Ausgewählter Beitrag

~Ich zeig Dir meins - Frühlingsboten~

logo_ich90.jpgAm Montag ist der 1. März und da beginnt lt. Meteorologie der Frühling. Es ist spürbar und sichtbar, auch wenn der Winter sich vielleicht noch nicht ganz verzogen haben sollte, und sich nochmal ein Stelldichein gibt.
Auch hier im Garten sprießen die Schneeglöckchen und die Krokusse. Ein frisches Foto von heute vormittag was ich mir praktischerweise heute zum Thema mache.
Gibts bei Euch auch schon Frühlingsboten??

1) Sandy - Lacaosa
2) Anne - Wortperlen




Nicht das ihr denkt, mich hätte nahtlos nach dem Winterblues die Frühjahrsmüdigkeit am Wickel weil ich mich so rar mache derzeit.
Ich übernehme beruflich gerade neue Aufgaben, muss mich in ganz etwas Neues reinarbeiten, fahre zweigleisig weil ich parallel die alten Aufgaben noch ausschleichen lasse, und bin abends manchmal schlagkaputt und kann keinen Computer mehr sehen.

Ansonsten ist meine Stimmung eigentlich sehr gut. Wie sollte das auch anders sein wenn die Sonne kräftig vom Himmel strahlt, der Schnee täglich mehr zurückgeht und die Vöglein zwitschern dass es eine helle Freude ist. Nur so richtig nach Frühling riechen tut es noch nicht ganz ;-)

Hier im Blog schneit es mittlerweile auch nicht mehr, sofern es jemandem aufgefallen sein sollte. Hier wäre es schön langsam auch Zeit für was farbenfroheres!!

Über mich 24.02.2010, 19.41

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

13. von Eveline

Ganz genauso geht's mir auch - und an so manchen Abenden kann man die Kiste einfach nimmer sehen...

50 km weiter und so weit mit den Kroküsschen - schöne Farbflecke hast du da im Garten :herz:

Schönes Wochenende!!
:kuss: Eveline

vom 26.02.2010, 18.32
Antwort von Über mich:

Man muss sich dann auch nicht zwingen müssen. Bevor ich Käse schreibe ;-)

Dir auch ein schönes Wochenende!
Lieben Gruß
Kerstin

12. von Katinka

Ooooch wie schön! Ich liebe Krokusse :-)
Leider habe ich hier in diesem Jahr noch keine gesehen.....

vom 26.02.2010, 14.50
Antwort von Über mich:

Die kommen ganz bald, ganz bestimmt ;-)
Lieben Gruß
Kerstin

11. von Quizzy

Ich bin nicht fündig geworden ... :(
Wahrscheinlich werden eure Wiesen besser gedüngt als das braune Zeugs, das hier in der Innenstadt nach dem schmelzenden Schnee zum Vorschein kommt ... :schwitz:

Aber am Wochenende geht's wieder in die Berge! *freuhüpf*

Liebe Grüße
Renate

vom 26.02.2010, 10.11
Antwort von Über mich:

*gg* Wie ja schon geschrieben bei Dir, unser Garten wird nicht gedüngt ;-)
Das könnten höchstens die Ausdünstungen der Äcker ringsum gewesen sein!

Wird schon werden in der Landeshauptstadt, davon bin ich überzeugt.

Dir viel Spaß in den Bergen!
Alles Liebe
Kerstin


10. von Rewolve44

Das sind ja wirklich schöne Frühlingsboten ein richtig gelungenes Foto.

Lg,
Rewolve44

vom 25.02.2010, 21.18
Antwort von Über mich:

Vielen Dank! Ich hab mich kniend bemüht ;-)
Lieben Gruß
Kerstin

9. von Kerstin

Hallo liebe Kerstin,

hach wie bekannt mir das vorkommt und ich würde so gerne viel mehr Blogs lesen und Artikel kommentieren - mir rinnt die Zeit wie Sand durch die Hände...

Dein Foto ist superschön - ich habe jetzt auch Lust auf Frühling und werde wohl die Tage meinen Header in Angriff nehmen. Vom Schnee haben wir jetzt denke ich wirklich alle genug. Obwohl, wenn ich so drüber nachdenke, ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob sich Väterchen Frost mit seiner Schneefrau nicht doch nochmal zurückmeldet...

Ich schicke Dir viele liebe Grüße,

Kerstin

vom 25.02.2010, 17.46
Antwort von Über mich:

Ja Du weißt wie ichs meine. Ich würd gern und ..... und dann würd ich das noch gerne....
Viele Mails bin ich schuldig, weiß gar nicht wann ich das angehen soll.

Blogdesign will ich auch angehen. Auch das kostet viel Zeit. Na mal sehen, vielleicht am Wochenende.

