Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Foto

DAS WAR MEIN JUNI

Ziemliche Funkstille hier im Moment! Und das wird voraussichtlich leider auch noch ein wenig anhalten. Nichts desto Trotz versuche ich meine Projekte abzuarbeiten, wenn auch immer mit leichten Verspätungen.
Habt noch ein wenig Geduld mit mir - es kommen auch wieder bessere Zeiten für mich beim Bloggen!
Aber mein liebgewonnener Monatsrückblick darf nicht fehlen, da würd mir was fehlen ;-)

Wort/Satz des Monats:   Eventpatriotismus

Wetter:      traumhaftes Sommerwetter - nur die heftigen Gewitter haben überall hier in der Gegend verheerende Schäden angereichtet

Geburtstage:      mein Schwager, meine rote Zora

Buch des Monats:     Der Neuschwanstein Code - Arno Loeb
Film des Monats:      keine Filme gesehen
Musik/CD des Monats:  Fun - We are Young ft. Janelle Monáe

Person des Monats (negativ o. positiv):   l'architetto Andrea Pirlo mit seinem Panenka-Heber beim 11-Meter-Schießen gegen England

Friseurtermin:   nein
Arzttermin:       nein

Getränke:          Erdbeerlimes (selbstgemacht)
Essen:               Erdbeermarmelade (selbstgemacht)

Schönstes Erlebnis:     Ein Wiedersehen mit Frau Quizzy, Frau Waldspecht und Frau Vodia nebst dazugehörigen Männern
Schlimmstes Erlebnis:  dass es Mama zeitweilig während der Chemo so bescheiden ging
Lustiges Erlebnis:         eine laue Sommernacht auf der Terrasse mit Mann und Freundin bis 04:30 Uhr - es war so warm, wir merkten nicht wie es später wurde ;-)

Ärgernis des Monats:         Stundenlanges Debattieren mit Personen die unbelehrbar sind
Erkenntnis des Monats:      Ängste überwinden bringt mehr Selbstvertrauen
Leidenschaft des Monats:   mein neues Tele-Objektiv 

Stimmungsbarometer:         Das war ein StimmungsCocktail von Himmelhochjauchzend bis hin zu Tode betrübt

Bild des Monats:



So sehen Sieger aus ;-)
Unsere Jungs waren Turniersieger der F2-Junioren beim AOK-Cup
5 Spiele, 5 Siege, 17 Treffer, 0 Gegentore
Hach - Fussball kann so schön sein ;-) Und Mama so stolz!!

Vorschau auf Juli:  Traditionell die Geburtstagsfeier bei meinem Lieblingsteufelweib an dem ich auch immer das liebe Bodenseeungeheuer treffe, nur ist das keine Vorschau mehr, sondern leider schon wieder gewesen
Am kommenden Wochenende geht sie endlich los, die Mini-EM bei uns am Ort, für die Karl-Heinz Riedle gestern die Länder zugelost hat. Wir sind als Gastgeber Polen und hoffen die Vorrunde zu überstehen ;-) Hach das wird ein Riesenspektakel geben!

Über mich 09.07.2012, 13.03 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Kunterbunt durchs Alphabet - K

01.06. - 15.06. ----------> K

asabc.jpg
Mal wieder knapp zu spät bei Frau Waldspechts Farben-ABC ;-)
Aber dafür mit einem wirklich kulinarischen Leckerbissen.
Ich liebe Garnelen mit Knoblauch und Chili. Das kommt einem kulinarischem Orgasmus nahe. Und deshalb präsentiere ich Euch heute das unübertroffene Kulinarischorgasmusrot.


Über mich 17.06.2012, 21.08 | (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

CAM UNDERFOOT #6

An jedem 10. eines Monats wird ein Foto aus der Froschperspektive gezeigt. Gesammelt werden die Werke aus dem schönen CamUnderfoot-Projekt 2012 bei Kerstin.

Cam_Underfoot_2012_logo_3.jpg

Die Schafskälte bringt derzeit viel Regen und Weinbergschnecken ;-)

Und ich konnte diesen beiden Hübschen beim Schmusen zuschauen - logo dass ich das festgehalten habe!!







Über mich 10.06.2012, 00.00 | (26/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

DAS WAR MEIN MAI

Nun ist der Mai also auch schon wieder vorbei und das schneller wie mir lieb war.  In der Familie haben wir Höhen und leider auch Tiefen erlebt, ich hab momentan sehr viel Arbeit und bin Abends so überhaupt nicht mehr an den PC zu bekommen. Und wenn dann nicht mehr aufnahmefähig, sprich ich klick mich durch irgendwelche Spiele wo ich nicht denken und schreiben muss. So hab ich auch Eure Blogs leider schmählich vernachlässigt, aber ich bin sicher das wird wieder besser.

