Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Natur

~Farbe bekennen - Hellblau + Farbenpracht - Weiss + 3Freunde Juli~

Nein - das Baby meiner Schwester ist noch nicht da. Und ich bin noch nicht Tante. Aber wie das halt manchmal so ist, es kann dauern. Vor allem wenn man aus einer Wehenschwachen Familie kommt ;-)
Also noch schnell die Zeit nutzen um meine Projekte diese Woche zu bearbeiten ;-)

farbebekennen119x119.png

Woche 10 beim Projekt "Farbe bekennen" und angesagt ist hellblau. Und ich war da diese Woche reichlich einfallslos ;-) Nur weil Sohnemann ein hellblaues Oberteil anhat *tztztzt*
ABER - er trinkt öfter so ;-)





logo_farbenpracht.jpgUnd bei Ruthie haben wir auch schon die 5. Woche. WOW - wie die Zeit rast. Es geht um weiße Blumen, damit kann ich sogar relativ aktuell dienen ;-)
Da hätten wir links und eins daneben, Rose und Heckenrose auf der Roseninsel. Ziemlich alte Züchtungen, aber Jahr und Name habe ich mir ausgerechnet bei den weißen nicht aufnotiert :-(( Mitte Rechts eine unserer Funkien und Rechts aussen ein nicht ganz ordinäres Gänseblümchen. Es hat längere Blütenblätter als die "normalen" *gg*






drei_freunde.pngUnd dann ist da im Juli noch das Projekt 3 Freunde offen und ich hab lange überlegt was da für mich stimmig wäre. Und da bin ich auf das allmorgendliche Frühstück gekommen.

Quark, frisches Obst und Haferflocken. Jeden Morgen mit abwechselnden Obstsorten. Mehr brauch ich momentan nicht und es ist superlecker!!





Über mich 21.07.2010, 21.18 | (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Farbenpracht - Orange + Farbe bekennen- Sandbraun~

logo_farbenpracht.jpg

Wie die Zeit vergeht ;-) Ruthie will dieses Mal Orange Blümchen sehen. Ob Hell, - Mittel, - oder Dunkelorange ist egal. Und das ist meine Ausbeute: Links - Logo Taglilie - der Garten wimmelt nur so davon - Rechts: Wunderschöner Mohn - und oranger mit dabei
Und für die beiden in der Mitte bräucht ich mal bitte wieder eure tollen botanischen Kenntnisse!! Da hab ich nämlich mal wieder keinen blassen Blümchenschimmer ;-)






Vielen Dank auch immer für Eure liebe Hilfe. Nach Abschluß des Projektes bin ich ja dann fast sowas wie ein BlümchenExperte? *lol*


farbebekennen119x119.pngSo und dann natürlich auch nicht zu vergessen: Die Farbe sandbraun bei dem Farbe bekennen-Projekt von Himbeermarmelade.
Hab das Foto ja schließlich seit Montag im Kasten. Sohnemann interessiert sich nicht nur ausschließlich für Fussball, nein jede Ballsportart scheint ihn magisch anzuziehen. So auch logisch - Beach-Volleyball. Dazu muss er allerdings noch ein bisserl wachsen *gg* Das Netz ist arg hoch - und Achtung Verbrennungsgefahr für die Fußsohlen. Meine Herren war der Sand heiss!!!







Über mich 15.07.2010, 08.34 | (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Farbenpracht - Blau + Farbe bekennen - Helllila~

logo_farbenpracht.jpgBlau - Kornblumenblau - Himmelblau - so hat Ruthie sich das diese Woche vorgestellt!! ;-) Gar nicht so einfach wie ich zugeben muss. Und ihr müsst mir bitte wieder helfen bei den Blümchennamen.
Links: Blüht im Augenblick im Garten - wunderschön - aber Namen??
Mitte: Enzian - ja kenne ich auch flüssig ;-)
Rechts: Ein Archivbild aus dem Garten vom Mai - auch hier fehlt mir leider der Name *gg*







farbebekennen119x119.pngUnd dann schieß ich hier eben noch meinen Beitrag zu HellLila mit hinein, beim Projekt Farbe bekennen.
HellLila?? Was ist das?? *gg* Also rein nach der vorgegebenen Farbe auf der Palette hätte ich das nie als helles Lila bezeichnet, sondern eher ins Pink gehend. Aber mit der Definition haben sich einige von Euch ähnlich schwer getan wie ich, wie ich schon lesen durfte.







