Ausgewählter Beitrag

~Das Urteil~

Mittlerweile leider schon wieder über eine Woche vorbei - und schon kommen die Photos ;-)

Freitag der 13. - Ein traumhaft schöner Tag in Kaltenberg. Ein Hochzeitsgeschenk von meiner Schwester dass wir nun endlich einlösen konnten. Und selbst das Wetter zeigte sich nach einer kalten und verregneten Woche von der allerbesten Seite.

Bereits wenn man das Eingangstor passiert hat, kommt man sich vor wie in andere Zeiten versetzt. Man kommt aus dem Schauen und Staunen nicht heraus und fragt sich beim Nachhause fahren wo denn die Zeit nur geblieben sein mag.

400 Photos haben wir geschossen, einige davon natürlich Ausschuss, und die Auswahl fällt schwer.
Foto entfernt

Lukullisches

Foto entfernt
Gestatten - barbarischer Jungkrieger ;-)



Foto entfernt
Die Pest - vorweg der Pestdoktor

Foto entfernt
Die Pestopfer
(ein geniales Kostüm)

Foto entfernt
Casulino (oben) - Gauklerkönig 2007

Foto entfernt
Zu drollig - die Allerkleinsten

Foto entfernt
Die Hochherrschaftlichen gehören auch dazu

Foto entfernt
Geheimnisse?

Foto entfernt

Ein Highlight war natürlich das Turnier. Das diesjährige Motto: Das Urteil

Und zwar das Urteil der hochgeschätzten Zuschauer wer denn würdig genug ist, den Sieg für sich davonzutragen. 2 Tücher gabs beim Einlass, weiß-blau und schwarz.
Jahrelang hab ich für den schwarzen Ritter die Daumen gedrückt, immer ging der Bayerische Ritter als Sieger hervor.
Aber wie oben schon erwähnt, wir schrieben Freitag den 13.
Da ist alles möglich - und erstmals gewann der Schwarze Ritter, nach 28 Jahren. Mein Seelenheil ist wieder hergestellt ;-)

Eines steht jedenfalls jetzt schon fest, auch wenn die nächsten 28 Jahre wieder der Bayerische Ritter gewinnen wird, wir sind auf alle Fälle wieder mit dabei.

Über mich 22.07.2007, 23.08

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Eveline

und ich seh's erst jetzt :(
Spätestens hier hättest du laut schreien müssen :simsalabim:

Schön, wunderbar, hach, Kaltenberg ist auch toll, Renate war wohl im gleichen Jahr wie ich, wir sind damals fast verschmachtet in der Arena ;)

Und YESSS, dieses Jahr hatten wir auf Ehrenberg auch schönes Wetter :bravo:

Zwischendurchhuggels :kuss:
Eveline

vom 03.08.2007, 18.03
3. von Renate

Vor Jahren war ich natürlich auch schon mal in Kaltenberg, ich kann mich nur daran erinnern, dass es schrecklich heiss war ... ja, DAS waren noch Sommer! :griiiins:
Aber deine wunderbaren Fotos machen Lust darauf, mal wieder hinzufahren, obwohl ja die Mittelaltermärkte inzwischen inflationär zugenommen haben ... in München gibt's inzwischen sogar einen mittelalterlichen Christkindlmarkt - spätestens dort sollten wir uns unbedingt mal treffen! :herz:
Bleibt mir noch eine Frage:
Mit welchem Bildbearbeitungsprogramm hast du die tollen Rahmen gemacht? Ich kämpfe ja schon seit Monaten mit Photo Impact, Telefonkurse bringen mich nicht wirklich weiter ... ich brauch ganz dringend eine Hauslehrerin! :vino:
Liebe Grüße
Renate

vom 25.07.2007, 11.04
Antwort von Über mich:

Oh wo ist denn dieser Christkindlmarkt?
Ja diese Mittelaltermärkte schiessen wie die Pilze aus dem Boden, aber nur wirklich wenige sind auch sehenswert. Bekomm ich auch immer wieder von Leuten bestätigt die sich in historischen Gewändern unter die Leute mischen und viele Märkte erleben.
Wegen den Rahmen, am besten schick ich Dir eine Mail und versuchs zu erklären. Ja ich hab auch Photo Impact ;-)
Sei lieb gegrüßt
Kerstin

2. von Die Rabenfrau

Oh, Kerstin, das möchte ich auch einmal erleben! Es ist ja das größte Ritterturnier hier in der Umgebung. Vielleicht schaffen wir es nächstes Jahr einmal. Muss man die Karten eigentlich lange voraus bestellen? Grüßle von der kühlen Alb!

vom 24.07.2007, 12.10
Antwort von Über mich:

Hallo, mittlerweile gibt es das Turnier ja 4 Wochenenden hintereinander, bislang sonst "nur" 3 WE. Aber ich persönlich würde immer die Karten rechtzeitig vorher kaufen, sonst hat man kaum Chancen. Immer mit der HOffnung dass dieser Termin auch gutes Wetter bringt ;-)
LG
Kerstin

1. von Juli

Ich liebe Mittelaltermärkte. Habe schon viele besucht. Doch noch nie habe ich ein solch außergewöhnliches Gewand gesehen, wie das der Pest!!!

Ich bin Deinem Link gefolgt, und habe wehmütig über das Ritterturnier gelesen - das hätte meinen Kindern und mir bestimmt sehr gefallen.... Ich kann nachvollziehen, dass Ihr so begeistert gewesen seid!

Liebe Grüße, Juli :vino:

vom 23.07.2007, 00.01
Antwort von Über mich:

Ja Du hattest neulich ja auch einen Bericht im Blog! Weiß nicht wie weit Kaltenberg von Euch entfernt ist. Es gibt auch Pauschalreisen mit Übernachtung. Lohnt sich bestimmt. Aber mit Kindern wirds unterm Strich halt dann leider doch ein teurer Spaß.
Ja das Kostüm der Pest war sensationell, und leider konnte ich nicht wie gewollt Photos davon machen, denn die Dame war zu sehr umkreist und bewundert.
LG Kerstin



DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 10488
ø pro Eintrag: 6
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 5420
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3