Wort/Satz des Monats:   "Du bist die perfekteste, liebste, tollste, schönste Mama die es gibt auf der Welt" (Sohnemann hat sich anlässlich des Muttertags förmlich verbal überschlagen ;-) )

Wetter:       Tolles Maiwetter - nicht zu kalt, nicht zu heiss - und selbst die Eisheiligen waren erträglich

Geburtstage:      Andrealein, mein Schwesterherz, Frau W. aus F., Sabinsche und meine Nichte hat das Licht der Welt erblickt

Buch des Monats:     635 Tage im Eis: Die Shackleton-Expedition - Alfred Lansing (Audible-Hörbuch - Rezi folgt)
Film des Monats:      Avatar - Aufbruch nach Pandora
Musik/CD des Monats:  Swing When You'Re Winning - Robbie Williams

Person des Monats (negativ o. positiv):  

Friseurtermin:   nein
Arzttermin:       nein

Getränke:          Maibowle und Maibock
Essen:               Spargel

Schönstes Erlebnis:     Ich bin wieder Tante geworden
Schlimmstes Erlebnis:  Dass Mama nun doch Chemo braucht
Lustiges Erlebnis:        Mit Sohnemann im Autoscooter

Ärgernis des Monats:    Dass ich kaum auf Blogreise kam - ich weiß ja gar nicht mehr was es Alles so Neues bei Euch gibt  :-(    
Erkenntnis des Monats:     10 Jahre sind es schon, dass mein Papa gestorben ist
Leidenschaft des Monats:   Vögelchen knipsen

Stimmungsbarometer:        ziemlich ausgepowert - aber rein emotional wieder ein bisserl gefestigter

Bild des Monats:



Wir haben ein Meisenpaärchen das in der Kastanie brütet und sie kommen täglich mehrmals auf die Terrasse und lassen sich von uns mittlerweile nicht mehr beirren - sitzen auch auf dem Tisch wie man sieht und fressen einem beinahe aus der Hand - das ist einfach so bezaubernd

Vorschau auf Juni:
  Nun hab ich erstmal eine Woche Urlaub - die hab ich auch dringend notwendig!!! Am Samstag freu ich mich Frau Waldspecht, Frau Quizzy und Frau Vodia jeweils samt besserer Hälfte, es stehen einige Ligaspiele von Sohnemann an und ich freu mich tierisch weil ich mir bald DIESES Tele-Objektiv  bestellen werde!!

Über mich 01.06.2012, 20.52 | (13/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Kunterbunt durchs Alphabet - I + J

01.05. - 14.05. ----------> I

Dem Zeitplan bei Frau Waldspechts Farben-ABC ein wenig hinterher schicke ich heute 2 tolle Farben an den Start um wieder up to date zu sein ;-)

asabc.jpg

Zeitlich entrückt bin ich hauptsächlich deshalb, weil mir zum Buchstaben I ja so gar nix einfallen wollte. Da mir aber bei meinen Gedankenspielen immer wieder der Igel in den Sinn kam, zeige ich Euch heute das elegante, wenngleich auch ein wenig raue IGELSTACHELBRÜNETT.






asabc.jpg

15.05. - 31.05. ----------> J

Nicht mehr lange, dann können wir es wieder überall erblicken. Das wunderschöne JUNIFELDSIGNALROT. Ich freue mich schon wieder tolle Mohnfotos schießen zu können.




Über mich 18.05.2012, 23.26 | (14/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

CAM UNDERFOOT #5

An jedem 10. eines Monats wird ein Foto aus der Froschperspektive gezeigt. Gesammelt werden die Werke aus dem schönen CamUnderfoot-Projekt 2012 bei Kerstin.

Cam_Underfoot_2012_logo_3.jpg

Alles Neu macht der Mai ;-)
Bei uns in Bayern tanzt man am 1. Mai um den Maibaum.
Und wann des so schee ausschaugt derf ma de Madln scho amoi untern Rock schaugn ;-)




Über mich 10.05.2012, 15.48 | (24/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

DAS WAR MEIN APRIL

Auweia - schon der 08. Mai und immer noch nicht den Aprilrückblick geschafft. Ich hab soviel um die Ohren momentan, dass ich nicht zum Bloggen komme. Ganz zu schweigen von einer Runde um Eure Blogs. Die Antworten aufs letzte Neugierig am Donnerstag stehen auch noch aus, aber das hol ich auf alle Fälle nach. Versprochen!!!

Wort/Satz des Monats:   "Bevor ich Profifussballer werde trag ich noch Zeitungen aus, damit ich mir was dazu verdienen kann" - Sohnemann zu seiner momentanen Karrieregestaltung

Wetter:        Das war so ein richtiger April der wirklich Alles zu bieten hatte - nochmal heftig viel Schnee zu Ostern und danach subtropische Heissluft aus Afrika

Geburtstage:      Frau Waldspecht, Elias, Roberto

Buch des Monats:    "In einer kleinen Stadt: Needful Things" - Stephen King (Hörbuch) - Rezi folgt   
Film des Monats:     Titanic 3D
Musik/CD des Monats:   nix Konkretes - kaum Musik gehört

Person des Monats (negativ o. positiv):    König Juan Carlos I.

