Ausgewählter Beitrag

~Farbenpracht - Blau + Farbe bekennen - Helllila~

logo_farbenpracht.jpgBlau - Kornblumenblau - Himmelblau - so hat Ruthie sich das diese Woche vorgestellt!! ;-) Gar nicht so einfach wie ich zugeben muss. Und ihr müsst mir bitte wieder helfen bei den Blümchennamen.
Links: Blüht im Augenblick im Garten - wunderschön - aber Namen??
Mitte: Enzian - ja kenne ich auch flüssig ;-)
Rechts: Ein Archivbild aus dem Garten vom Mai - auch hier fehlt mir leider der Name *gg*







farbebekennen119x119.pngUnd dann schieß ich hier eben noch meinen Beitrag zu HellLila mit hinein, beim Projekt Farbe bekennen.
HellLila?? Was ist das?? *gg* Also rein nach der vorgegebenen Farbe auf der Palette hätte ich das nie als helles Lila bezeichnet, sondern eher ins Pink gehend. Aber mit der Definition haben sich einige von Euch ähnlich schwer getan wie ich, wie ich schon lesen durfte.







Über mich 08.07.2010, 14.42

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Marianne H.

So schöne Blümlis und die Bezeichnungen stimmen meiner Meinung nach, aber Ruthie ist viel versierter.

Komm gut in die neue Woche.

GLG Marianne :griiiins:

vom 12.07.2010, 16.36
6. von Michael

Hallo Kerstin,
ich muss Dir mal ein dickes Kompliment machen. Du schießt wirklich tolle Bilder und frage mich, wie Du das schaffst, in so kurzen Abständen immer so tolle Motive vor die Linse zu bekommen.
Kompliment!
Gruß
Micha

vom 09.07.2010, 07.58
Antwort von Über mich:

Hi Micha,



danke fürs Kompliment.



Die Abstände sind ja gar nicht so kurz, und ich hab eigentlich so gut
wie immer die Kamera dabei. Die Leut um mich herum sind das schon
gewohnt ;-)

Und wenn ich Projektaufgaben habe schau ich mich gezielt danach um, oder improvisiere. Aber im Prinzip bin ich immer auf Motivsuche ;-)



LG Kerstin
5. von Ruthie

Waldameise und Helga haben Recht: Links Eisenhut, rechts Lungenkraut. (Hat das im Mai noch geblüht? Kommt mir spät vor...)

Schöne Bilder! CU die Tage, Ruthie

vom 09.07.2010, 07.35
Antwort von Über mich:

Doch das Foto vom Lungenkraut ist von Ende Mai sogar!!

4. von Agnes

Das Bild von dem Enzian gefällt mir am besten.
Das Blau ist auch so schön.
LG
Agnes

vom 09.07.2010, 00.23
3. von GZi

Wunderschöne Bilder - vor allem das hell-lila mit dem Falter!!! :herz:

vom 08.07.2010, 22.56
2. von Helga

Hallo liebe Kerstin,
das rechte Bleamerl könnte Lungenkraut sein.
Ganz sicher erkenne ich eine helllilafarbene Kratzdistel und einen Kaisermantel, über den wohl die Motten hergefallen sind. :griiiins: Seltsamerweise können die ja trotzdem noch fliegen! :simsalabim:
Ich wünsche Dir ein mottenfreies Wochenende!
Steinreiche Grüße
Helga
:vino:

vom 08.07.2010, 20.19
Antwort von Über mich:

Ja den haben die Motten angebissen *gg* Schaut aber selbst so zerfleddert noch wunderschön aus!!

Liebe Grüße
Kerstin

1. von Waldameise

Liebe Kerstin ...

schön sehen deine blauen Pflänzchen aus. Hmmm, links, das ist glaub Eisenhut. Gehört zu den giftigsten Pflanzen Europas. Kann mich auch täuschen. Mal sehen, ob sie noch einer erkennt.

Und rechts, das kenne ich leider nicht. Irgendein blaues Glöckchen, aber mir fällt es nicht ein. Jedenfalls sieht es zauberhaft aus.

Ja, und bei pink oder hell lila scheiden sich eh die Geister. Ich glaube, das ist fast identisch. Das Foto ist jedenfalls schön.

Liebe Grüße zu dir,
die Waldameise

:schwitz:

vom 08.07.2010, 18.42


DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 10484
ø pro Eintrag: 6
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 5208
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3