Ausgewählter Beitrag

~Es schneit dicke Watteflocken~

und da bin ich wieder ein kleines Mädchen, dass sich über den ersten Schnee freut und ganz aus dem Häuschen ist ;-)
Wie passend dass wir heute unseren ersten Weihnachtsmarkt besuchen werden!

Vorher muss ich aber noch ein bisserl Leistung bringen, damit ich mir das Wochenende auch verdient habe und der Freitagsfüller will auch gebloggt werden.

inkwell1.jpg1.  Der Geruch von Zimt erweckt in mir weihnachtliche Gefühle .

2.   Weiter Abnehmen?? Gerne,  aber bitte erst im nächsten Jahr.

3.  Nein, wir werden nicht im Eisloch baden gehen .

4.   Wir sind alle gesund, dafür bin ich dankbar .

5.  Gestern  haben wir beschlossen, Sylvester wieder bei uns zu feiern .

6.  Ach komm, DAS ist doch nun wirklich lächerlich.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf den Weihnachtsmarkt im Freilichtmuseum Glentleiten mit Mama und Freundin , morgen habe ich Dekorieren, Basteln und Schmücken geplant und Sonntag möchte ich auf dem hiesigen Weihnachtsmarkt einen Glühwein genießen und das Gefühl haben, dass wir unsere Arbeit gut gemacht haben !




Der Grünling/Grünfink lässt sich die Überbleibsel munden
Aufgrund der Entfernung ist das Foto ziemlich körnig, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf ihn noch aus der Nähe knipsen zu können

Wünsche Euch ein schönes Adventswochenende. Geht ihr auch auf Weihnachtsmärkte oder macht ihr es Euch zuhause schön gemütlich??

Über mich 26.11.2010, 11.10

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

10. von minibar

Der ist doch so schön deutlich eingefangen, keine Sorge von wegen Krönung. Ihm schmecken die Körner, ja, das bestimmt.
Oh ja, wir waren schon auf dem ersten Weihnachtsmarkt, nichts was uns umhaut. Immerhin haben sie den Geschenkpakete-Baum und viele Märchenhäuschen.

vom 27.11.2010, 17.47
Antwort von Über mich:

Ja die Körner schmecken allen *gg* Die fressen uns noch arm, dabei hat der Winter noch gar nicht richtig angefangen ;-)

Doch unser erster Weihnachtsmarkt war ein voller Erfolg, mal schauen ob ich berichten werde.

9. von Renate

Ich wünsche dir viel Spaß auf dem Weihnachtsmarkt! Und den Grünling hast du wieder gut eingefangen. Vielleicht legst du dir fürs Vogel fotografieren mal ein Teleobjektiv zu.

Schönes Wochenende!

Lieber Gruß von Renate

vom 27.11.2010, 10.39
Antwort von Über mich:

Ja vielen Dank!
Teleobjektiv ist gut und schön, aber erst mal bräuchte ich dazu eine entsprechende Kamera ;-)
Ich habe derzeit eine Bridge, die aber hier schon an ihre Grenzen kommt.
LG KErstin

8. von Helmut

UUUUUUUUUIIIIII, ALLES weis, das war meine Raktion als ich heute früh die Rolläden hochzog. Schade, zum Schlittenfahren reicht es noch NICHT!!!
Nun ja, was die Weihnachtsmärkte anbelangt so bin ich wählerisch. Schön war die Schloßweihnacht in Bruchsal. Das ist sicher wieder ein Ziel. Ganz dick angestrichen habe ich den 19. Dezember für den Abendumzug mit dem Chridtkindel und Hans Trapp. Das ist ein Bösewicht, vergleichbar mit unserem Knecht Ruprecht...
Euch ein schönes WE.
Salut
Helmut

vom 27.11.2010, 10.03
Antwort von Über mich:

Schlittenfahren wäre schon möglich, aber da kommt doch schnell der Dreck drunter zum Vorschein *gg*
Schloßweihnacht hört sich immer gut an, das hat so eine ganz spezielle Atmosphäre.
Hans Trapp? Irgendwie schon mal gehört, aber bestimmt nicht in dem Zusammenhang. Muss ich gleich mal googlen gehen ;-)
LG Kerstin
Auch Dir ein schönes Wochenende

