Ausgewählter Beitrag

~Eine Bestellung beim Universum~

habe ich aufgegeben und ich hoffe inständig die Bestellung richtig und vollständig formuliert zu haben!

Die Kurzform: Ein 3-Generationenhaus! Hier hatte ich Euch schon mal danach gefragt.

Dieses sollte nach Möglichkeit im näheren Umkreis unseres jetzigen Wohnortes sein. Sollte über 8-10 Zimmer verfügen, 2 Bäder wären traumhaft, 1 große Wohnküche. Ein Garten wäre wünschenswert, zum Auslauf für Kind und Hund. Ach ja, Hunde müssen erlaubt sein.
Einbauküche wäre toll, muss aber nicht unbedingt. DSL muss aber!! Mein Mann träumt von einem Hobbykeller, ich von einem Kachelofen ;-) Eine schöne Terrasse auf der wir gemeinsam im Sommer unser Frühstück genießen können. Ein ganz wichtiger Faktor: Ich würde mir sehr wünschen, dass Junior in seinem Kindergarten bleiben kann!!

Wir sind aktiv auf der Suche! Eigentlich wollten wir erst nächstes Jahr mit unserem Vorhaben starten, aber die aktuelle Geschichte mit unserer Nachbarin forciert das Ganze.

Direkt hier am Ort wäre das ideale Objekt für uns. 10-Zimmer-Bauernhaus, Garten, 3 Bäder, Kachelofen, preislich top. ABER - keine Hunde erlaubt *grmpfl*

An zwei weiteren Objekten sind wir zur Besichtigung vorgemerkt, beides aber jetzt nicht das Non-Plus-Ultra. Häuser in der Größenordnung sind wenig vertreten, aber man darf die Hoffnung nicht aufgeben, das richtige Haus wird uns schon finden und wie gesagt, die Bestellung ist jetzt aufgegeben!!



Die Sache mit unserer Nachbarin scheint sich zuzuspitzen. Seit Allerheiligen gibt sie richtig Gas! Wecken am Feiertag um 6:30 Uhr mit lautstarker Musik. Nächtliche Ruhestörung in der Nacht auf Sonntag über 2 Stunden Bedröhnung. Wecken am Sonntag dann um 7:30 Uhr. 2 weitere Nächte folgten. Anrufe und Klingeln nutzlos, keine direkte Konversation mit der Bitte um Abstellung möglich.

Nein, ich habe keine Rechtsschutzversicherung. Die ist mit Ablauf dieses Monats gekündigt. Ich bin ein friedlicher Mensch, hab sie nie genutzt und jahrelange horrende Beiträge eingezahlt.
Ich hab ein Gespräch mit der Polizei gesucht. Gut wenn man einen Polizisten im Bekanntenkreis hat. Deeskalation ist auch seine Devise. Die Dame ist nicht unbekannt, und wir wohl nicht die ersten die sie hier rausgeekelt hat.
Wir führen nun Buch über Vorfälle, Gespräche etc. Gespräche mit Nachbarn die ihre Behauptungen nicht bestätigen können. Gespräche mit Nachbarn die sich ebenfalls gestört fühlen und auch schon andere Dinge mit der Dame erlebt haben.
Unser erster Offensivversuch heißt Hausverwaltung. Der Chef ist vorinformiert und als er den Namen der Unruhestifterin vernahm, war ihm als wäre ihm das vorher schon klar gewesen.
"Ohne es zu wissen haben wir etwas getan was in ihr ein neues Feindbild erzeugt."
Ja die Dame ist bekannt!

Und es ist eigentlich nicht meine Art über Dritte in dieser Art öffentlich zu schreiben, aber ich muss mir das von der Seele schreiben, es belastet mich psychisch doch enorm.

Ãœber mich 05.11.2008, 22.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

10. von Iris

Auch ich drücke Dir die Daumen, dass Ihr bald das passende Haus findet. Ein bisschen Glück gehört da wohl auch dazu.

Liebe Grüße von der See
Iris

vom 07.11.2008, 18.25
9. von Frau Waldspecht

Was bin ich glücklich, dass ich nur von netten und verträglichen Nachbarn umgeben bin ...
Rücksichtnahme und Toleranz sind doch die wichtigsten Grundregeln in einer gut funktionierenden Nachbarschaft ...
Ach Kerstin, ich drück die Daumen, dass es mit eurem Generationenhaus klappt ...
Auch wenn ich es mir für mich überhaupt nicht vorstellen kann ...
Möge die Zeit bis zum Auszig schnell vergehen :simsalabim: Simsalabim :-)
Dir liebe Grüße, Anette

vom 07.11.2008, 13.41
8. von Die Rabenfrau

Natürlich, ich drücke euch auch die Daumen! Ist ja schrecklich, was sich eure Nachbarin da leistet. Mist, dass ihr eure Versicherung gerade gekündigt habt!
Grüßle
die Rabenfrau

vom 06.11.2008, 21.29
7. von Helga

Das ist ja der reine Horror, wenn jemand mit seiner Narrenfreiheit Unschuldige terrorisiert :oh:
Meine Daumen hast Du auch für das 3-Generationenhaus, mein PRO ist immer noch uneingeschränkt.
Liebe Grüße aus GAP
Helga

vom 06.11.2008, 17.09
6. von Elke

Das heißt, ihr sucht das Haus zur Miete. Ich versteh's ja nicht, wenn in einem (vermutlich ehemaligen) Bauernhaus keine Hunde erlaubt sind. Die Begründung dazu habe ich weiter unten gelesen. Weißt du, das ist zwar schade, aber wer weiß, wie solche Vermieter sonst noch reagieren würden. Ich drücke dir die Daumen, dass ihr etwas Passendes findet.
Nochmal herzliche Grüße
Elke