Lieben Gruß
Kerstin

8. von Sandy/lacaosa

Zwar kein Vergleich zu deinem, aber mein Frühlingsbote ist online:
Hier klicken
Danke für den Auftrag! :-)

vom 25.02.2010, 14.25
Antwort von Über mich:

Aber absolut klasse Dein Bild!!
Vielen Dank fürs Zeigen!
Lieben Gruß
Kerstin

7. von Ocean

Huhu liebe Kerstin :) :)

wie schöööön ..solche Bilder liebe ich ja total! Oh ja - der Frühling setzt sich immer mehr durch, hier auch - richtig warm heut mittag ..und selbst ein kleiner Winter-Rückfall dürfte jetzt nicht mehr arg schlimm werden.

Dass du abends oft keinen PC mehr sehen kannst, versteh ich gut ..geht mir nach einem langen Arbeitstag oft genauso. Ich wünsch dir beim Einarbeiten viel Erfolg und Spass, und alles Liebe *knuddel* - hab eine gute Zeit :)

viele liebe Grüsse schickt dir
Ocean

vom 25.02.2010, 12.25
Antwort von Über mich:

Ja heute wars wieder total angenehm. Ich habe mein Mittagessen auf der Terrasse eingenommen und musste fast mit zwei Bienen teilen *gg*
Bis Ostern muss man bei uns mit "Rückfällen" immer rechnen. Aber wie Du sagst, so arg schlimm dürfte es nciht mehr werden. Und das stimmt froh!
Lieben Gruß
Kerstin

6. von Quizzy

Huch, die gleiche Aufgabe hab ich diese Woche von Jana bekommen - ich werde heute in der Mittagspause mal mit der Digi meine Runde um den Block (statt um die Blogs :griiiins: ) machen!
Mal schaun, ob in München auch schon irgendwo was Frühlingshaftes rausspitzt ...
Liebe Grüße
Renate

vom 25.02.2010, 11.30
Antwort von Über mich:

Na dann mal los ;-) Bestimmt wirst Du fündig, soweit sind wir nicht auseinander ;-)
Lieben Gruß
Kerstin

5. von Helmut

Ja, genau her mit dem Frühling !!! Schnee gibt es nur noch von der Resterampe im Ausverkauf. Vom Eise befreit sind Strom und Bäche und bald wird Frau Katinka ihre nächste Aktion "Wir locken den Frühling" starten :simsalabim: Ich bin dabei. Bei mir riecht der Frühling schon: wunderschöne Blumen blühen auf meiner Fensterbank im Esszimmer...
Liebe Grüße
Helmut

vom 25.02.2010, 00.15
Antwort von Über mich:

Die Schneeschipptürme und die Schattenplätze sind noch nicht befreit, aber es wird!!!
Auf der Fensterbank blüht uns der Weihnachtskaktus *gg* Und im Garten kommen immer mehr Krokusse. Es geht aufwärts!
Lieben Gruß
Kerstin

4. von Sammy

huhuu liebe Kerstin,

ja das glaube ich dir gerne, dass du abends nach der arbeit total k.o. bist.

deine krokusse sind wunderschoen. leider haben wir hier noch gar keine fruehlingsboten, hier schneit es schon wieder *aechz* ich hoffe dass es hier wettermaessig auch mal bald besser wird.

liebe gruesse ueber'n teich
Sammy

vom 24.02.2010, 21.19
Antwort von Über mich:

Am Samstag sind hier auch noch Schneeflocken gefallen, was ein Unterschied zu dem Wetter seit Sonntag.
Ich drücke ganz fest die Daumen dass es auch ganz bald bei Euch milder wird!!
Lieben Gruß
Kerstin

3. von Anne

Oh wie schöööön! Hier ist noch nichts zu sehen...alles noch von einer Schneedecke bedeckt. Ich greife dann mal ins Archiv.
Danke für deine Aufgabe

LG
Anne

vom 24.02.2010, 20.46
Antwort von Über mich:

Als Nordlicht sei dir das verziehen - der Griff ins Archiv ;-)
Nein, hätte ja sein können dass sich schon was tut, aber bei währender Schneedecke wohl schlechte Karten.
Lieben Gruß
Kerstin

2. von April

Schneeglöckchen gibt es, aber die sind noch ein bisschen klein.

vom 24.02.2010, 20.38
Antwort von Über mich:

Na aber doch besser wie gar nix!! Die kleinen sind nun mal nicht grösser ;-)
Aber er kommt, langsam aber allmählich, der Frühling.
Sei lieb gegrüßt
Kerstin

1. von Sandy

Ja dann mach halt bunt ;o)

Bei uns spriessen bisher nur die Blätter. Von Blüten ist noch nichts zu sehen.
Aber bestimmt gaaaaanz bald.

*stück schokolade rüberschieb*
:kuss:

vom 24.02.2010, 19.54
Antwort von Über mich:

Mach halt ist gut!! Wann dann?? Isch nix habe Zeit zur Zeit *gg*

Danke für die Schoko, die hebe ich mir auf *gg*
Bussi



DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 10484
ø pro Eintrag: 6
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 5255
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3