Ausgewählter Beitrag

~Ein ganzes Jahr lang gar nicht~

und dann packt mich plötzlich der Rappel!! Normalerweise hab ich den im Herbst oder im Winter, aber seien wir doch mal ehrlich, wenn man so rausschaut und an sich runter schaut, Pulli, dicke Socken.....

Und dann sitz ich da - stundenlang - und klick vor mich hin und find mein Bett nicht mehr! Ganz schön doof was? *gg*

Alles angefangen hat damals mit dem Crimson Room und ähnliche Spiele schossen seither wie Pilze aus dem Boden.

Da die meisten dieser "Escape the room"-Spiele aus Japan kommen, sind einige wegen sprachlicher Barrieren nicht spielbar, die meisten allerdings lassen sich mit Mouse und Kombination dennoch lösen.

Das Prinzip ist immer gleich und denkbar einfach: Man ist eingesperrt in einem Raum oder einem Haus, sucht überall nach Gegenständen und kann sich durch deren geschicktes Einsetzen oder Kombinieren aus dem Zimmer befreien.

Nur manchesmal ist das ganz schön kniffelig, auch wenn man meint man hätte schon genug Tricks auf Lager. Und dann hängt man fest, fängt wieder von vorne an, weil man vielleicht ein Detail vergessen hat, oder die Reihenfolge der Kombination falsch ist und irgendwann wird man dann schon ganz narrisch, weil man kurz vorm Ziel feststeckt. *gg* Dann bin ich aber schon so frei und lese mich mal durch die Kommentare, sofern vorhanden.

Im Moment bin ich hier mit Kosmetik beschäftigt ;-) Gestern konnte ich mich hier im freien Fall lösen.

Eine Ãœbersicht der neuesten Spiele kann man Flash Gamez finden.

Ich kann nur hoffen dass das Wetter wieder schöner wird und ich hier maximal nur einen Schlüssel brauche um rauszukommen ;-)

Ãœber mich 23.07.2008, 12.48

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Elke

Hallo liebe Kerstin,
ich bin ein Fan der "Escape the room-Spiele". Ich nutze meist die späten Abendstunden zum Spielen. So, nun hab ich mich geoutet *grins*
Ganz liebe Grüße
Elke

vom 24.07.2008, 19.07
4. von katinka

Oha, na mit sowas kannste mich jagen. Ihc bin da ganz schön ungeduldig. Und wenn ich 100 mal anfangen muss, lass ich es sein und schau das Spiel trotzig nie wieder an *sfg*

... aber trotzdem neugierig bin und da mal kurz reinschau, ....vorsichtshalber den Wecker stelle, ne halbe Stunde hab ich ja noch....
:griiiins:
lg.katinka

vom 24.07.2008, 09.01
3. von Iris

Sollst Du Viren streuen? ;)
Für sowas Kniffliges bin ich ja zu haben, aber ich glaube, ich bin zu dusslig. Musste schon bei einem "ganz einfachen" Spiel in die Lösung schmulen...

Eingesperrte Grüße von Iris

vom 23.07.2008, 21.48
2. von Helga

Führe mich nicht in Versuchung!
Ich habe auch schon Tage meines Lebens mit Computerspielen verbracht.
Na gut, schauen kann ich ja mal...
Spielerische Grüße aus GAP
Helga

vom 23.07.2008, 15.35
1. von Eveline

Jetzt wollt ich grad schreiben, dass mir die Art Spiele nicht so gefährlich wird, da seh ich, dass es da Puzzles und so auch gibt.....

o-ooooooooohhh....... :oh: :griiiins:

:kuss: Eveline

vom 23.07.2008, 14.43


DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 7991
ø pro Eintrag: 4,6
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 6777
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3