Ausgewählter Beitrag

~Ein traumhafter Sommertag~

geht schön langsam zu Ende.

Wir haben heute bei über 30 ° C quasi ein Weihnachtsgeschenk eingelöst bekommen und sind mit der Familie Dampfer gefahren auf dem Staffelsee.

In Uffing im Biergarten haben wir Zwischenstation gemacht um den Durst zu löschen.



Wegen der zu erwarteten Temperaturen haben wir gleich am Vormittag das erste Schiff genommen, und das war eine weise Entscheidung. Den Rest des Nachmittags haben wir nämlich verbarrikadiert im abgedunkelten Haus ziemlich erschöpft verbracht.

Erst gegen Abend haben wir uns wieder herausgetraut ;-)   Schee wars - und sollte uns das Wetter hold bleiben schreit das förmlich nach Wiederholung.



In Bayern tragen die Schiffskapitäne auch Lederhosn

Über mich 21.08.2011, 21.39

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

10. von Ocean

Liebe Kerstin,

die Bilder sind einfach traumhaft ..von einem perfekten Sommertag - danke dir fürs Zeigen und virtuelles Mitnehmen auf dem See :)

Ein wunderschönes Wochenende wünscht dir mit lieben Grüßen Ocean

vom 26.08.2011, 17.21
Antwort von Über mich:

Danke Dir, ja es war wirklich ein traumhafter Tag!! Dir auch noch ein schönes Wochenende
LG Kerstin

9. von Katinka

Huhu Kerstin,
ooooch wie schön! Sowas mag ich ja auch total gern....und wenn dann noch das Wetter mitspielt ist es perfekt :-)

Liebe Grüße
Katinka

vom 24.08.2011, 11.55
Antwort von Über mich:

 Ja wir hatten zu derSchifffahrt schon mehrere Termine geplant, aber nie hatte es gepasst. Und dieses mal wars einfach perfekt!!
Lieben Gruß
Kerstin

8. von April

Und so was von schicken Hosenträgern!
LG, April

vom 23.08.2011, 12.52
Antwort von Über mich:

Was so ein richtiger Bayer ist - der hält was auf sich und seine Hosenträger ;-)
7. von Marianne

Ist das nicht wundervoll, da kommt der Sommer zurück und ich habe ihn bestochen...er bleibt jetzt noch eine Weile :simsalabim:

GLG Marianne :kuss:

Und der Winter fällt aus :ok:

vom 22.08.2011, 23.28
Antwort von Über mich:

Das Bestechungsgeld hätte ruhig ein wenig grosszügiger ausfallen können liebe Marianne *lach* Dieses Wochenende hat sich der Sommer nämlich erstmal gründlich verzogen :-((
Ich hoffe inständig er kommt zurück!!!
Lieben Gruß
Kerstin

6. von Helga

Gott sei Dank zeigt der Sommer noch ein bisschen Erbarmen mit den bayrischen Schulkindern. Aber dass Ihr nicht in den Staffelsee eingetaucht seid, kann ich nicht verstehen, wo Du doch einen Oberschwimmer hast - oder war es doch ein Schwimmmeister!? :griiiins:
Steinreiche Grüße
Helga

vom 22.08.2011, 22.55
Antwort von Über mich:

Da wir mitsamt Familie dort waren ging das mit dem Eintauchen nicht so *gg* Wir haben das nachgeholt. Aber immerhin waren wir bis zu den Knienim Wasser!!
Liebe Grüße
Kerstin

5. von Träumerle Kerstin

Bei den Temperaturen hättet ihr eigentlich gleich ins Wasser springen können. Auch hier waren heut wieder 31 Grad und die Luft stand. Jetzt wird es langsam angenehm draußen, so dass man nachts wenigstens schlafen kann.
Liebe Grüße von Kerstin.

vom 22.08.2011, 21.00
Antwort von Über mich:

Nachdem Oma und Baby dabei waren haben wir mittags wieder gekühlte Räume aufgesucht, ansonsten wären wir natürlich zum Plantschen geblieben. Es war extremst heiss an dem Tag.
LG Kerstin

4. von DER Sommer

OOOHHH ja, ein Schattenplätzchen im Biergarten eine kühle Halbe und was GUTEs auf dem Teller, was will frau mehr??? :bravo:
Natürlich bleibe ich euch hold !!! :griiiins: :griiiins: und bring noch ein bisserl Hitze mit, damit das Urlaubsfeeling nicht zu kurz kommt.
Pfiad di
Der Sommer

vom 22.08.2011, 19.24
Antwort von Über mich:

Hallo Herr Sommer *gg* Wo sind sie denn seit heute??? 
3. von Rewolve44

Schön die Fotos, da sieht man richtig das es spass gemacht hat und gottseidank hattet ihr auch so ein schönes Wetter.

Lg,
Rewolve44

vom 22.08.2011, 19.08
Antwort von Über mich:

Ja das Wetter war wie für unsere Unternehmung geschaffen - allerdings auch für zigTausend andere *gg* Es ging ganz schön zu auf dem See. Aber kein Wunder - wenn wir endlich mal schönes Wetter hatten.
Lieben Gruß
Kerstin

2. von minibar

WAS für ein wundervolles See-Bild.
Da habt ihr ja richtig was vom herrlichen Wetter gehabt. Wunderbar.
hihi, die Schiffskapitäne tragen tatsächlich Lederhosen, ich fass es nicht :lol:

vom 21.08.2011, 23.18
Antwort von Über mich:

Ja das Panorama mit dem See aufs Gebirge ist wirklich einmalig schön!!

Ja klar tragen die Lederhosn, was dachtest Du denn?? ;-)
LG Kerstin

1. von Die Rabenfrau

Sowas, ein Käptn in Lederhosen! Andere Länder, andere Sitten ;o))
Lieben Gruß
Ursel

vom 21.08.2011, 22.42
Antwort von Über mich:

Genau *gg* Andere Sitten im sittsamen Oberbayern ;-)

LG Kerstin



DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 10484
ø pro Eintrag: 6
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 5201
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3