Ausgewählter Beitrag

~Explosiv~

im Wortschatz ist unser kleiner Schatz.

Das Eis scheint nun geschmolzen, der Knoten geplatzt?

Aus dem Redefaulpelz entwickelt sich scheinbar noch ein Plappermäulchen?

Es ist eine Wonne ihm zuzuhören. Aber die größte Freude an der neugewonnenen Ausdrucksfreiheit hat ganz offensichtlich er selbst. Ich freu mich mit ihm, und lob ihn für jedes Wort und er strahlt über das ganze Gesicht.

Hat er bislang viele Wörter aus Faulheit der Einfachheit halber nur mit der ersten Silbe benannt, denn warum große Worte machen, Kind wurde ja verstanden, verlassen nun ganze und auch verständliche Worte seinen süssen Mund.

Und nicht nur am bisherigen Wortschatz wird gefeilt.
Nein, nun will ers wissen. ;-)
Täglich überrascht mich mein Filius mit bis zu 3 neuen Wörtern.

Und er überschlägt sich nahezu mit 2-Wort-Sätzen. Zu süss ihm dabei zuzuhören und zu beobachten. Er spricht das erste Wort aus, macht eine gedankliche hörbare Pause und setzt mit Schwung zum zweiten Wort an und gibt selbigem eine ganz spezielle Betonung.

Und war bislang nur die Mama ...... süüüss, so ist es nun auch der Papa ....süüüss, und die O.ma .....süüüüsss, und die (Fa)Bienne....süüüsss, und der Ball.....süüüsss, und das Auto....süüüüss. Alles ist süüüss!

Aber am süüüüüüüüssesten bist Du mein über alles geliebter Schatz! *herz*

Ach ja, was wird die O.ma entzückt sein am Wochenende, wenn ihr Tizian ihr statt einem O ein vollständiges Oma entgegenschmettert??
Ich glaub die springt vor lauter Begeisterung im Dreieck. ;-)



Ãœber mich 20.05.2006, 15.28

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden



DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 8256
ø pro Eintrag: 4,7
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 6804
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3