Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Tierische Naehe

~Tierische Nähe - Dezember~

Viel Spaß gemacht hat mir Angies Projekt  "Tierische Nähe" . Doch mit dem Dezemberfoto ist auch hier leider Schluß. Vielen Dank liebe Angie für die schöne Idee.

buttontierischenaehe.jpg

Ich habe beim Projekt immer Fotos des vergangenen Jahres gezeigt, doch heute greife ich in die Konserve ;-) Das Foto ist schon 2 Jährchen alt und ich glaub ich habs sogar schon mal im Blog gezeigt. Aber es passt wie ich finde prima zum Projekt - und es wurde im Dezember aufgenommen. Eine doch eher ungewöhnliche Zeit für einen schönen Schmetterling.


Über mich 26.12.2011, 12.39 | (4/4) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Tierische Nähe - Oktober + November~

Na ich bin schon eine *gg* Bereite immer pünktlich meine Fotos für die Projekte vor und dann schlummern sie auf der Festplatte.  So geschehen mit dem Oktoberfoto für >>>Angies<<<  >>>Tierische Nähe<<<. Somit gibts heute hier 2 tierische Fotos ;-)

buttontierischenaehe.jpg
Dieses Foto ist schon im August entstanden, als wir unsere Dampferfahrt über den Staffelsee hatten. Diese junge Dame ist mit dem Ruderboot über den See geschippert und ihr Wauzi hat die Landschaft betrachtet ;-) Ich fand das zu goldig, wie er da auf dem Boot stand und seine Blicke schweifen ließ, damit ihm auch ja nix entgeht.




buttontierischenaehe.jpg

Mein Novemberfoto ist ein Schnappschuss. Ich stand auf dem Steg am Starnberger See als sich dieser Schwarm Wildgänse aus dem Wasser in die Lüft erhob. Genau vor meiner Nase. Glücklicherweise hatte ich gerade meine Kamera zur Hand. Mir gefällt dieses Foto total gut, ich hoffe Euch auch. 




Über mich 10.11.2011, 11.23 | (15/15) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Tierische Nähe - September~

buttontierischenaehe.jpg


Als ich im Juni in Südtirol diese Fotos geschossen hab hatte ich sofort ans Projekt Tierische Nähe von Angie gedacht und hatte konkret diese kleine Fotogeschichte im Kopf *grins*





       
                                      1 Esel                                                                              2 Esel

Über mich 19.09.2011, 21.59 | (7/7) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Tierische Nähe - August~

buttontierischenaehe.jpgDas Foto zum heutigen Beitrag von >>>Angies<<< >>>Tierischer Nähe<<< hab ich bereit im März aufgenommen, als ich mit Frau Teufelsweib im Tierpark Hellabrunn in München war. Damals hab ich schon gedacht, das passt schön zu diesem Projekt und jetzt endlich kann ichs auch zeigen. Das Hundi und sein kleines Frauchen schauten beide synchron übers Geländer hinab zu den Pavianen. Das sah einfach zu drollig aus *gg*




Im >>>Fotoblog>>> gibts auch neue Beiträge, schaut doch mal rein.

Über mich 19.08.2011, 18.33 | (9/8) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Tierische Nähe - Juli~

buttontierischenaehe.jpg
Am hintersten Ende vom Ultental/Südtirol bin ich auf diese Idylle gestoßen. Jede Menge freilaufender Haflinger und viele Stuten mit ihren Fohlen. Da kam mir doch sofort die Idee das für die >>>Tierische Nähe<<< von >>>Angie<<< mitzunehmen.  Als wir dann aus dem Urlaub zurückkamen hatten wir dieses Bild auch direkt vor der Haustür. Gleich vierfach ;-)


Über mich 19.07.2011, 20.38 | (8/8) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Tierische Nähe - Juni~

buttontierischenaehe.jpgAus schon genannten Gründen ist es momentan etwas ruhiger hier im Blog - aber meine Projektbeiträge wollte ich auf alle Fälle noch irgendwie auf die Reihe bekommen.
Bevor ich mich also in den Urlaub verabschiede möchte ich Euch noch meine >>>Tierische Nähe<<< im Juni zeigen. Ein wunderschönes Fotoprojekt von >>>Angie<<<.
Der Hausrotschwanz. Ein Pärchen hat bei uns im Garten gebrütet und zeigt sich sehr zutraulich. Und ich finde er ist sehr fotogen ;-)




Und wenn ihr Zeit und Lust habt schaut doch mal rüber in >>>Nostalgias Fotoblog>>>. Dort gibts aktuell Fotos zu >>>Frau Waldspechts Uhrenprojekt<<< und zu >>>Quizzys GEO-ABC<<<. Und die nächsten Tage wirds dort noch meine Beiträge zu >>>Frau Herzlichs Color-Key-Challenge<<< und >>>Barrys Textur 2011<<< geben.

Ich bin dann mal weg ;-) Salute!!!

Über mich 18.06.2011, 21.05 | (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Tierische Nähe - Mai~

buttontierischenaehe.jpgLetzte Woche war Schwesterlein wieder mit den Hundis bei uns. Und wehe wenn diese Beiden losgelassen *gg*
Die rennen und balgen und toben - es ist einfach herrlich - und immer wieder komm ich mit der Kamera bei dem Tempo nicht mit. Aber so ein paar Fotos sind dann doch ganz ansehnlich und ich dachte, das wäre doch ein prima Beitrag zu Angies Tierischer Nähe im Mai. Und keine Angst - die spielen nur!!




Und im >>>Fotoblog<<< gibts meinen Maibeitrag zu Projekt Textur 2011.

Über mich 16.05.2011, 17.08 | (10/10) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Tierische Nähe - April~

buttontierischenaehe.jpg
Ein Foto aus Venedig wollte ich Euch doch noch zeigen. Als ich es geknipst habe dachte ich mir so, das passt toll zum Projekt Tierische Nähe von Angie.  Und deshalb will ich es Euch nicht vorenthalten ;-)






Über mich 10.04.2011, 09.28 | (12/12) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Tierische Nähe - März~

buttontierischenaehe.jpgEin Monatsfoto von meinen ganzen Fotoprojekten fehlt noch. Und zwar zu Angies Tierischer Nähe.
Nicht vergessen, aber fast vergessen zu bloggen *gg* Das Foto hab ich doch schon ein paar Tage im Kasten, seit ich mit Frau Teufelsweib samt Kids mal wieder in München im Tierpark war.
Und da saßen die Lemuren wie die Hühner auf der Stange, das musst ich einfach knipsen. Tierische Nähe im wahrsten Sinne des Wortes ;-)




Katta (Lemur catta)

Ob von denen eine Ingeborg heisst?? ;-)
Ja das ist mein zweiter Vorname, den war ich Euch doch noch schuldig!!

Über mich 21.03.2011, 19.05 | (9/9) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Tierische Nähe - Februar~

buttontierischenaehe.jpg
Zeit wirds für das Februar-Foto von Angies Tierischer Nähe.
Und wenn ich schon mal Neffe und Schwesterhund zusammen vor der Linse hab, muss man das ausnutzen ;-)  Es ist eine ganze Reihe Fotos entstanden, aber dies hier gefällt mir mit am Besten.





Und im Fotoblog gibts das Februar-Bild zum Projekt Textur 2011.


Über mich 03.02.2011, 10.35 | (9/9) Kommentare (RSS) | TB | PL



DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 8256
ø pro Eintrag: 4,7
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 6804
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3