Über mich 08.07.2010, 14.42 | (7/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Farbenpracht - Hellgelb~

logo_farbenpracht.jpgRuthie hat die zweite Runde eingeläutet bei ihrem neuen Farbenpracht-Projekt.
Hellgelb ist dieses Mal angesagt und ein bisserl was ist dazu sogar aktuell im Garten zu finden. Nur mit den Namen, da hapert es. Aber da setze ich auf meine Besucherinnen mit ausgezeichnetem botanischen Wissen!!! 
Und da gehts gleich los: Links, schaut auf dem Foto dunkler aus als es in natura ist. Das müsste dasselbe Blümchen sein, das Ruthie gezeigt hat?? Bitte, Hilfe wie heißt das??
Und auch in der Mitte bin ich die Ahnungslose. Bodendeckend mit diesen tollen pelzigweichen (Unterseite) grünen Blättern, schießen viel später dann diese Blüten empor. Und rechts das sollte eine Königskerze sein ;-) Auch hier wirkt die Farbe intensiver als sie ist.




Über mich 29.06.2010, 12.00 | (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Farbenpracht - Dunkelpink~

logo_farbenpracht.jpgSind wir nicht alle ein bisschen Blümchenblogger?? *gg*
Die liebe Rosenruthie hat ein neues Fotoprojekt ins Leben gerufen mit dem schönen Namen Farbenpracht und die "Regeln" dazu sind denkbar einfach. Ruthie bloggt jeden Sonntag eine Blume in der Farbe ihrer Wahl und unsereiner hat dann eine Woche Zeit ebenfalls ein Blümchen in dieser Farbe zu zeigen. Dabei kannst Du losziehen und frische Bilder schießen oder Du bloggst was die Festplatte hergibt, denn Archiv ist ausdrücklich erlaubt und es wird nicht auf ein Foto begrenzt. Gerne kann noch angemeldet werden.

Diese Woche DUNKELPINK. Auweia, eine Farbe mit der ich so meine Schwierigkeiten habe diese zu definieren.
Hier mal ein aktuelles Clematisbild und einer der Oleanderblüten vom letzten Jahr. Ist das nun Dunkelpink??? ;-)




Über mich 21.06.2010, 21.03 | (10/8) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Farbe bekennen - Lila~

farbebekennen119x119.png


Wie einfallslos ;-) Ich wollte keine Blumen zeigen, aber Alles was ich so an Lila gefunden habe, hat mir auch nicht zugesagt. Na - dann halt doch Blümchen. Die hab ich auf dem Friedhof gefunden und haben so zwischen den Gräbern herausgestochen.









Über mich 03.06.2010, 09.07 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~War Hitchcock Raucher?~

Die Frage hab ich mir eben gestellt als ich eine Überschrift für meinen Beitrag suchte *gg*

Denn gestern Abend kamen wir uns hier vor wie in Hitchcocks "Die Vögel". Scharen von Staren haben sich hier versammelt gleich gegenüber auf den Bäumen. Kaum kamen neue Stare an und setzten sich ging das Geschnatter los. Dann kehrte kurz Ruhe ein, bis wieder Neuankömmlinge landeten. So ging das eine ganze Weile. *gg*





