Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Ich zeig Dir meins - zeig Du mir deins

~Ich zeig Dir meins - Rechenaufgabe + Zeig Du mir deins - Diverse~

logo_ich90.jpgWoche 17: Immer schwieriger wirds ein neues Thema zu finden. Wie gut dass ich gestern aushäusig war und mich somit inspirieren lassen konnte ;-)
Mein Thema diese Woche: Rechenaufgabe ;-)
Der letzte der mir in der ersten Nominierrunde noch fehlt ist Broken Spirit  und mit Pat-Kerkis Farbkleckse gehts dann quasi auf in die zweite Runde. Zeigt mir Eure Rechenaufgaben ;-)





Und dann hab ich da auch noch ein paar offene Aufgaben.

Zauberhexe wollte von mir etwas mit Haut & Knochen sehen. Mein Maulwurfskelett hatte ich ja im Sommer schon irgendwann mal gezeigt. Somit kam mir der gestrige Weiberabend sehr gelegen. Mit sehr viel Genuss verspeist und das blieb übrig *gg*
Uns hats geschmeckt, gelle Frau Teufelsweib?? ;-)



Renee wollte Mauerstein von mir sehen. Nach einem missglückten Fotoversuch gestern Abend in München greife ich dann doch ins Archiv zurück und zeige Mauerstein eines Wehrturms der Burg Frankenstein bei Darmstadt in Hessen. Die Burg heisst nicht nur so, da gehts auch so ab. Spezielle Halloween-Feiern kann man dort besuchen und mittlerweile hat sich wohl auch das Restaurant auf schaurige Menüs spezialisiert.



Und zum guten Schluss hab ich noch "Schlunziges" zu zeigen *gg* Da musste ich bei Sabine vom Traumwindblog allerdings erstmal nachfragen, was sie mit schlunzig überhaupts meint. Mir war der Begriff nicht geläufig!! Unordentlich, schlampig, nicht unbedingt im negativen Sinne, hats geheissen ;-) Also voilá: Unsere Anrichte im Eingangsbereich, die irgendwie NIE aufgeräumt ist *gg* Hier legt und schmeisst jeder seine Sachen kurzfristig hin und meistens bleiben sie dann liegen *lach*





Über mich 24.03.2010, 22.44 | (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Ich zeig Dir meins - Rebus~

logo_ich90.jpg
Woche 16:
Ich zeig Euch heute ein Bilderrätsel, ein Rebus. Für alle gleich zum mitraten.
Und mal schauen was Euch zu diesem Thema einfällt.
1) Vodia
2) Claudia - Toffiblog






Bei diesem Bild kam mir spontan welcher Begriff in den Sinn?? *gg*
PS: Es geht um einen Gegenstand!

Über mich 17.03.2010, 11.23 | (12/12) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Ich zeig Dir meins - Gib mir Namen - Zeig Du mir Deins - Schräges~

logo_ich90.jpgSoderla - auf gehts in die 15. Woche: Anette meinte dass wir mittlerweile fast jeden einmal nominiert haben müssten. Bei mir scheinbar noch nicht ganz, wenn ich richtig gezählt habe, dürfte ich noch 4 nicht Nominierte offen haben.
Also - Gebt mir TierNamen:
1) Biggy
2) Beate - Plauderpause





Und laut meiner Statistik hab ich derzeit nur noch eine offene Aufgabe, ich hoffe die Statistikdame ist auf demselben Stand??
Dienitty ist zwar nicht mehr beim Projekt dabei, aber Projektschulden sind Ehrenschulden und somit heute noch mein Betrag zum Thema "Schräges".
Die schräge Startrampe auf der BMX-Bahn, aus dem Archiv, denn so grün ist es hier beleibe nicht *gg*




Über mich 10.03.2010, 11.51 | (7/6) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Ich zeig Dir meins - Zeig Du mir Deins~

logo_ich90.jpg14. Woche: Und - bitte verzeiht - dieses Mal sehr spät dran mit meinem Thema. Und mir wollte kein Thema einfallen, doch dann plötzlich habe ich es gefunden. Wie diesen Handschuh, der hoch oben an einem Ast aufgehängt war. Wie der da hingekommen ist??? Könnt ihr mir auch Fundstücke zeigen???
1) Spini
2) Kalle