7. von Karl-Heinz

Kerstin,
Deine Pläne hören sich gut an. Ich würde Dir gern bei der Weihnachtsdekoration helfen, wenn Du mich danach zu einem Glas Glühwein einlädst. :vino:
Jedenfalls sollte man dabei in die richtige Weihnachtsstimmung kommen.
Schnee haben wir noch nicht, aber den bekommen sie jetzt weiter nördlich. Allerdings kenne ich sehr schneereiche Winter als ich noch als Kind in Schlesien wohnte.
LG KH.
:griiiins:

vom 27.11.2010, 00.25
Antwort von Über mich:

Glühwein ist kein Problem lieber Karl-Heinz ;-)

Bei Euch ist es ja sowieso noch verhältnismässig mild??

Lieben Gruß
Kerstin

6. von paradalis

Hallo liebe Kerstin, schön, dass es jetzt bei euch auch schneit!
:-)
Und für deine Vorhaben wünsche ich dir viel Spaß, ein schönes Adventswochenende und alles Liebe.
Das Foto ist übrigens wieder sehr schön, ich hätte auch gern mal so ein Motiv. Aber irgendwie fliegen die immer weg, wenn die mich sehen. Keine Ahnung, woran das nun liegen mag.
*g*
Liebe Grüße
Heike.

vom 26.11.2010, 22.11
Antwort von Über mich:

Jajaja - es hat geschneit *gg* Ich bin ja total glücklich!

Die Vögelchen sind sehr scheu, gar keine Frage. Ich muss mich da auch auf Lauer im Versteck legen, teilweise sehr unbequem ;-)
Lieben Gruß
Kerstin

5. von Marianne

Hier schneit es nur gaaaanz wenig...zum Glück.
Der Grünfink ist wunderschön fotografiert, ich bekomme immer nur Spatzen, wenn überhaupt :griiiins:

GLG Marianne :simsalabim:

vom 26.11.2010, 21.29
Antwort von Über mich:

Spatzen gibts leider auch immer seltenener, da ihre Lebensräume immer weiter eingeengt werden. Mancherorts sieht man gar keine mehr, sei froh wenn welche da sind ;-)



4. von Träumerle Kerstin

Oh, hier in Deinem Blog rieseln die weißen Flöckchen! Schön!
Nun geht die Zeit der Weihnachtsmärkte wieder los. Wir fahren eigentlich immer am 1. Advent auf irgend einen Markt. Nur dieses Jahr werde ich das zumindest für dieses Wochenende ausfallen lassen, so viel möchte ich noch nicht laufen. Aber in unserer Töpferei ist morgen ein kleiner Weihnachtsmarkt geplant, bis dahin geh ich gern.
Liebe Grüße von Kerstin.

vom 26.11.2010, 19.16
Antwort von Über mich:

Dann viel Spaß bei dem kleinen Weihnachtsmarkt, Alles andere bedarf noch Schonung, kann ich absolut verstehen.
Und mittlerweile rieseln nicht nur im Blog die Flöckchen, hier hats ordentlich geschneibelt ;-)

3. von Elke

Oh, ich finde dein Foto wunderbar gelungen, hier ist gar nichts körnig. Viel Vergnügen auf dem Weihnachtsmarkt und liebe Grüße
Elke

vom 26.11.2010, 19.02
Antwort von Über mich:

Oh vielen Dank liebe Elke. Ja ich habs auf ein erträgliches Mass verkleinert das Foto, je größer desto körniger ;-)
2. von Sandy

Ich komm dich jetzt dann mit meinem Teleobjektiv samt Kamera besuchen und dann legen wir uns gemeinsam auf die Pirsch.

Von solch schönen Vögeln ist hier nichts zu sehen.

Wann hast denn Zeit? Ich geh auch mit auf jeden Christkindlmarkt *gg*

Knutscha
Sandy

vom 26.11.2010, 14.43
Antwort von Über mich:

Komm vorbei!! Ruf an, machen wir was aus.
Bussi

1. von Celine

Liebe Kerstin,
ein wunderschönes Foto zu Deinem schönen Beitrag. Ein ganz supertolles Wochenende wünscht Dir von Herzen Celine :herz:

vom 26.11.2010, 13.41
Antwort von Über mich:

Liebe Celine, vielen Dank und auch Dir ein wunderschönes Adventwochenende!


DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 10484
ø pro Eintrag: 6
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 5179
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3