Ausgewählter Beitrag

~Hamsterkäufe~

Ich wollte heute eigentlich einfach nur Zutaten fürs Plätzchenbacken kaufen!

Und eigentlich war der Einkaufszettel nicht sehr vollgeschrieben!

Und eigentlich waren die Dinge die auf dem Einkaufszettel standen nicht wirklich ungewöhnlich!!

Butter 2 x 100 g gehackte Mandeln 2 x Puderzucker
10 Eier 2 x Kokosraspeln Johannisbeergelee
Kakao 2 x Oblaten 50 mm Durchmesser Zucker

Das einzige was ich in den Regalen finden konnte war - die Butter.
Und Oblaten mit 70 mm Durchmesser, aber bei der Grösse hab ich mit einem Keks ja schon das komplette Abendessen abgedeckt.
Tja und Eier aus der Legebatterie, ich will aba Bioeier!

Das Regal mit den Backzutaten??? Gäääääähnend leer!!!!


Da dies nicht das erste Mal in diesem Laden vorkam wollte ich schon wieder abdackeln und meine Käufe anderswo erledigen, hab mich aber dann besonnen, da ich mit meinem Filius zu Fuß unterwegs war und ein Anderswo mal eben zu Fuß nicht so schnell zu erreichen ist.

Also sprach ich in meiner Not eine Mitarbeiterin an, die offensichtlich der Leere gerade ein Ende setzen wollte. Und da ich leider schon etwas stinkig war bekam sie erstmal die sarkastische Breitseite ab.

Sie versuchte mir dann zu erklären, dass am Samstag wohl der Plätzenbackwahnsinn ausgebrochen sei und die Regale förmlich geplündert worden seien und dass die Regale heute noch aufgefüllt würden. Tja heute war Dienstag!!!

Und sie hat sich meinen Einkaufszettel geschnappt und ist in den heiligen Hallen verschwunden. Nach wenigen Minuten kam sie zurück und hatte, bis auf das Johannisbeergelee, alles in ihren Armen gestapelt.

Ich hab mich vielmals bedankt bei Ihr, denn sowas ist leider in unserer Servicewüste mehr als selten.

Tja und diese Discountkette kann froh sein so eine Mitarbeiterin zu haben, denn nur deshalb geh ich da noch ein weiteres Mal hin.



Über mich 29.11.2005, 22.30

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Suza

Also, falls du noch was brauchst...ich hab grad im Küchenschrank Inventur gemacht:


* Lebkuchengewürz III
* Pottasche II
* Hirschhornsalz i und ein offenes
* Kardamom II und ein offenes
* Natron
* Nelken 1/2 Päckchen
* Muskatblüte
* Vanillearoma
* Orangeback
* sämtliche Backaromen in ausreichender Menge
* Haselnüsse ganz 600 g
* Haselnüsse gemahlen 200 g
* Mandeln ganz 400 g
* Mandeln gemahlen 500 g
* Mandeln gehackt 200 g
* Mandeln gehobelt 200
* Kokosraspel 400 g
* Vanillezucker 61 Päckchen ??????????
* Backpulver 31 (na ja, besser als 62
* Trockenhefe 7
* Zitronat 1/2 Päckchen
* Orangeat 2 1/2
* Früchte-Mix 1
* Schokoglasur 1200 g und 2 angefangene
* Schokostreusel
* Zuckerstreusel
* Zuckerdekor
* runde Oblaten
* Marzipan 1000 g


...... :(

LG Suza

vom 02.12.2005, 16.00
Antwort von Über mich:

Uiuiui - mit dem Aufgebot könntest ja selbst einen Markt öffnen ;-)
Mit Gewürzen bin ich auch ausgestattet wie auf einem türkischen Bazar, aber könnte sein, dass ich wegen ganzer Mandeln noch mal auf Dich zurückkomme.!! LG





DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 10488
ø pro Eintrag: 6
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 5419
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3