Ausgewählter Beitrag

~Interessant~

Ich sitze am PC und tippe meine Aufträge so vor mich hin. Nehme den Hörer und möchte einen Kunden anrufen. Schaue aufs Display und nicht auf die Tasten und denke so bei mir, irgendwie hast Du jetzt was falsches gewählt. Lege auf und wähle nochmals, nun aber die Zifferntasten fest im Blick.

Jahrelang hab ich mir keine Gedanken gemacht, vielmehr ist es mir gar nicht (bewußt) aufgefallen. Und nun werde ich heute Abend von meinem Schatz gefragt ob ich wisse warum die Ziffernbelegung an PC, Taschenrechner, Telefon, Fernbedienung so unterschiedlich sei.

Tja - das kann ich Dir leider auch nicht beantworten, aber seit meinem letzten Kundenanruf tät ich das auch gerne wissen.


Ãœber mich 14.02.2006, 22.51

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Renate

Hallo Kerstin,
das Problem kenn ich nur zur Genüge! Bei mir steht im Büro die Rechenmaschine neben dem Telefon ... ;)
Hier kannst du nachlesen, warum die Ziffernbelegung unterschiedlich ist:
Hier klicken
Ein schönes Wochenende wünscht dir
Renate

vom 17.02.2006, 11.06
Antwort von Ãœber mich:

hach wie fein, wieder was dazugelernt und werde mein neues Wissen gleich mal an die bessere Hälfte weitergeben  - Lieben Dank an Dich und ebenfalls ein schönes Wochenende, schönen Gruss in die Heimat 


DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 8253
ø pro Eintrag: 4,7
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 6803
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3