Ausgewählter Beitrag

~Eine Umzugsgeschichte~

Eines Tages hörte ich, dass meine Mama und mein Papa eine neue Arbeit haben.
Dafür müssen wir umziehen. In eine andere Stadt in Bayern.
Dort wohnt meine Oma Inge und die Gerit. (Tante)
Wir müssen alle Sachen einpacken und dort in der neuen Wohnung wieder auspacken.
Ich muss auch in einen neuen Kindergarten gehen.
Und irgendwann auch in eine Schule.
Manchmal bin ich morgens ein bisschen traurig wenn meine Mama geht.

Von Tizian erzählt 08.05.07, von seiner Kindergärtnerin aufgeschrieben

Ãœber mich 09.05.2007, 13.12

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Eveline

Das ist toll, wenn die "Tanten" sowas aufschreiben... :bravo:
So einfach ist ein Umzug, so einfach sieht ein Kind das - und doch so schwer, vielleicht weil sich Tizian nicht wirklich etwas darunter vorstellen kann?
All seine Sorgen wirst du dem kleinen Mann nicht nehmen können (wer könnte sie ahnen...?) - aber Mama kommt ja jeden Tag wieder.... :kuss:

Drück dich....
Huggels, Eveline

vom 09.05.2007, 15.54
Antwort von Ãœber mich:

Ja ich fand das auch sehr schön, Tizians Gedanken mal so zu Papier gebracht zu haben.
Ja wer könnte sie ahnen - die kindlichen Sorgen. Was geht in diesem süssen Kopf so alles vor sich?? Hellhörig sein ist jetzt ganz wichtig, zwischen den Zeilen lesen/hören, und ihn soweit es geht in die ganzen Aufgaben mit integrieren. Erklären warum, weshalb, wieso, ohne ihn überfordern zu wollen.
Ich wünsche mir sehr wir machen das alles weitestgehend richtig, ich möchte dieses zarte Pflänzchen nicht verletzen!
LG Kerstin



DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 8219
ø pro Eintrag: 4,7
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 6799
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3