Ausgewählter Beitrag

~Passend zum unteren Beitrag~

ist meine Schwester für ihren nahenden Geburtstag mit einem ungewöhnlichen Wunsch an mich herangetreten.

Sie wünscht sich von mir Kartof(f)elsalat *gg* für 20 Personen. Weil meiner doch so klasse schmeckt. Wie ein Ritterschlag von Schwesterherz!! Habe die Ehre!

Dein Wunsch ist mir Befehl!! Doch wieviel Kilo Kartoffeln muss ich da wohl verarbeiten? *grübel*

Meine Mutter hat im Übrigen den Auftrag für 60 Fleischpflanzerl bekommen ;-)
Ich kann grad nicht abschätzen auf wen da mehr Arbeit zukommt *lach*


Über mich 14.05.2008, 22.32

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von shayanna

ich liebe euren bayerischen kartoffelsalat mit essig, brühe und öl...
den gibts hier nicht!
ich mache meinen selbst immer mit selbstgerührter majo... ist auch lecker!

lg aus dem norden
shayanna

übrigens gefällt mir dein country design sehr gut!

vom 15.05.2008, 14.11
4. von Sandy

Äh doch,

das mit der Mayo meinte ich ernst, da ich eben den vieeeeel lieber mag, als den NUR mit Essig und Öl *gg*

Also gerade bei der Rettungshundestaffel sind doch gstandne Mannsbilder dabei, oder? (also zumindest bei der Mühldorfer *gg*).
Da würd ich dann wieder mit 500 g p. P. rechnen :griiiins:

I ned, aba "meine" Männer sands. De griagn hoid dahoam nix Guads - oiso essens sovui Kartoffelsalod wenns do sand.

:kuss:

vom 15.05.2008, 13.23
3. von Sandy

Huhuu meine Maus,

also für 4 bestimmte Leute, die uns gern mal zum grillen besuchen, brauch ich meist schon 5 Kilo Kartoffeln ;o)

Was machst du denn für einen? Mit Essig und Öl oder so richtig schön mit Mayo?

Ich würd so pi mal Daumen 10 Kilo Kartoffeln kochen. Das dürfte dann schon reichen *gg*

Im Notfall schmeckt er am nächsten Tag genau noch so gut und mitgeben kann man ihn ja auch, wenn er so lecker ist.

:kuss:
Sandy

PS: Ich würd die Fleischpflanzerl vorziehen.

vom 15.05.2008, 08.13
Antwort von Über mich:

5 Kilo für 4 Leuts? Bist narrisch?? *gg*
Ich rechne mal pro Person mit 300 g,  also dürft ich mit 6 Kilo hinkommen oder??
Das soll ja nur ein kleiner Geburtstagsimbiss für die Rettungshundestaffel sein, die eigentlich Futterei kommt ja dann Abends zur italienischen Feinkosttafel ;-)

Das mit der Mayo meinst Du aber nicht ernst oder? *gg*
Den tät ich weder machen geschweige denn essen!! Only Essig und Öl ;-)
Bussi

2. von quizzy

Hut ab! :bravo:
Mailst mir eine Portion davon rüber? :ok:

vom 15.05.2008, 02.52
Antwort von Über mich:

Schwierig wenn man keine Email-Adresse hat ;-)
1. von Eveline

Deine Kartoffeln sind von selber rund :griiiins:

Ein großer Schnellkochtopf reicht normalerweise, wenn es anderen Salat auch noch gibt :bravo:

Deine Schwester kann gut delegieren :bravo: :griiiins:

Gutes Gelingen :vino:

vom 14.05.2008, 22.53
Antwort von Über mich:

Rund sind die - das stimmt *gg*
Aber Schnellkochtopf gibts in diesem Haushalt nicht und noch ne Schwester für weiteren Salat auch nicht ;-)
Delegieren kanns se - weiß Gott *umfall* Ich wünscht ich hätte ein bisserl davon ;-)
Alles Liebe
Kerstin



DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 10488
ø pro Eintrag: 6
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 5418
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3