Ausgewählter Beitrag

~Ohne geht´s nicht~

Yepp - ohne Kaffee geht bei mir gar nix.
Und deshalb geht´s hier auch nicht ohne das Kaffee-Stöckchen von Inge.

Deine erste Tasse Kaffee, wann trinkst Du sie?

Unmittelbar nach dem Aufstehen, das heisst vorher muss ich sie selbstverständlich noch zubereiten ;-)

Wieviele Tassen trinkst Du täglich?

Da reicht die Spanne von mindestens 2 bis zuviele zum zählen

Koffeinfrei oder Bohnenkaffee?

Ähm, ist koffeinfreier Kaffee nicht entkoffeinierter Bohnenkaffee??
Diese Frage kann vermutlich nur jemand stellen der keinen entkoffeinierten Kaffee trinkt *gg*

Zucker, Milch oder Sahne?

1 Stückerl Zucker (vom Süßstoff bin ich komplett abgekommen)
Und einen Schuss Milch. Aber es muss Kuhmilch sein bitteschön, diese Kaffeemilch aus Dosen und Sahne kann ich nicht abhaben

Deine bevorzugte Zubereitungsart?

Am liebsten mit diesem Kaffeebereiter, am häufigsten aber mittlerweile mit der unentbehrlich gewordenen Senseo ;-)

Mit wem geniesst Du Deinen Kaffee am liebsten?

Um meinen Kaffee genießen zu können brauche ich nicht notwendigerweise Gesellschaft, aber man merkt schon wenn man an freien Tagen mit dem Liebsten in der Küche steht und schöne Gespräche führt, dass der Kaffee nochmal einen Tick besser schmeckt.

Deine Lieblingsmarke?

Für die Senseo bevorzuge ich mittlerweile die Pads von Aldi, für den gebrühten sollte es ein Dallmayr Prodomo sein.

Wo trinkst Du Deinen Kaffee vorzugsweise?

In einem schönen Café in Bella Italia ;-)

Wie sieht Deine Lieblingstasse aus?

Art-Design-Haferl

Espresso, Cappuccino oder Latte Macchiato?

In einem Café bevorzuge ich schon öfter mal einen Cappuccino, denn Kaffee kann ich ja immer haben ;-)
Espresso bestelle ich hin und wieder mal nach einem guten Essen.
Mit dem Latte hab ich ein persönliches Problem. Das In-Getränk momentan und deshalb mag ichs nicht. ;-)

Bevorzugte Tätigkeit beim Kaffee trinken?

Am Liebsten gar keine! Einfach nur den Kaffee genießen ;-)

Über mich 11.05.2007, 15.21

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Eveline

Der Liebste hat sich just en moment auf nen Kaffee angemeldet...

Ich werd also das Maschinchen anwerfen und zwei Espressi zaubern :simsalabim:
Diese am allerliebsten von Illy :)
An "Werktagen" Lavazza oder Segafredo, sonst nix ;)

Danach kann ich dann wieder nicht entkalken, weil sie davor zwei Stunden "Ruhe" haben will :griiiins:

Ich hör die Tür... :schwitz:

:kuss: Eveline

vom 11.05.2007, 16.51
Antwort von Über mich:

Lava und Sega sind auch sehr lecker ;-) Gibts hier in der Gegend aber wenig zu kaufen, deshalb bin ich da etwas von abgekommen. Aber in WM wüsst ich schon wo ich ihn herkriege *gg* Ich sehe schon, Du müsstest Nachts entkalken, eine andere Chance hast gar nicht ;-)
LG Kerstin

1. von Sandy

Mäusel,
irgendwoher kenn ich dieses Stöckchen und das, obwohl es bestimmte Orte nicht verlassen sollte. :griiiins:

Sachen gibts *räusper*
:oh:

Knutscha
Schnäuzeline

vom 11.05.2007, 15.27
Antwort von Über mich:

Keine Ahnung - ich bin heute jedenfalls bei Inge drübergestolpert!
Man müsste mal recherchieren, wers wann von wem übernommen hat *gg*
Bussi

Nachtrag: Es ist leicht ein Stöckchen als das eigene auszugeben, muss sich aber doch wundern, warum genau dasselbe mit früheren Daten im Netz zu finden ist! Also von wegen bestimmte Orte nicht verlassen!
Sachen gibts!! tztztz *gg*



DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 10484
ø pro Eintrag: 6
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 5187
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3