Ausgewählter Beitrag

~Farbenpracht - Hellgelb~

logo_farbenpracht.jpgRuthie hat die zweite Runde eingeläutet bei ihrem neuen Farbenpracht-Projekt.
Hellgelb ist dieses Mal angesagt und ein bisserl was ist dazu sogar aktuell im Garten zu finden. Nur mit den Namen, da hapert es. Aber da setze ich auf meine Besucherinnen mit ausgezeichnetem botanischen Wissen!!! 
Und da gehts gleich los: Links, schaut auf dem Foto dunkler aus als es in natura ist. Das müsste dasselbe Blümchen sein, das Ruthie gezeigt hat?? Bitte, Hilfe wie heißt das??
Und auch in der Mitte bin ich die Ahnungslose. Bodendeckend mit diesen tollen pelzigweichen (Unterseite) grünen Blättern, schießen viel später dann diese Blüten empor. Und rechts das sollte eine Königskerze sein ;-) Auch hier wirkt die Farbe intensiver als sie ist.




Über mich 29.06.2010, 12.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

9. von Elke

Die Collage ist schön geworden und Ruthie hat dir die Namen ja bereits genannt. Frauenmantel (Alchemilla) blüht bei mir schon seit Wochen sehr üppig rund um den Teich. Das sieht einfach toll aus, aber bald dürfte die Blüte vorbei sein.
Herzliche Grüße
Elke

vom 05.07.2010, 22.46
8. von Katinka

Eine total schöne gelbe Collage ist das!
Ich suche noch nach hellgelben Blümchen ;-)

vom 30.06.2010, 10.21
7. von Anette/Frau Waldspecht

Links außen seh' ich quietschgelb ;-) ...
Aber ich kann ja die Sonnenbrille aufziehen ;-) ...
Frau Ruthie kann uns ja demnächst die Farbwünsche im Hexadezimal-Code vorgeben ;-) ...
Einen schönen Tag wünscht Anette

vom 30.06.2010, 08.19
6. von Helga

Schöne hellgelbe Blümchen hast Du vercollagiert :ok:
Über die Namen muss ich auch nicht nachdenken, das hat Ruthie schon erledigt ;)
Glückwunsch an den Neuschwimmer :bravo: Jetzt kann der nach der Radltour abtauchen :griiiins:
Steinreiche Grüße
Helga

vom 29.06.2010, 21.58
5. von Helmut

Hallo Kerstin,
als alter Blümchenblogger hätte ich auch noch was Gelbes im Angebot. :griiiins: :griiiins: Deine Collage ist sehr hübsch. Glückwunsch an die kleine "Wasserratte" Ihr trainiert sicher auf die 25 Meter und tauchen klappt sicher auch.
Liebe Grüße
Helmut

vom 29.06.2010, 17.32
4. von minibar

Diesen Goldfelberich hätte ich auch, doch der war mir zuuu gelb.

Schöne Collage, super Bilder!

vom 29.06.2010, 16.31
3. von Kerstin

Hallo liebe Namensvetterin,

erstmal vielen lieben Dank für`s Logo-Mitnehmen und dann oute ich mich doch auch gleich: Ich hätte wohl nicht einen der Namen gewusst. Irgendwie habe ich es nicht so mit botanischen Namen (außer denen, die in unserem eigenen Garten wachsen, wobei ich da auch längst nicht alle weiß).

Eine schöne Collage haste gebastelt, gefällt mir sehr gut!

Und nun schicke ich Dir liebe sonnig-heiße Grüße direkt von der Terrasse,

Kerstin

vom 29.06.2010, 15.18
2. von Ruthie

Stimmt, das linke ist der gleiche Goldfelberich, den ich auch gezeigt habe - ist in echt auch heller, finde ich. Das Mittlere ist Frauenmantel, den ich als gelbgrün bezeichnen würde :D und rechts, ja Königskerze stimmt.

Liebe Grüße von Ruthie

vom 29.06.2010, 15.02
1. von Marianne H.

Die hast Du aber wunderschön plaziert und hübsche Blümlis :griiiins:

vom 29.06.2010, 14.14


DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 10484
ø pro Eintrag: 6
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 5210
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3