Ausgewählter Beitrag

~Das war mein Januar~

Schon der erste Monatsrückblick 2010. Es ist schon der Wahnsinn wie schnell die Zeit dahineilt!

Heute ist es mild. Bei Schnürlregen!! Der ganze schöne Schnee geht dahin *schnief* und schürt so richtig meine Winter-Depression.


Wort/Satz des Monats:   Gute Besserung!

Wetter:          WINTER!! Richtig schöner WINTER mit endlich mal wieder richtig viel Schnee 
Geburtstage:   da Hansi, de Jutta, da Räuber, mei Lady Di, meine Knutschkugel

Buch des Monats:    Die 7. Stunde - Elisabeth Herrmann (Rezension folgt noch)
Film des Monats:     Australia     
Musik/CD des Monats:   Patricia Kaas - Live

Friseurtermin:      Ja
Arzttermin:          Nein - Obwohl, ich hätte gehen sollen und mich krank schreiben. Ich bin ganz schön doof, auf eigene Kosten!

Getränke:         Geschätzte 40 Liter Datteltee in 1 Woche, das sind umgerechnet knapp 6 Liter pro Tag  
Essen:              Böfflamott (Boeuf á lá mode auf bayrisch)  

Schönstes Erlebnis:       Unser Theaterbesuch, die bayrische Komödie "Giftige Schwammerl"               von Gerhard Loew
Schlimmstes Erlebnis:    blieb mir zum Glück erspart
Ärgernis des Monats:     der Familienabend mit Racletteessen musste ohne mich stattfinden
Erkenntnis des Monats:  DBDDHKP
Leidenschaft des Monats:    Lesen, Lesen, Lesen - immerhin 7 Bücher verschlungen

Stimmungsbarometer:  Ich bin so positiv motiviert ins neue Jahr gestartet und hab mit einer fetten Erkältung gleich eine aufs Dach bekommen. Als es mir endlich wieder besser ging, wollte ich weiter durchstarten da kommt das Noro-Virus vorbei. Das bremst die Stimmung ungemein ;-)
 
Bild des Monats:


Szene aus "Giftige Schwammerl" - Huber Lazi (alias Josef Daser) befragt das Orakel
Einfach zu köstlich seine Mimik
Das ist der Herr der später in den Handschellen hängt
Ihr erinnert Euch an mein IZDM-Foto "Freiheitsberaubung"?

Vorschau auf Februar: Ich freue mich schon auf eine weitere Komödie der Neuwirtbühne. Das Stück heisst "Passion" und ist ebenfalls wieder von Gerhard Loew
Und natürlich Karneval in Venedig übernächstes Wochenende!!

Über mich 03.02.2010, 09.50

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Ocean

wow .. sehr ausdrucksvolle Mimik, und ein klasse Foto!

(die Kuh weiter unten find ich übrigens auch total super erwischt ..ich mag Kühe sehr :) )

.. sieben Bücher? das ist enorm - ich grad mal eines ..und das hab ich erst noch nicht durch. Liegt aber am Woll-Virus *gg*

Hast du das rechts verlinkte Buch von Tess Gerritsen auch schon gelesen?

Ich hatte vor einiger Zeit das neueste von ihr aus der Rizzoli-Reihe - fand's gar nicht schlecht - am Anfang etwas "langsam" (für meinen Geschmack und verglichen mit früheren aus der Reihe) aber dann wurde es doch richtig spannend.

Ganz liebe Grüße an dich, und mögen die Viren Euch nun komplett verschonen!

Ocean

vom 04.02.2010, 14.47
Antwort von Über mich:

Ja er hat wahrlich eine ausdrucksstarke Mimik drauf, in einem lustigen Stück kommt das unheimlich gut!!

Ich mag Kühe ja auch sehr gerne, haben so wunderschöne Augen!!

Mit dem Tess Gerritsen-Buch bin ich nun durch, ich werde bald darüber berichten. Ganz anders als die Rizzoli-Thriller, aber auch richtig gut.

Lieben Gruß
Kersitn

5. von Anne

Hallo Kerstin! Bist du bereit? Für eine neue Aufgabe? Dann schu mal :griiiins:

Hier klicken

LG
Anne

vom 03.02.2010, 20.02
Antwort von Über mich:

Ist notiert! Mal schauen was ich auskramen kann ;-)
Lieben Gruß
Kerstin

4. von Katinka

Hallo liebe Kerstin,
7 Bücher in einem Monat??? Wahnsinn!
Ich lese immer noch an meinem Buch, das ich im Dezember angefangen habe (bin aber jetzt auf den letzten Seiten ;-)).

Das Bild ist echt genial, ein toller Schnappschuss!

Venedig? Oooooh wie schööön :-). Habe heute grad ein Bild von dort im Blog, aus dem letzten Jahr.

Ganz liebe Grüße und auf einen schönen Februar!
Katinka

vom 03.02.2010, 18.49
Antwort von Über mich:

Ja ich war selbst überrascht, dass ich soviele Bücher geschafft habe. Sonst ist der Schnitt so um die 4 ;-)
Ja auf einen schönen Februar, inclusive Venedig ;-)
Alles Liebe
Kerstin

3. von April

Interessant, so ein Monatsrückblick - und: kaum zu glauben, dass schon ein Monat um ist. Aber gut so, es soll schnell Frühling werden.

vom 03.02.2010, 17.50
Antwort von Über mich:

Ja der Januar war fix vorbei.
Und schön langsam sehne auch ich mich nach wärmeren Temperaturen ;-)
Lieben Gruß
Kerstin

2. von Elke (nordstar)

Liebe Kerstin,
Ich hoffe dir geht es inzwischen besser?!!

Den Film hab ich gesehen, er gefiel mir so gut das ich ihn neilich nochmal im TV angeschaut habe.

Datteltee ?
darf ich fragen für was der gut ist
und wo man ihn kaufen kann?

das Bild des Monats ist herrlich.
so etwas bekommt man selten vor die Linse.

Weiterhin Gute Besserung.

Herzliche Grüsse,Elke





vom 03.02.2010, 15.35
Antwort von Über mich:

Ja mittlerweile bin ich wieder auf dem Damm. Wenn nur diese vermaledeite Dauermüdigkeit nicht wäre!!

Datteltee bekommt man im orientalischen Bazar, beim Türken nebenan. Für was Spezielles gut weiß ich gar nicht, aber er soll wohl den Hunger dämpfen. Allerdings hab ich ihn zu einem Zeitpunkt getrunken, wo ich eh keinen Appetit hatte, somit kann ich diese Wirkung leider nicht beurteilen ;-)

LIeben Gruß
Kerstin

1. von Helmut

Schön, daß es für dich die CD des Monats ist: Wunderbar - ich freue mich mit dir. :bravo: Der schöne Schnee hat sich auch hier vom Acker gemacht. Den Film habe ich auch gesehen. Einfach wunderschön. Mein schönstes Erlebnis: ratschen mit meinem Bekannten, das hat uns Beiden gut getan.
Ich wünsche dir einen interessanten Februar.
Liebe Grüße
Helmut

vom 03.02.2010, 11.55
Antwort von Über mich:

Ja doch auf alle Fälle, hab nichts gehört was annähernd heranreicht.

Ja der Film war klasse. Ich wollte den schon im Kino sehen, aber die Gelegenheit ergab sich leider nicht. Dort wirkt das ja alles noch mal ganz anders!!

Lieben Gruß
Kerstin



DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 10488
ø pro Eintrag: 6
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 5446
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3