Ausgewählter Beitrag

~Er wird Dich finden~

8/2010
Er wird Dich finden - Margaret Carroll

DarkLove.jpgAuf den ersten Blick sind sie ein perfektes Paar: Caroline Hughes und ihr Mann, der Psychoanalytiker Porter Moross. Doch schon kurz nach der Hochzeit beginnt für die junge Frau ein Martyrium. In krankhafter Eifersucht bewacht Porter sie auf Schritt und Tritt, verbietet ihr den Kontakt mit der Außenwelt und bestraft sie für jeden noch so kleinen Fehler.
So lebt Caroline mitten in Washington D.C. in Angst und Schrecken. Bis sie eines Tages ausbricht: Um 9 Uhr 20 an einem heißen Montagmorgen beginnt Carolines Kampf ums Überleben....

Diesen Roman hab ich auch über mein Thriller-Abo bekommen und wird empfohlen für alle Fans von Joy Fielding, Karen Rose und Lisa Jackson. Angepriesen als Lady-Thriller vom Feinsten.
Die 3 oben genannten Damen kenn ich lediglich namentlich, habe noch nie einen ihrer Romane gelesen und kann somit keinerlei Vergleiche ziehen.
Vom Feinsten stimmt allerdings. Ich habe mich nämlich aufs Feinste gelangweilt. Dabei begann das Ganze doch recht vielversprechend als Caroline aus ihrem Leben ausbricht, ihre Flucht organisiert und anonym in einem kleinen Örtchen in den Rocky Mountains Zuflucht findet. Aber dann folgen 200 Seiten zähes Umblättern.
Wie es der Zufall will bekommt Caroline sogleich Arbeit als Haushaltshilfe bei einer älteren Dame, inklusive Kost und Logi, und auch der perfekte Mann steht parat mit dem sich auch sofort zart etwas anbahnt. Parallel setzt Porter binnen 30 Minuten alle Hebel in Bewegung um Caroline zu finden und muss sich nicht sehr dabei anstrengen. Man wird ständig unterrichtet was Porter plant und somit kann keine Spannung aufkommen. Es wirkt alles so furchtbar konstruiert, die Charaktere seelenlos. Langweilig.
Mehr als 2 Herzen gibts da nicht von mir.

Über mich 25.02.2010, 21.10

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Angela

moin liebe Kerstin,
da muß ich doch mal neugierig nachfragen: was ist den ein Thriller-Abo?????
Liebe Grüße
Angela
ach ja, und ein schönes Wochenende :vino:

vom 26.02.2010, 06.52
Antwort von Über mich:

Hallo Angela,

über den Bertelsmann-Club bekomme ich ca. monatlich aus drei verschiedenen Genres aktuelle Bücher zugeschickt, die ich bei Gefallen behalten kann oder aber auch zurückgeben wenn sie mir gar nicht zusagen.
Leider merkt man das bei manchen Büchern erst beim Lesen ;-)
Also quasi ein Abo oder?
Lieben Gruß
Kerstin



DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 10488
ø pro Eintrag: 6
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 5418
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3