Und ja, ich habe gestern Abend ganz bewusst meine letzte Zigarette geraucht. Und zwar ziemlich genau um 23.10 Uhr, nach dem Film "Dr. Hope - eine Frau gibt nicht auf" auf Arte.
Und ich gebe auch nicht auf. Ich will das Schaffen. Endlich aus eigener Kraft.
Der Vormittag lief eigentlich bislang recht vielversprechend. Auch wenn natürlich immer wieder so ein bisserl die Schmacht in den Vordergrund drängt. Aber ich dränge zurück *gg*
Hab mir heute sogar nach fast 10 Jahren wieder meine Inliner angeschnallt.
Zum einen um mich von der Schmacht abzulenken und zum zweiten: Ich habe keine Lust jetzt ein Dutzend Kilos zuzunehmen. Seit Aschermittwoch essen wir hier ja schon kalorien- und fettbewusster, bedeutend vollwertiger. 1 1/2 Kilos habe ich Verlust zu verzeichnen, nicht wirklich viel, aber ich bin zufrieden.


Mein Rauchstopp-Ticker


Noch sehr jungfräulich *gg* Aber ich bin hochmotiviert!!!!


Und die Auflösung von meinem Bilderrätsel bin ich noch schuldig. Als "quasi" Einzige hat die liebe Eveline richtig gelöst. "Quasi" denn eine richtige Lösung wurde per Telefon übermittelt, gelle Frau Teufelsweib?

Gesucht war der "Blasebalg"

Liebe Evelinge, mit Biersnaps kann ich leider nicht dienen, aber den hast ja selbst. Aber ich hätte ein schönes Glaserl Südtiroler Roten hier?? ;-)

Über mich 20.03.2010, 12.30 | (12/10) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Ich zeig Dir meins - Frühlingsboten~

logo_ich90.jpgAm Montag ist der 1. März und da beginnt lt. Meteorologie der Frühling. Es ist spürbar und sichtbar, auch wenn der Winter sich vielleicht noch nicht ganz verzogen haben sollte, und sich nochmal ein Stelldichein gibt.
Auch hier im Garten sprießen die Schneeglöckchen und die Krokusse. Ein frisches Foto von heute vormittag was ich mir praktischerweise heute zum Thema mache.
Gibts bei Euch auch schon Frühlingsboten??

1) Sandy - Lacaosa
2) Anne - Wortperlen




Nicht das ihr denkt, mich hätte nahtlos nach dem Winterblues die Frühjahrsmüdigkeit am Wickel weil ich mich so rar mache derzeit.
Ich übernehme beruflich gerade neue Aufgaben, muss mich in ganz etwas Neues reinarbeiten, fahre zweigleisig weil ich parallel die alten Aufgaben noch ausschleichen lasse, und bin abends manchmal schlagkaputt und kann keinen Computer mehr sehen.

Ansonsten ist meine Stimmung eigentlich sehr gut. Wie sollte das auch anders sein wenn die Sonne kräftig vom Himmel strahlt, der Schnee täglich mehr zurückgeht und die Vöglein zwitschern dass es eine helle Freude ist. Nur so richtig nach Frühling riechen tut es noch nicht ganz ;-)

Hier im Blog schneit es mittlerweile auch nicht mehr, sofern es jemandem aufgefallen sein sollte. Hier wäre es schön langsam auch Zeit für was farbenfroheres!!

Über mich 24.02.2010, 19.41 | (13/13) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Projekt 52/16 + 35 + 36 + 38 + 44 +45 + 46 + 49~

so - heute gibts Projekt 52 satt!!!

Der Anspruch an mich selbst auch bis Jahresende alle 52 Fotos geschafft zu haben. Ob ich das realisieren kann weiß ich noch nicht, aber zumindestens ein paar hab ich wieder nachgereicht.

Einige Themen lagen mir ja so gar nicht, da hab ich schleifen lassen. Bei anderen Wochenthemen liegt das Foto schon lange da, und aus Zeitgründen hab ichs nicht gebloggt.
Derweilen macht mir das doch nach wie vor großen Spaß!!


