Ausgewählter Beitrag

~A+B=C - Buchstabe I~

01.05. - 14.05. Buchstabe I  ---------------> Frau Waldspechts A+B=C Projekt

logoabc_1.jpgAuweia was hat mir dieser Buchstabe Bauchschmerzen verursacht *gg*
Mir wollte mal wieder gar nichts einfallen. Bin dann aber mal so meine Festplatte durchgegangen und dann lag mein Begriff plötzlich auf der Hand.
Das Rätsel als solches ist also nicht wirklich schwer zu lösen - allerdings könnte es gut sein, dass Euch der Begriff aus dem Bereich Biologie nicht so unbedingt geläufig ist??

A



B



A+B=Igelkarussell


Ich lass mich überraschen und bin schon sehr gespannt. Die Kommentare sind wie immer umgestellt auf redaktionell und erscheinen erst nach meiner Freischaltung.

Nachtrag: Die Lösung ist das sogenannte Igelkarussell. Ein Begriff aus dem Paarungsverhalten der Igel, wenn das Männchen das Weibchen umkreist.
Vielen Dank an Euch fürs Mitraten. War nicht so einfach dieses Mal, hab ich schon gemerkt. Bin gespannt was mir zum Buchstaben J einfällt ;-)

Ãœber mich 12.05.2011, 10.40

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

10. von Anneliese

Hätte ich nie und nimmer erraten, jedoch sehr interessant!
GLG Anneliese :bravo:

vom 19.05.2011, 21.29
Antwort von Ãœber mich:

Danke Dir liebe Anneliese!!
Lieben Gruß an Dich!

9. von minibar

Neee ne?
Was du immer für Spezial-Ausdrücke hast.
Igel-Karussell habe ich ja noch nie gehört.

vom 18.05.2011, 18.11
Antwort von Ãœber mich:

Lach - so Speziell sind die ja nun auch nicht ;-)



8. von Anette

Ich kannte den Begriff nicht ...
Aber mir gefallen die Bilder ...
Und ich tät gerne mal wieder Kettenkarusell fahren. Ohne Igel ;-) ...
Liebe Grüße, Anette

vom 18.05.2011, 14.20
Antwort von Ãœber mich:

Dankeschön!!

Dieses Karussell steht am Wiesenmarkt - Ende Juli isses soweit - da hättest Du die Chance ;-)

7. von Meerwölfin

Huhuu liebe Kerstin :)

ich bin davorgesessen ..und mir ist gar nichts eingefallen, googeln wollt ich nicht, ist unfair *g* und der Begriff als solcher ist mir tatsächlich unbekannt. Wieder was dazugelernt :)

Das Igelchen ist jedenfalls total süß :)

Liebe Grüße an dich,
die Wölfin

vom 16.05.2011, 17.31
Antwort von Ãœber mich:

Bloggen bildet ;-)

LG KErstin

6. von Soni

Zu spät, ja Igelkarussell hätte ich gewusst. Das Igelchen ist ja soo niedlich.

LG Soni

vom 13.05.2011, 16.20
Antwort von Ãœber mich:

Ja die liebe Soni kennt sich da prima aus ;-)

Ja das Igelchen war auch ganz lieb, hat aus der Hand gefressen quasi und war ohne jede Scheu!!


5. von Bellana

Das es ein Igelkarusell wirklich gibt, hat mir Mr.Gugel bestätigt. Gehört hatte ich das bisher noch nicht.
Grüßle Bellana

vom 12.05.2011, 22.10
Antwort von Ãœber mich:

Du und Hr. Gugel haben Recht ;-) 
4. von tonari

Igelkarussel?
Aber ehrlich, ich kannte den Begriff bisher nicht und musste googeln. Wieder war gelernt.
Schöne Bilder übrigens.

vom 12.05.2011, 21.59
Antwort von Ãœber mich:

Danke schön!! Auch fürs Mitraten!
Ja absolut richtig, das Igelkarussell.

3. von Träumerle Kerstin

Igel und Luftschaukel? Igel und Karussell? Nee, da muss ich passen. Kenne nur das Melkkarussell für Kühe :griiiins:
Liebe Grüße von Kerstin.

vom 12.05.2011, 21.06
Antwort von Ãœber mich:

Das Melkkarussel für Kühe sagt mir jetzt wieder nix *gg*


2. von Elke

Das sog. Igelkarussell hat wohl etwas mit dem Paarungsverhalten der Igel zu tun - stimmt's?
Lieben Gruß
Elke

vom 12.05.2011, 15.34
Antwort von Ãœber mich:

Stimmt liebe Elke ;-) Absolut richtig!! 
1. von Marianne

Ohh, das errate ich nicht :(

Aber der Igel ist süß :bravo:

vom 12.05.2011, 11.50
Antwort von Ãœber mich:

Der Begriff als solches wäre ganz einfach. Gell der ist niedlich. Den hat eine Bekannte durch den Winter gepäppelt.




DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 8251
ø pro Eintrag: 4,7
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 6802
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3