Ausgewählter Beitrag

~A+B=C - Buchstabe G~

logoabc_1.jpg01.04. - 14.04. G ----->  Frau Waldspechts A+B=C - Projekt
besser spät denn nie *gg*
Beim G wollte mir nicht so richtig was einfallen was nicht anderen schon eingefallen ist *gg*
Aber mir ist ja dann doch noch eine Idee gekommen, und ich bin sicher meine Umsetzung kann man durchaus erraten. Zu dem Zwecke hab ich die Kommentare wieder auf redaktionell umgestellt, sie erscheinen also erst nach meiner Freigabe ;-)

A



B




A+B= Gepäckträger

Wow - ihr habt alle richtig gelöst!!  Ich muss mir die nächsten Male etwas Schwierigeres einfallen lassen ;-)
Danke Euch fürs Mitmachen!! Das hat Spaß gemacht!


Über mich 14.04.2011, 10.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

13. von Agnes

Ich bin jetzt natürlich zu spät zum Raten gekommen, aber ich gestehe, ich hätte es nicht erraten.
Ich bin eh schlecht im Raten *schäm*
LG
Agnes

vom 20.04.2011, 23.44
12. von Anne Seltmann

Also ich mußte schon überlegen. Ich habe den Wagen nicht direkt als Gepäck gesehen, sondern ihn erst mal (so heißen die bei uns) Rolli oder Rentnerkarre bezeichnet :griiiins:
Aber nachdem ich die Auflösung las, war das natürlich vällig klar :bravo:


Liebe Grüße
Anne

vom 18.04.2011, 19.31
Antwort von Über mich:

Rentnerkarre *ggg* Den Ausdruck kannte ich nun noch nicht *lach*



11. von Katinka

Mmmh hab eben noch einen Kommentar hier geschrieben, aber der erscheint nicht.

Sorry, ich habe die Lösung gar nicht gesehen, wirklich nicht, ich schwöre...:-))



vom 15.04.2011, 09.33
Antwort von Über mich:

Kann gut sein, dass sich dein KOmmentar mit meinen Ergänzungen überschnitten hat. Da hab ich wohl grad die Kommentarfunktion wieder geändert.
Macht ja nüscht - und natürlich glaub ich Dir ;-)
LG KErstin

10. von Katinka

Gepäckträger?

Das 2. Bild ist ja klasse!

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Katinka

vom 15.04.2011, 09.28
Antwort von Über mich:

Dankeschön!!
Auch Dir ein schönes Wochenende!
LG Kerstin

9. von Ocean

huhu liebe Kerstin :)

jetzt hab ich erstmal nachgelesen in den Kommentaren bzw deinen Antworten, was es mit diesem Träger auf sich hat ..der ist ja genial! gefällt mir sehr. Aha, Atlas .. und wieder was dazu gelernt. Eine klasse Umsetzung, die dir da eingefallen ist :) und deine Bilder sind halt auch immer was Besonderes ;)

Liebe Grüsse zu dir,
Ocean

vom 15.04.2011, 09.10
Antwort von Über mich:

Vielen lieben DAnk! Freut mich sehr wenn Du das so siehst!

Die Doppeldeutigkeit in dem Fall gefällt mir sehr, war aber wohl doch eher rein zufällig *gg*

ALles LIebe
KErstin

8. von Soni

Ich würde mal auf Gepäckträger tippen :-) das Männchen ist ja genial :-)

vom 14.04.2011, 17.30
Antwort von Über mich:

Klasse!!
Ja das ist ein bewachsenes Drahtgestell - an der Promenade in Meran stehen noch mehr so Skulpturen, wie z. B. ein Flügel (Piano).

7. von Elke

Oh - da musste ich schon ein bisschen überlegen, denn was macht man aus einem Rolli und einem Atlas? Aber ich glaube, dass du an den Gepäckträger gedacht hast. Schöne Idee!
Lieben Gruß
Elke

vom 14.04.2011, 16.41
Antwort von Über mich:

Hab ich - liebe Elke - hab ich - an den Gepäckträger gedacht ;-)

Der Atlas steht übrigens in Meran

6. von Träumerle Kerstin

Upps - was ist das denn heut? Ich meine das zweite Foto. Der arme Kerl setzt ja schon Moos an ;)
Mir fällt nur Gepäckträger ein.
Liebe Grüße von Kerstin.

vom 14.04.2011, 16.29
Antwort von Über mich:

Der erste Gedanke ist doch meistens der richtige ;-) Bist voll mit dabei liebe Kerstin!!
5. von Helga

Spontan wollte ich hinschreiben: "Reiseatlas", aber dann habe ich gesehen, dass es mit G anfangen muss. Dann nehme ich den Gepäckträger :bravo:
Hast Du wieder sehr schön umgesetzt, das ist schon ein Schlückchen wert :griiiins:
:vino:
Steinreiche Grüße
Helga

vom 14.04.2011, 14.09
Antwort von Über mich:

Reiseatlas passt wie die Faust aufs Auge, sollte ich mir den Beitrag für Buchstaben R nochmal kopieren *lach*

Na dann mal Prost liebe Helga!! Schön, dass Du wieder da bist!!


4. von minibar

G wie Gepäckträger.
Das ist ja genial umgesetzt.

Der Sysiphus ist ja toll dargestellt, der arme Kerl, der sich immer so abmüht.

Liebe Grüße - es wird wieder wärmer, jeden Tag um 1 Grad, lach.

vom 14.04.2011, 13.37
Antwort von Über mich:

Dankeschön! Sisyphos ist auch ein netter GEdanke, der hier dargestellte ist aber Atlas, auch aus der griechischen Mythologie. Und Atlas heißt in der Tat übersetzt Träger - daher kam ich auf dieses Bild ;-)


3. von Anette

Das ist ein Gepäckträger ...
Sehr schön! Sehr originell und toll dargestellt.
Das lange warten hat sich gelohnt ...
Und pünktlich warst auch noch - erst in 11 Stunden fängt die nächste Runde an ...
Vielen Dank fürs Zeigen, liebe Grüße, Anette

vom 14.04.2011, 13.10
Antwort von Über mich:

Vielen DAnk! Ich geb mir immer Mühe *gg* Ja absolut in der Zeit *lach*
Kann ich mir schon wieder GEdanken zum H machen - mal schaun was mir einfällt.
Gern geschehen!
 LG Kerstin

2. von Quizzy

Jetzt dachte ich schon, du bist unter die "Soxn" gegangen und sprichst "Koffer" mit "G" aus. :griiiins:
Aber dann hat's plötzlich "klick" gemacht und ich bin auf den "Gepäckträger" gekommen!
Super Foto und Klasse Idee! :bravo:
Liebe Grüße
Renate

vom 14.04.2011, 11.10
Antwort von Über mich:

Wirst Lachen liebe Renate, aber genau denselben Gedanken mit dem "Goffa" hatte ich auch *ggg* Aber ich war mir auch ziemlich sicher, dass ihr die Kurve bekommt ;-)
LG KErstin

1. von Mara

Das kann doch nur der Gepäckträger sein. Super umgesetzt. :bravo:

vom 14.04.2011, 10.52
Antwort von Über mich:

Genau der isses auch ;-)



DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 10489
ø pro Eintrag: 6
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 5497
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3