Ausgewählter Beitrag

~Das Debakel~

Pünktlich zum 1. Spiel der Gruppe C war unser Kabelanschluss wieder flott, im Nachhinein hätte die Störung ruhig länger andauern können *gg*

Aus Sicht der Italiener und der Holländer war das Unentschieden zwischen Rumänien und Frankreich positiv zu betrachten, und ich hoffte auch zwischen Oranje und den Azzurri auf ein Remis.

Und dann kam das Trauerspiel. Die Holländer haben 3 Punkte und ich einen abgekauten Daumennagel.

Was bitteschön war denn das?? Der miserableste Auftritt der Italiener in der EM-Geschichte. Der Ausfall des Kapitän Fabio Cannavaro kann an diesem Desaster alleine nicht schuld gewesen sein, sie haben einfach schlecht gespielt.
Und die Holländer haben endlich mal wieder richtig tollen Fussball gezeigt, was man ihnen neidlos zugestehen muss. (wenngleich es nicht unbedingt gegen Italien hätte sein müssen ;-) )

Nein - ich mag die Holländer sehr gerne, Ruud ist einer meiner Lieblingsspieler, und gegen Frankreich drück ich wieder für Oranje die Däumchen.

Mein Mann ist gestern aus allen Wolken gefallen und konnt sein Glück gar nicht fassen. Sieg für seine Holländer und dennoch noch genügend Kraft sein Frauchen über die Niederlage der Italiener hinwegzutrösten.

Süß was er Alles so erzählt hat: Einen Weltmeister braucht man nicht zu trösten! Das war EIN Spiel, im Fussball kann sowas immer mal passieren! Gegen Rumänien und Frankreich werden sie das Kind schon schaukeln! Holland hat 1988 das Auftaktspiel auch verloren und wurde Europameister!

Yepp, die nächsten beiden Spiele muss was passieren sonst heisst es Arrivederci!!

Die Hoffnung stirbt zuletzt!!

Über mich 10.06.2008, 14.35

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Veety

Nach dem Spiel konnte ich die Betreiber meines Lieblings-Eisladens in Herdecke (Rizutti, Haupt-, Ecke Stiftsstraße) nur bewundern, wie sie trotz dieser Niederlage immer noch diese typisch italienische gute Laune Liebenswürdigkeit versprühten.
Um beiden Mannschaften gerecht zu werden ... Die Holländer haben gut gespielt - und die Italiener haben nur so verloren, weil sie die anderen für die Folgespiele in Sicherheit wiegen wollen ... *hehehe*
:bravo:

vom 11.06.2008, 10.51
3. von Helga

Es ist trotz allem nur ein Spiel!
Musst Du Dir halt notfalls einen anderen Favoriten aussuchen, dem Du den anderen Daumennagel opfern kannst :griiiins:
Liebe Grüße aus GAP
Helga

vom 10.06.2008, 18.55
2. von Ocean

Hallo Kerstin :)

hab dir grad eine Mail geschickt mit dem Bild ;)

Das gestern haben sogar wir (relative Fussballmuffel) mitverfolgt. Mein Mann war auch für die Italiener *g* Und ich fange an, ein bisschen gespannt zu werden, wie's weitergeht ;)

Liebe Grüsse an dich :)
Ocean

vom 10.06.2008, 16.50
1. von Sandy

Also des wär ja noch schöner, wenn meine Abneigung gegen Deine italienischen Mannen etwas mit unserer Freundschaft zu tun hätte *gg*

Deutschland wie auch Italien sind meist vorab so siegessicher, dass dann ein schlechtes Spiel einem Weltuntergang gleicht.

Ich bin mir auch fast sicher, dass "unsere" nicht weiter so durchziehen, wie gegen Polen.

Dein großer Schatzi ist aber wirklich knuffig :griiiins: und Recht hat er ja auch.

vom 10.06.2008, 16.23


DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 10484
ø pro Eintrag: 6
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 5208
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3