Eine ganz frische Aufgabe kommt von Katinka. Sie will einen Faulpelz sehen. Mich selbst auf der Couch zu knipsen ist ein bisserle schwierig, deshalb zeig ich 3 andere Faulpelze. Ungarische Viszlas sind ja bekannterweise Couchhunde und das färbt auf die anderen Wauzies zwangsläufig ab. Zum Glück ist unsere Couch relativ gross, so findet man noch irgendwo ein paar Zentimeter Sitzfläche wenn tierischer Besuch angesagt ist ;-)




Ebenfalls ganz frisch eingetrudelt ist die Aufgabe von Beate. Sie will etwas aus vergangenen Zeiten von mir sehen. Wie praktisch dass ich gestern beim Friseur war und noch praktischer, dass dieser ein Faible für nostalgisches hat. Speziell natürlich aus dem Friseurhandwerk. Das hier ist kein Folterwerkzeug, obwohl es dem damals schon recht nahe kam. Das sind Brennscheren mit denen damals den Damen das Haupthaar onduliert wurde. Und der Friseur hat sich ordentlich die Pratzn aufbrennt ;-)




Und die dritte ganz aktuelle Aufgabe für mich kommt von Jana. Und sie möchte, dass ich ihr etwas Kulinarisches zeige, sowas richtig Leckeres.
Liebe Jana - nichts leichter wie das!!! Und ganz praktisch dass wir diese da unten gestern verspeist haben. Hummerkrabben, dafür würd ich Alles stehen und liegen lassen. Die könnt ich jeden Tag verspeisen *gg*




Schon ein bisserl älter die Aufgabe von Christa. Sie wollte eine Weltkugel von mir sehen. In Ermangelung eines Globus und aus dem Atlas wollt ich nicht schon wieder knipsen kam ich mir bei dem Thema ein wenig naggisch vor. Da kam mir der Vollmond sehr gelegen und ich hab einfach mal frei interpretiert. Der Mond ist eine eigene und uns weitgehend unbekannte Welt, der Mond ist eine Kugel. Also bitteschön - meine Weltkugel. ;-)



2 Fliegen mit einer Klappe??? Claudia vom toffiblog wartet doch nun schon soooo lange auf mein "natürliches Gesicht". Und den Mann im Mond kann man doch nun wirklich gaaaaaaaaaaanz deutlich erkennen!!! Wenngleich er auch ein bisserl verkniffen guckt, aber wer weiß, was der bei uns auf der Erde so sehen hat müssen.Und ich war am überlegen zu welchem Thema ich das Foto denn nun zeige.

Also ich überlasse es der werten IZDM-ZDMD-Jury ob ihr das durchgehen lasst. Wenn nicht mach ich mich weiter auf die Suche nach einem Gesicht was nicht menschlich und nicht tierisch sein darf.


Über mich 05.03.2010, 22.50 | (11/11) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Ich zeig Dir meins - Frühlingsboten~

logo_ich90.jpgAm Montag ist der 1. März und da beginnt lt. Meteorologie der Frühling. Es ist spürbar und sichtbar, auch wenn der Winter sich vielleicht noch nicht ganz verzogen haben sollte, und sich nochmal ein Stelldichein gibt.
Auch hier im Garten sprießen die Schneeglöckchen und die Krokusse. Ein frisches Foto von heute vormittag was ich mir praktischerweise heute zum Thema mache.
Gibts bei Euch auch schon Frühlingsboten??

1) Sandy - Lacaosa
2) Anne - Wortperlen




Nicht das ihr denkt, mich hätte nahtlos nach dem Winterblues die Frühjahrsmüdigkeit am Wickel weil ich mich so rar mache derzeit.
Ich übernehme beruflich gerade neue Aufgaben, muss mich in ganz etwas Neues reinarbeiten, fahre zweigleisig weil ich parallel die alten Aufgaben noch ausschleichen lasse, und bin abends manchmal schlagkaputt und kann keinen Computer mehr sehen.

Ansonsten ist meine Stimmung eigentlich sehr gut. Wie sollte das auch anders sein wenn die Sonne kräftig vom Himmel strahlt, der Schnee täglich mehr zurückgeht und die Vöglein zwitschern dass es eine helle Freude ist. Nur so richtig nach Frühling riechen tut es noch nicht ganz ;-)

Hier im Blog schneit es mittlerweile auch nicht mehr, sofern es jemandem aufgefallen sein sollte. Hier wäre es schön langsam auch Zeit für was farbenfroheres!!