Woche 16: Leidenschaft

Leidenschaften hab ich viele. Aber eine die ich dieses Jahr exzessiv betrieben habe ist das Schwammerl suchen. Ich liebe es stundenlang durch den Wald zu spazieren, robben, kriechen auf der Suche nach feinen Speisepilzen. Zur Leidenschaft gehört auch das Putzen der Schwammerln, dieser Duft ist einfach sensationell. Und das anschließende Verspeisen einer Schwammerlsuppen mit einem großen Semmelknödel.
Hach das Leben kann so schön sein ;-)




z o o m

Woche 35: Warnungen

Bei dem Thema hab ich lang gesucht und nix hat mir so richtig zugesagt *gg* Da sind mir die Fotos eingefallen die ich genau in Woche 35 geschossen hatte. Und diese grelle Warnung schießt ins Auge - sofern man sich von dem süssen Wicht nicht ablenken lässt ;-)




z o o m

Woche 36: Schönheitskönigin

Hat es zu ihrer Zeit schon Miss-Wahlen gegeben?? Hätte sie dran teilgenommen, sie wäre mit Sicherheit gekrönt worden. Sissi - Elisabeth von Österreich-Ungarn




z o o m

Woche 38: Vergangene Zeiten

Diese Zeiten sind wahrlich vergangen, oder kann sich heute noch jemand vorstellen sein Telefongespräch anzumelden und händisch verbunden zu werden?

Meine Mama hat das noch miterlebt, denn sie saß als Telefonistin - auch liebevoll "Drahtamsel" an einem dieser "Stöpsel" in der Oberpostdirektion.




z o o m

Woche 44: Ich glaub ich steh im Wald

Ein Ausdruck den man eigentlich verwendet wenn man etwas so gar nicht recht glauben kann. Und wenn ich solche Dinge sehe die Menschen im Wald entsorgen, dann glaub ich eher nicht dass ich im Wald stehe, sondern auf einer Müllhalde.
Traurig aber wahr, was der Natur alles zugemutet wird!!!




z o o m

Woche 45: Spieltrieb

Zu dem Thema wollt ich eigentlich ein Türmchen bauen. Mit allen unseren Spielen die über 5 Schränke im Keller verteilt sind. Das wäre aber ein sehr hoher Turm geworden ;-)
Und dann dachte ich mir warum nicht Sohnemann?? In ihm herrscht 24 Stunden Spieltrieb und passt somit viel besser zu diesem Thema.

Ganz speziell ist hier natürlich der Fussballspieltrieb gemeint ;-)




z o o m

Woche 46: Horizonte

Da braucht man eigentlich nix weiter dazu zu sagen. Horizont eben ;-)




z o o m

Woche 49: Winter - Weihnachtszauber

Das aktuelle Thema!!

Und ein ganz frisches Foto. Die lebendige Krippe am Christkindlmarkt in Benediktbeuern. Es fehlt nur noch der Schnee!!!





z o o m

Zur Zeit müsst ihr ganz schön viel lesen und anschauen bei mir ;-)

Herzlichen Dank dafür!

Ich wünsche Euch einen guten Start in die Woche. Meine Mittagspause ist rum, ich muss jetzt wieder weiterarbeiten ;-)


Über mich 07.12.2009, 12.32 | (5/5) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Projekt 52/30 + 40 - Himmlisch + Goldener Herbst~


Woche 30: Himmlisch

Ich bin mit einigen Themen ein wenig in Verzug *schäm*

Zu himmlisch habe ich diesen Wolkenhimmel eingefangen. Ich liebe diese Stimmungen und fühle mich an alte Gemälde erinnert wo der liebe Gott aus den Wolken auftaucht.





z o o m


Woche 40: Goldener Herbst

Goldener Herbst, Goldener Oktober - mein Lieblingsmonat.

Herrlich wenn die Natur diese wunderschönen Farben in die Landschaft zaubert.

Goldener Herbst eingefangen am Ammersee. Mit Colorkey bearbeitet damit auch der blaue Himmel nicht vom Gold ablenkt ;-)




z o o m


Über mich 09.10.2009, 16.39 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL



DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 10484
ø pro Eintrag: 6
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 5211
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3