vom 06.11.2008, 17.05
5. von caro

Hallo Kerstin,

das finde ich am blödsten,wenn man in ein Bauernhaus einzieht und keine Hunde erlaubt sind. Früher waren da noch mehr Viehchereien unterwegs.Als wenn Kinder nicht auch was kaputt machen können.Es gibt hier genug Vermieter,die keine Kinder wollen und keine Tiere. Oder Tiere, aber blos keine Kinder*kopfschüttel*
Ich drück dir auf jedenfall sämtlichliche Daumen,dass dein Wunsch-Haus bald auf der Bildfläche erscheint.
Schon allein,wegen deiner "netten" Nachbarin.
Meine trampeln,wenigsten "nur" auf meinem KOpf rum,weil die Decken/FUssboden so hellhörig ist.Aber dass dafür zu jeder Tages und Nachtzeit(bis sie ins Bette gehen natürlich)Egal,ich kann es leider nicht ändern,ich wollte die untere Wohnung,ich hab sie.Zuvor hat da ein altes Ehepaar gelebt,da hab ich das nie mit bekommen,aber nun trampeln die Kindern.Nix gegen Kinder,aber so heftig,dass ich den Fernseher lauter machen muss oder Angst habe meine Lampe kommt runter,dass ist nicht schön.

In diesem Sinn....sämtlich Daumen sind gedrückt....einen schönen Tag

Gruss Caro

vom 06.11.2008, 09.39
Antwort von Ãœber mich:

Du hast ja auch einiges auszuhalten! Aber klar, gegen Kindergetrampel kannste halt nix machen, es sei denn es sind Eltern da die dem Ganzen wenigstens zeitweilig ein wenig Einhalt gebieten!
Ja Du sagst es - es gibt die merkwürdigsten Vermieter! Gut es ist deren Eigentum, sie können reinhaben wen sie wollen, aber manchmal fragt man sich wirklich!
Keine Hunde will er wie unten schon geschrieben wegen des Fussbodens.

Allerdings hatten wir schon Parkett und Laminat und trotz Hund sah der nach Auszug noch Bestens aus!
Nun ja, wir werden schon was entsprechendes finden!
Danke fürs Daumendrücken!
Alles LIebe

Kerstin


4. von Ocean

Hallo liebe Kerstin,

das ist ja mehr als heftig mit Eurer Nachbarin!! dass dich - euch das fertigmacht, glaub ich sofort. Gut, daß ihr jetzt Buch führt über all die Vorkommnisse. Sollte dieser dauerhafte akustische Terror nicht schon ausreichen, um ihr eine Räumungsklage anzuhängen (durch den Vermieter/Verwalter) zumal sie eh schon "einschlägig bekannt" ist ? ich mein ..das kann sie doch nicht bringen und ist ganz klar im Unrecht - und was für sie "Feindbild" ist, ist IHR Problem. Puh ...

auf jeden Fall drück ich wegen dem Drei-Generationen-Haus ganz ganz fest die Daumen, daß Ihr rasch was Passendes findet!

Deine Bilder aus dem Tierpark sind ja super .. danke dir sehr fürs Zeigen :) oh .. wenn ich da dran denke, daß der Bär eine Chance gehabt hätte, aber sie nicht mehr wahrnehmen konnte .. das ist so eine Sauerei.

Ganz viele liebe Grüße und Wünsche für dich :kuss: :)
Ocean

vom 06.11.2008, 09.35
Antwort von Ãœber mich:

Das Problem an der Sache ist: Die Dame ist Eigentümerin, bzw. ihre Eltern! Somit keine Chance!!

Hab Dank fürs Daumendrücken, jeder Daumen wird gebraucht!!
LG KErstin


3. von Eveline

"Es kann der Brävste nicht in Frieden leben, wenn es dem Nachbarn nicht gefällt" :oh:

Ich drück euch ganz doll die Daumen!!! :simsalabim:

Huggels, Eveline :kuss:

vom 06.11.2008, 08.34
Antwort von Ãœber mich:

Danke fürs Drücken!
Knuddel

Kerstin


2. von Hella

oh ich kann es euch nachfühlen .Wir haben es endlich geschäfft daß unserer geliebter Nachbar auf den 31.12. die Räumungsklage bekommen hat.Ob die Leute dann aber ausziehen ist noch fraglich.Ich hoffe euer Wunsch an das Universum geht in Erfüllung und verständnislos den Kopf schüttelnd * ein Haus mit 10 Zimmer und keine Hundehaltung erlaubt ? *Na dann hätt es halt nicht sein sollen , dafür wartet sicherlich ein schöneres Haus auf euch . Ich drück schon mal die Daumen . ;) LG Hella

vom 06.11.2008, 07.08
Antwort von Ãœber mich:

Das Problem ist der geschliffene Holzboden! Der Vermieter hat Angst dass Hunde diesen zerkratzen könnten!

LG Kerstin


1. von Helmut

Das wist wirklich Bullshit, was die Nachbarin da mit euch macht. Ich drücke euch ganz feste die Daumen und was ich sonst noch drücken kann, damit der Traum in Erfüllung geht. :ok: :ok:
LG aus dem Kraichgau
Helmut :simsalabim: :simsalabim:

vom 05.11.2008, 23.39
Antwort von Ãœber mich:

Hab lieben Dank für die Daumen!



DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 8256
ø pro Eintrag: 4,7
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 6803
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3