Über mich 24.02.2010, 19.41 | (13/13) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Ich zeig Dir meins - Maskenball - Zeig Du mir Deins - Diverse~


logo_ich90.jpgWoche 12:  Auweia - mir gehen schön langsam aber sicher die Ideen aus. Wie gut dass ich am Wochenende in Venedig war und inspiriert wurde ;-)
Ich nenne mein Thema diese Woche mal Maskenball und bin gespannt was mir meine zwei Ausgelosten dazu zeigen wollen.
1) Kerki
2) Ruthie





Ich wollte ja schon die ganze Woche ein bisserl über Venedig berichten und auch Fotos zeigen, aber in mir herrscht eine schlimme Blogunlust vor, die aus diversen privaten Dingen resultiert. Einer davon: Mein Mann hat Urlaub, ist zuhause und ist ein Zeiträuber.
Aber das wird auch wieder besser ;-)

Und dann hab ich ja auch noch eine ganze Menge an offenen Aufgaben und ich will Euch nicht noch länger warten lassen. Also packen wirs an:

Lucie wartet schon seit geraumer Zeit auf meine Schatztruhe. Und endlich konnte ich mich an die Umsetzung machen. Ob das die Kronjuwelen sind??  ;-)




Genauso lange wartet auch schon Broken Spirit auf meine Antwort auf die "elektronischen Spielereien". Mit Chips und Widerständen hab ich allerdings überhaupt nichts am Hut und ich wollte bei dem Thema schon beinahe kapitulieren, bis ich plötzlich die Eingebung hatte *gg* Hier steht doch noch das Keyboard, das auch in der Tat hin und wieder bespielt wird, wenngleich mir die mechanische Variante bedeutend mehr zusagt.




Letzte Woche hab ich von Biggy die Aufgabe bekommen ein Valentinsherz zu zeigen. Der Valentinstag ist ja auch nur ganz knapp vorbei und schließlich ist Herz ja immer Trumpf. Und über so natürliche freu ich mich persönlich immer so, dass ich sie sogar knipsen muss ;-)




Ebenfalls letzte Woche wollte Jeanie aus dem Hexenhaus einen Briefkasten von mir sehen. Nicht meinen, zum Glück - der ist langweilig weiß und begegnet einem wohl in jedem Baumarkt wieder ;-) Aber der hat doch was oder? Und ist so alt dass er sogar in einem Museum hängen darf.







Und wenn ich jetzt nicht den Überblick verloren habe, dürfte ich im Moment noch 2 offene Aufgaben vor mir haben.

Und zwar zum einen das "natürliche" Gesicht das Claudia vom toffiblog sehen möchte. Ich glaub ich hab noch nie so die Augen offen gehalten auf der Suche nach einem passenden Motiv, aber bislang ist mir noch nichts unterkommen was zu diesem Thema passt. Ich bitte noch ein wenig um Geduld.
Und ganz frisch hereingekommen ist die Aufgabe von dienitty wo ich "Schräges" zeigen soll. Schräg im Sinne von Schief? ;-) Na mal schauen was mir dazu einfällt.

Über mich 18.02.2010, 21.12 | (11/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Ich zeig Dir meins - Zeig Du mir Deins~

logo_ich90.jpg11. Woche: Heute hatte ich die Kamera bei der Therapie dabei. Sohnemann hat einen Serpentinenfuß und nebst Einlagen müssen wir einmal die Woche zur Therapie, bei der er heute wieder gefordert wurde. Auf einer Therapie-Schaukel stehend ohne festhalten 30 Murmeln von einer Dose mit den Zehen fassen und in der anderen Dose fallen lassen. Ich bekomme beim Zusehen schon Krämpfe im Fuss *gg*
Mein Thema also für heute: Geschicklichkeit
Und die möchte ich sehen von:

1) Jana
2) Zitante - Christa




Und dann sind da noch eine Handvoll offener Aufgaben.

