Ausgewählter Beitrag

~Arachnophobie~

Ich denk mir so seit einigen Tagen:
Unser neues Domizil ist für Spinnenphobiker keinesfalls geeignet.

Diese hochinteressanten Achtbeiner sitzen hier an allen Ecken und Enden.

In der Wohnung und auch auf dem Balkon.

Was ein Glück bin ich ein Spinnenliebhaber und tu Ihnen nichts zuleide. Sie erleben hier ihre Daseinsberechtigung, werden beobachtet und photographiert, und bei längerem Aufenthalt mit Namen versehen. ;-)

Und nein, es gibt heute kein Foto - ich will ja dass Ihr wiederkommt ;-)

Über mich 07.06.2007, 06.53

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Juli

Bei uns heißen alle Spinnen Gudrun und werden ausschließlich von den Katzen gefangen. Wobei das nicht diese fies dicken, schwarzen sind. Sondern so helle, fast transparente Spinnen.

Ein Spinnenliebhaber bin ich nicht gerade. Aber auch kein Spinnenmörder. Lieber ist es mir, wenn ich sie nicht sehen muss.

Liebe Grüße, Juli :vino:

vom 08.06.2007, 22.32
Antwort von Über mich:

Gudrun!! Auch nicht schlecht! So wie alle Fliegen hier Emma heissen *lach*

LG Kerstin

4. von Eveline

Macht mir nix aus :oh:
Na, also Spinnenliebhaber bin ich keiner (lass sie aber auch leben), sagen wir mal, sie tun mir nix, zumindest wenn sie nicht ZUUU groß sind...

Schick deine Viecher zu Falk, der steht da drauf, je größer, desto lieber :griiiins:
Der kann sie dann auch gleich behalten :griiiins:

Schön's Dägle wünsche :simsalabim:
Eveline :kuss:

vom 08.06.2007, 09.40
Antwort von Über mich:

Nene Du die behalt ich mal schön selber *gg* - Ich hab ja kein Problem damit ;-)



3. von Sandy

Also mir tun sie nix. Hab ja selber mind. 15 von diesen Viechern und liebe sie. Die halten die Fliegen nämlich immer besser in Schach und so bleibt auch mal ein Netz in der Ecke hängen.

Grüß Deine (vermutlichen Hauswinkelspinnen) von mir :griiiins:
Sandy

vom 07.06.2007, 11.19
Antwort von Über mich:

Das stimmt, Fliegen haben wir nicht eine einzige hier!!
Und nein, Hauswinkelspinnen sind es nicht überwiegend!
Von klein und rot, über mittel und grün, bis hin zu groß und schwarz ist hier alles vertreten. Hochinteressant kann ich nur sagen! Und ich freue mich schon auf den Altweibersommer - dann bekomme ich hoffentlich so ein paar richtig dicke und fette Kreuzspinnen vor die Augen!!
Drück Dich fest und schicke liebe Grüße in die Türkei
HDL

2. von Renate

Hallo Kerstin,
vermutlich habt ihr die Spinnen beim Einräumen aufgescheucht ... wenn's denen zu ungemütlich wird, verziehen die sich bestimmt wieder! :ok:
Ich geh ja auch nur mit Scheuklappen in den Keller und sag mir immer ganz laut: "Nein, die tun nix, die sind nützlich!" ... trotzdem ekelt's mich ganz furchtbar davor! :(
Ich wünsch dir weiterhin viel Spaß beim Einräumen und hoffe, dass du bald mal Zeit für einen Stadtbummel in München hast, damit wir uns endlich persönlich kennenlernen!
Liebe Grüße
Renate

vom 07.06.2007, 11.14
Antwort von Über mich:

Wer hat mir das heute noch erzählt? *grübel* -> Spinnen bevorzugen nur trockene Wohnungen? - Was mich ja hocherfreuen würde, so haben wir in Zukunft vielleicht kein Schimmelproblem?

Auf das Angebot mit dem Bummeln komm ich bestimmt zurück! Feine Idee! LG nach München von Kerstin


1. von Anne

Die kannst du ja zeigen, wenn dich hier irgend wer nervt :-))
Ich hatte in meiner Kindheit richtig Panik, wenn ich Spinnen sah. Mit viel Müh und Not habe ich es vor ein paar Jahren alleine geschafft, ich fasse sie mittlerweile an und bin für meine KiGa-Kinder sogar die Spinnenretterin. Sprich: Ich rette die Kinder vor den Spinnen, weil sie sie arg gruselig finden. Ich pack das Krabbeltier und bringe es hinaus. Manchmal kann ich das selbst nicht glauben, dass ich das tue

Liebe Grüße und grüß mir die "Thekla", die ist mir nämlich abhanden gekommen :-))

Anne

vom 07.06.2007, 10.23
Antwort von Über mich:

Gute Idee!! Also für Blognerverl hätt ich genügend Bildmaterial in petto! ;-)

Alle Achtung - so eine Phobie selbst in den Griff zu bekommen find ich eine tolle Leistung! Denn Angst, Ekel und Abscheu sind ja doch nicht zu verachten!! Und schön dass Du sie in die Freiheit entlässt und nicht in den Staubsaugerbeutel ;-)
LG Kerstin




DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 10484
ø pro Eintrag: 6
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 5187
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3