Ausgewählter Beitrag

~Mama, warum steht der Stuhl in der Küche?~

wollte Junior wissen! Anmerkung: Es steht sonst nie ein Stuhl in der Küche.

Also warum steht der da?

Weil Mama einen Blog hat, und bei Frau Luposine, die auch einen Blog hat, gelesen hat, dass der Dandu Tomatengrün, der wiederum auch einen Blog hat, unsere Kochbücher sehen möchte und vielleicht auch ganz viele andere, die vielleicht auch einen Blog haben.

Also schleppt Mama einen Stuhl in die Küche, steigt da mit der Kamera drauf und knipst. Hätte auch nicht gedacht dass meine ersten Panoramabildversuche mit Kochbüchern stattfinden. *gg*

Ob Sohnemann dass nun in der ganzen Tragweite verstanden hat, kann ich nicht beurteilen. Jedenfalls hat er mir keinen Vogel gezeigt und sein Kommentar war "Aha". *lach*




Das hier also die fast komplette Sammlung, ein paar Leihgaben fehlen. Rechts der rote Ordner ein Sammelsurium an losen Rezeptblättern, die zwei Standordner daneben sind mit den Heftchen gefüllt die man am Supermarkt direkt an der Kasse käuflich erwerben kann.

Mein Liebling ist das "Bayerische Kochbuch". Blau die neuere Ausgabe, und das mit dem braunen Rücken von 1966. Ein Erbstück meiner Oma mit vielen handnotierten Tipps und zusätzlichen Rezeptzettelchen (allerdings die meisten davon in Steno ).

Über mich 12.04.2008, 10.49

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Elke

Uiuiui - das sind aber wirklich viele, so viele Kochbücher habe ich nicht.
Lieben Gruß
Elke

vom 15.04.2008, 21.57
3. von Helmut

Also so viele Kochbücher, wie du, habe ich nicht.In meinen Büchern finden sich nur Rezepte aus Frankreich, Baden und dem Elsass. Ein altes Kochbuch hat meine Tante, in dem sie ihre eigenen Kreationen aufgeschrieben hat.
Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.
Liebe Grüße
Helmut

vom 14.04.2008, 07.26
2. von Renate

Meine Kochbücher sind recht überschaubar, da braucht's keine Panorama-Kamera! :griiiins:
Die Steno-Zettelchen könnt ich auch nimmer entziffern, dabei war ich damals silbenmäßig ein As ... ja, lang, lang ist's her!
Liebe Grüße
Renate

vom 12.04.2008, 16.23
1. von Eveline

*LOL* :bravo:
Ach du lieber Himmel, DAS erklär mal - man kann die Kleinen ja nicht früh genug in die Materie einweisen :griiiins:

Dieses "eine Buch da, das jeder hat" *g* hat Tantchen mal geschenkt bekommen, als es noch so richtig sauteuer war - hab ich ihr abgeschwatzt (sind tolle Bilder drin *lachweg* - und noch mehr *gg) :griiiins:

:bravo: Danke für's Mitmachen *freu* :kuss:

Schönes Wochenende :tauben:
Huggels, Eveline :kuss:

vom 12.04.2008, 11.53


DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 10484
ø pro Eintrag: 6
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 5208
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3