Die älteste offene Aufgabe hat mir Angela gestellt. Sie wollte eine Hübsche Kehrseite sehen. Aktuell ist mir nix Hübsches vor die Linse gekommen, deshalb ein Archivgriff. Aber dafür auch besonders hübsch ;-)



Letzte Woche wollte Kalle meine Regenschirm sehen. Mit Sonnenschein *gg* Lieber Kalle die Sonne schien tatsächlich beim Knipsen, man kann es erkennen ;-)
Aussen ist er dunkelblau und unscheinbar. Wenn man seinen Blick nach oben schweifen lässt sieht man Sternchen.



Ebenfalls letzte Woche wollte Anne ein Faschingsbild sehen. Also hab ich mein Kind nochmal schminken lassen ;-) Er hält sich jetzt für Batman *gg*




Nun habe ich noch 4 offene Aufgaben:

Von letzter Woche: Die Schatztruhe die Lucie von mir sehen möchte. Und Broken Spirit hätte gerne elektronische Spielereien von mir.
Und ganz aktuell sind die Aufgaben von Biggy mit dem Herz zu Valentin und von Claudia, die ein Gesicht sehen möchte, das aber nicht lebendig sein darf. *gg*
Ein wenig Geduld bitte noch, wird bald geliefert ;-)

An unsere Statistik-Dame ;-) Ich hoffe ich liege richtig und hab nix vergessen ;-)

Über mich 10.02.2010, 23.02 | (13/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Ich zeig Dir meins - Wilde Tiere~

logo_ich90.jpg10. Woche: Ich habe ein wildes Tier zuhause. Gar furchteregend schaut es aus, wenn es seine Reisszähne fletscht und mit einem Glitzern in den Augen mich anblickt als wäre ich das Mittagessen *gg*
Habt ihr auch was zuhause was man nicht frei herumlaufen lassen darf und eigentlich in den Käfig gehört?
Wilde Tiere möchte ich sehen von:
1) Katinka
2) Luiza - Lenormand Cafe



Nicht vergessen hab ich meine Aufgabe "Hübsche Kehrseiten/Rückansichten" von Angela. Kehrseiten hab ich ja genug, aber hübsch?? *gg* Reich ich baldmöglichst nach. Das erste Mal im Verzug, Verzeihung.

Und dann hab ich auch gleich zwei neue Aufgaben erhalten.
1) Anne will Karnevalsbilder sehen. Bin aber erst nächste Woche in Venedig. Blödes Timing ;-) Mal schauen was mir dazu einfällt.
2) Lucie möchte eine Schatztruhe sehen. Eine Idee habe ich schon, wie ich sie umsetzen werde weiß ich noch nicht.

Über mich 03.02.2010, 22.55 | (10/10) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Ich zeig Dir meins - Lass uns feiern~

logo_ich90.jpg
Runde 9: Ich bin noch nicht so fit wie ich sein könnte und möchte. Mein letztes Foto hab ich am Freitag geschossen, an Sohnemanns Geburtstagsfeier. Deshalb hab ich, wenngleich mir auch momentan nicht danach ist, Thema Feiern für diese Projektwoche gewählt.
Wer feiert mit? ;-) Lass uns feiern!
1) Jeanie - Hexenhaus
2) Larissa - Maultaschen oder Ravioli





Über mich 27.01.2010, 15.45 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Ich zeig Dir meins - Geisterhaftes~

logo_ich90.jpgRunde 8: Kaum Fotos gemacht seit letzter Woche fällt mir das heutige Thema nicht so ganz einfach. Ganz witzig fand ich aber diese Aufnahme von unserem Musicalabend. So unscharf und verwackelt wirkt es fast als würden sich Geister auf der Bühne bewegen.
Geisterhaftes möchte ich ebenfalls sehen von:
1) Bea - vielleicht kommt Dir ein Hamburger Hafengeist vor die Linse? *gg*
2) Paleica





Und ich bin wohl schon die zweite Woche arbeitslos?? *gg*
Letzte Woche keine Aufgabe und diese zeichnet sich auch noch nichts ab.

Na werden auch wieder andere Zeiten kommen, bin sowieso ziemlich eingespannt mit Arbeit und Vorbereitungen für den Kindergeburtstag morgen.

Über mich 21.01.2010, 10.15 | (7/0) Kommentare (RSS) | (1) TB | PL



DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 10483
ø pro Eintrag: 6
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 5150
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3