Ausgewählter Beitrag

~Fussball, Fussball, Fussball~

was anderes kommt bei meinem Sohnemann ja gar nicht in ähm auf die Tüte *gg*

Nachdem wir (Eltern) letzte Woche im Kindergarten angefangen haben die Schultüten zu basteln hatte ich ja noch so überhaupt keine Idee wie ich Tizians Fussballtüte gestalten soll. Dort hab ich mir aber ein paar Ideen geholt, hab mir das Bastelmaterial mit nach Hause genommen und konnte sie dann gestern fertig basteln. Mein Sohn ist begeistert und mir gefällt sie auch ganz gut *gg*

Nächste Woche hat sie dann auch schon ihren ersten Einsatz, wenn die Vorschüler ganz offiziell aus dem Kindergarten "geschmissen" und ins Schulleben entlassen werden!!




Über mich 19.07.2010, 12.28

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

13. von Jeanie

Ui, die ist klasse!!!! TOLL geworden! Ich hab ja für die Große und den Kleinen auch selber eine basteln dürfen... hat richtig Spaß gemacht! Und jetzt, wo ich endlich kapiert habe, wie man das doofe Krepp-Papier da am Besten reinpfriemelt brauch ich keine mahr *g*

Ich finde, eine Schultüte muß selbergebastelt sein! Gekaufte find ich nicht so schön... dann lieber nicht ganz perfekt... aber Deine Fußballtüte, die IST perfekt! Sauber!

vom 23.07.2010, 23.33
12. von Anne

Ihr mußtet die Schultüten basteln? Ha, was für eine tolle Idee. Mal sehen, was meine Eltern dazu sagen, wenn wir das mal anbieten. Bisher haben WIR ErZieher Schultüten gebastelt (kleine wohlbemerkt) weil die großen Tüten von den Eltern gekauft wird. Ich finde das ja mal eine tolle Idee. Und deine Schultüte ist ja echt der Hammer. Klasse Kerstin!!!

Nächste Woche gehts also schon los. wir haben noch 4 Wochen vor uns, dann starten unsere neuen Schüler. Was für eine Aufregung...ich fühle mit den Eltern mit.


Viel Freude und Erfolg wünsche ich deinem Kleinen für seinen Start ins Schulleben!

Liebe Grüße
Anne

vom 20.07.2010, 19.55
11. von paradalis

Niedlich! Süß!
Bei mir ist es schon Ewigkeiten her, dass ich mich mit diesen Dingen beschäftigen durfte ...
:-)

Liebe Grüße und weiterhin viel Vergnügen beim Basteln!
Heike.

vom 19.07.2010, 20.07
10. von Helmut

booooah, das ist eine gaaaaanz tolle Schultüt, die du für Tizia gebastelt hast. Kompliment. :bravo: :bravo: Ich erinnere mich noch an das Foto, das zur Einschulung von mir gemacht wurde. Damals hatte der Fotograf eine Schultüte dabei, die bekam jedes Kind in die Hand gedrückt beim Fototermin vor der Schule.

Liebn Gruß
Helmut

vom 19.07.2010, 18.43
9. von Träumerle Kerstin

Hallo Kerstin, was für ein Meisterwerk der Bastelkunst hast Du da gezaubert :simsalabim:
So eine tolle Tüte, die wird sicher die Aufmerksamkeit der Jungs auf sich ziehen. Sehr schöne Idee, großes Lob von mir.
Da kann das Befüllen ja bald losgehen. Ich wünsche viel Spaß bei den Vorbereitungen und eine sanfte Landung nach dem Rauswurf! ;)
Liebe Grüße von Kerstin.

vom 19.07.2010, 15.24
8. von Die Rabenfrau

Da hast du dich ja ordentlich ins Zeug gelegt! Aber es hat sich wirklich gelohnt! Die Tüte ist toll geworden! Ja, die Zeiten haben sich schon geändert, gerne hätte ich für meine Knaben damals auch eine fabriziert, aber die 2 hätten sich zu Tode geniert, mit einer von Mama gebastelten Tüte in der Schule aufzulaufen! Natürlich musste es eine gekaufte sein damals!
Grüßle
die Rabenfrau

vom 19.07.2010, 14.58
7. von Vivi

schoene Schultueten. So etwas gibt es hier bei uns ueberhaupt nicht

vom 19.07.2010, 14.47
6. von Marianne H.

Uiii, die ist wirklich sehr, sehr schön geworden :simsalabim:
Früher habe ich auch fast allles selbst gebastelt, gehäkelt, gestrickt, gemalt. Heute gar nicht mehr.
Dafür habe ich jetzt andere Hobbys, so ändern sich die Zeiten. :oh:

Wünsche Dir einen guten Wochenstart :griiiins:

GLG ♥ Marianne

vom 19.07.2010, 14.46
5. von Waldameise

Sorry, ich meinte natürlich "Schultütenbastelmeisterin". Bei uns hieß das noch Zuckertüte. Lang lang ists her ...

vom 19.07.2010, 14.23
4. von Waldameise

Liebe Kerstin,

ich gratuliere. Du bist eine Zuckertütenbastelmeisterin. Mit Stolz wird sie Sohnemann seinen Mitschülern präsentieren. Schweinsteiger, Müller etc. hatten gewiss nicht so eine schöne.

Einen guten Wochenstart wünscht
die Waldameise

vom 19.07.2010, 14.20
3. von Anette

Toll geworden!
Applaus! ...
Tja - dann beginnt also auch bei euch der Ernst des lebens. Entweder für den Sohnemann oder für den/die Lehrer/in ...
Ein neuer Lebensabschnitt fängt an.
So schnell vergeht die Zeit.
Liebe Grüße, Anette

vom 19.07.2010, 14.19
2. von Kerstin

Oha, da stehen ja große Ereignisse bei Euch ins Haus, ein wichtiger Schritt für Eltern und Kind und besonders wichtig natürlich auch die Schultüte. Toll ist sie geworden und ich bin mir sicher, er wird sie zum Einschulungstag voller Stolz vor sich her tragen! Ganz viel Spaß auch beim Rauswurf aus dem Kindergarten wünsche ich Euch!

Viele liebe Grüße von Deiner Namensvetterin

vom 19.07.2010, 13.31
1. von Ocean

Huhu liebe Kerstin :) :)

superschön ist sie geworden, die Schultüte! also ich glaub, mit meinen zwei "linken Händen" in bezug auf Basteln könnte ich sowas niemals hinkriegen!

Deine Orange-Bilder ..herrlich. Ich liebe diese Farbe ja sehr :) und dein Header, da könnt ich mich jetzt reinträumen ..

Ganz liebe Grüsse und Wünsche schickt dir
Ocean :simsalabim: :delphin: :kuss:

vom 19.07.2010, 13.15


DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 10484
ø pro Eintrag: 6
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 5184
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3