Friseurtermin:     Ja
Arzttermin:         Ja

Getränke:       Maximator (Starkbier) - aber ganz ehrlich, nicht so mein Fall ;-)   
Essen:            Pollo Cubierto de Costra de Maiz (Huhn unter Maiskruste) - Rezept folgt  

Schönstes Erlebnis:     Die Fussballrückrunde hat begonnen und die Jungs haben das Auftaktspiel gewonnen
Schlimmstes Erlebnis:  Die Sorge um Sohnemann (Vorerst Entwarnung durch den Arzt, aber regelmässige Blutkontrolle steht an) -  aufgrund der momentanen Situation hier, kann ich da erst recht nicht cool bleiben
Lustiges Erlebnis:        Beim Schwimmen mit Freundin und unseren Jungs     

Ärgernis des Monats:         Bin ich ein Seelenmülleimer?? Aber diesmal bin ich böse geworden!!!
Erkenntnis des Monats:     Das war ein kalter Winter - Heizöl ist alle
Leidenschaft des Monats:   Das neue bayerische Browser-Spiel Bavarian Kings (Bericht folgt)

Stimmungsbarometer:        ich bin urlaubsreif

Bild des Monats:


Die Grillsaison ist eröffnet - und Sohnemann zaubert wieder seine feuerspeiende Drachenwurst ;-)

Vorschau auf Mai: Es ist nicht wirklich was geplant für diesen Monat. Übermorgen allerdings werd ich zum zweiten Mal Tante und Sohnemann bekommt eine Cousine. In der Kreisstadt beginnt nächste Woche das Volksfest, da werden wir mal drüberschlendern, und ansonsten lassen wir Alles auf uns zukommen.

Über mich 08.05.2012, 12.14 | (9/7) Kommentare (RSS) | TB | PL

Löwenzahn und Bankerlbesuch

logo_zwoelf2012.pngMal wieder auf den letzten Drücker bringe ich mein Monatsfoto von Zwölf2012 an den Start ;-)
Fing mein Märzbeitrag ja noch mit den Worten an: "Grünes Gras und kein Schnee - ach wie schee!" - so wars am Ostersonntag wieder komplett weiß hier ;-)
Aber das wollt ich Euch ja dann doch nicht zumuten!!
Unsere Wiesen hier leuchten im Moment Löwenzahngelb und die Blätter an den Bäumen und Sträuchern sind die letzten Tage hier explodiert. Dennoch hab ich irgendwie einen falschen Moment fürs Foto erwischt - es war plötzlich bewölkt. Dafür hat sich extra für Euch mein jüngstes Modell auf die Bank drapiert ;-)




Klick aufs Foto für ZOOM

Hier waren wir auf dem Weg zum Motiv - den Baum sieht man ja schon von Weitem.



Mit meinem Beitrag zu "Textur 2012" im >>>>Fotoblog<<<< sollte ich dann alle Projekte für April erledigt haben??!!

Über mich 30.04.2012, 21.23 | (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Kunterbunt durchs Alphabet - H

15.04. - 30.04. ----------> H

Damit ich nicht noch weiter in Verzug gerate schicke ich heute noch schnell den Beitrag für den Buchstaben H hinterher bei Frau Waldspechts Farben-ABC.

asabc.jpgHeute mal keine Bandwurmfarbe ;-)
Aber dennoch ganz aktuell. Immer wenn ich die Kirschblüten sehe muss ich seit dem Film "Hanami" immer an die japanische Tradition der Kirschblütenfeste denken.
Und deshalb zeige ich Euch heute das momentan überall zu sichtende HANAMIROSÈ.



Im >>>Fotoblog<<< gehts wieder "Einfach Tierisch" zu. Diesmal gibts ein paar Hängebauchschweinbabies.

Über mich 26.04.2012, 20.09 | (11/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Kunterbunt durchs Alphabet - G

Auweia - ich hänge ein bisserl hinterher bei Frau Waldspechts Farben-ABC. Seid ihr doch schon alle beim Buchstaben H - bin ich noch das G schuldig.

asabc.jpg

Bei uns im Garten gibt es ja nicht nur Vögel und Mäuse. Nein, wir haben Eidechsen. Und weil die im Garten sind, sind das für mich Garteneidechsen. Deshalb bin ich heute in der glücklichen Lage Euch das wunderschöne Garteneidechsensmaragdgrün zu präsentieren ;-)





Leider geht auch jedes noch so schöne Projekt einmal zu Ende *schnief* Und deshalb gibts im >>>>Fotoblog<<<< heute den letzten Beitrag zu Quizzys Geo-ABC.

Über mich 17.04.2012, 12.12 | (10/9) Kommentare (RSS) | TB | PL



DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 10484
ø pro Eintrag: 6
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 5186
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3