Ausgewählter Beitrag

~Kleine Oase~

Wenn man vom Arbeitgeber quasi Zwangsurlaub verordnet bekommt, obwohl genug Arbeit vorhanden wäre, man dieser aber mangels Systemkennungen nicht nachgehen kann, muss man seine freie Zeit sinnvoll nutzen.

Unser neuer Balkon war uns ein großer Dorn im Auge. 3. Stockwerk, die Brüstung für meinen Geschmack viel zu niedrig und einen Aufprall im Erdgeschoss würde man auf Steinplatten wohl nur mit vielen Knochenbrüchen oder gar nicht überleben.

Und mit einem knapp 3 1/2 jährigen Entdecker der sein Sternzeichen Steinbock manchmal allzu ernst nimmt war uns das Ganze einfach zu gefährlich. Abschließbare Griffe an den Balkontüren hatte ich die Tage schon montiert, aber man kann leider nicht die Augen permanent auf dem Nachwuchs haben und meistens passieren Unfälle in Sekundenbruchteilen. Somit haben wir uns für einen Sichtschutz entschieden der mit 140 cm hoch genug ist und ihm zeitgleich die Möglichkeit nimmt sich auf die erste Schwelle der Brüstung zu stellen. Die Bastmatte ist halbwegs durchsichtig, so dass er seine Neugier hoffentlich weiterhin beim durchschauen befriedigen kann. Und so richtig gemütlich schauts obendrein aus. Ein bisserl mehr Grün möchte ich so nach und nach dazukaufen, alles auf einmal geht halt nicht.

Foto entfernt

Und das Abschiedsgeschenk von der besten Nachbarin und lieben Freundin hat auch ein schönes Sonnenplätzchen gefunden.

Über mich 05.06.2007, 20.55

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Die Rabenfrau

Wirklich gemütlich sieht es aus! Und um die Größe beneide ich euch, auf unseren Balkon passen eigentlich bloß 2 Leute, obwohl wir hier auch schon zu 4 gesessen haben, aber dann platzt er wirklich aus allen Nähten!

vom 07.06.2007, 13.34
Antwort von Über mich:

Ja so ähnlich hatten wir es bisher auf dem Balkon. Runder Tisch und 4 Personen war das Höchste der Gefühle. Umso mehr geniesse ich nun diese Wucht und Freiheit. Auch der Platz für Pflanzen ist genial.
LG Kerstin

3. von Angela

Das sieht schön aus. So einen Bastzaun haben wir auch vor unsere Mauer gemacht, ich finde das auch sehr gemütlich.
Liebe Grüße
Angela

vom 06.06.2007, 22.01
Antwort von Über mich:

Ja das wirkt alles gleich ganz anders, man könnt fast meinen man wäre im Urlaub!
Sei auch lieb gegrüßt
von Kerstin

2. von Eveline

Sieht gut aus so groß rot :bravo: :griiiins:

Der Balkon auch, das sollte den Junior fernhalten :ok:
Aus dem 3. Stock fliegt hächstens eine Katze runter, ohne sich ernsthaft zu verletzen :mieze: - oder ein Kanary :tauben:

Das Grün kommt schon mit der Zeit, 's Bier auf die Tisch auch :simsalabim:

Huggels & Nahwinker :kuss:
Eveline

vom 05.06.2007, 23.06
Antwort von Über mich:

Freut mich, wanns gfällt! ;-)

Ein bisserl Grün ist schon mehr da, und ums Bier aufm Tisch brauch ma uns net wirklich Sorgen machen *gg*

Na es ist richtig schön da draussen zu sitzen, bis in die späte Nacht hinein.

LG Kerstin

1. von Deiferl

Wie schön.... :herz:

vom 05.06.2007, 21.22
Antwort von Über mich:

Hoffe Du bestaunst ihn bald live! ;-)
Bussi



DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 10484
ø pro Eintrag: 6
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 5184
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3