in seiner Alterskategorie beim Hindernissparcour mehr wie zufrieden sein ;-) Die Knieschoner taten gute Dienste *lach*

Jedes Jahr liest man auf den Blogs die Entdeckungen von Weihnachtsgebäck und Naschereien in den Supermärkten früher. Die erste die heuer davon geschrieben hatte, und das bereits im August, war glaub ich die liebe Ocean?
Ich stelle mir dann immer die Frage: WER kauft das denn jetzt schon??
Bei uns galt immer die Tradition dass vor dem Totensonntag nichts davon ins Haus kommt. Auch mein Mann war da ganz vehement *gg*
Und wen musste ich am Samstag erwischen beim Dominosteine naschen????
*gg* Genau - meinen Göttergatten *gg* Er ließ sich gar nicht weiter in seinem Genuss stören und meinte nur: "Die Zeiten ändern sich eben. Und wenn ich im Dezember Dominosteine kaufen will, gibts wieder keine!"



Faszinierend wenn der Morgentau in den Spinnweben hängt

Ich musste soeben feststellen, dass ich bei Frau Waldspechts A+B=C Projekt ganz schön hinterher hinke. Ich bin die Buchstaben P, Q und R schuldig. Ich werde das heute Abend angehen, versprochen!

Beim Projekt zwölf2011 hab ich mittlerweile zwei Monatsfotos versäumt. Da das Motiv ja den Wandel im Jahresverlauf zeigen soll hat es wenig Sinn da noch dranzubleiben. Schade eigentlich, aber ich bin ja selbst schuld. Ich werde eventuell mit neuem Motiv nächstes Jahr neu einsteigen, oder für mich selbst - quasi ausser Konkurrenz. Wir werden sehen.

Beim Textur 2011 bin ich auf alle Fälle up to date. Meinen Septemberbeitrag gibts ganz frisch im >>>Fotoblog<<<.  Damit ich wenigstens mal ein Foto aus dem Eurodisney zeige ;-)

Über mich 26.09.2011, 12.43 | (8/8) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Tierische Nähe - März~

buttontierischenaehe.jpgEin Monatsfoto von meinen ganzen Fotoprojekten fehlt noch. Und zwar zu Angies Tierischer Nähe.
Nicht vergessen, aber fast vergessen zu bloggen *gg* Das Foto hab ich doch schon ein paar Tage im Kasten, seit ich mit Frau Teufelsweib samt Kids mal wieder in München im Tierpark war.
Und da saßen die Lemuren wie die Hühner auf der Stange, das musst ich einfach knipsen. Tierische Nähe im wahrsten Sinne des Wortes ;-)




Katta (Lemur catta)

Ob von denen eine Ingeborg heisst?? ;-)
Ja das ist mein zweiter Vorname, den war ich Euch doch noch schuldig!!

Über mich 21.03.2011, 19.05 | (9/9) Kommentare (RSS) | TB | PL



DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 10488
ø pro Eintrag: 6
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 5414
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3