Ausgewählter Beitrag

~Rückblick auf mein 2009~

Bevor ich das Buch 2009 zumache, möchte ich doch noch einmal kurz darin blättern.

Viel ist passiert in 2009. Einige gravierende Änderungen hat es gegeben. Und leider hat uns das Schicksal einen unserer Liebsten entrissen.

Januar
Sohnemanns 5. Geburtstag wurde mit seiner ersten Kindergeburtstagsparty gefeiert und unsere Haussuche war erfolgreich. Der Mietvertrag wurde unterzeichnet und ich war wegen Juniors notwendigem Kindergartenwechsel emotional ziemlich gebeutelt.
Wir hatten viel Schnee und tolles Winterwetter, ideal geeignet zum Schlitten fahren und Eisstockschießen. Auf der kulinarischen Weltreise ging es in die Schweiz.




Ein Tolles Konzert Max Greger und Sohn

Februar
Der Winter hatte uns weiterhin fest im Griff, viel Neuschnee, viel Schlitten fahren.
Wir waren auf der Suche nach einem neuen Schlitten, allerdings mit 4 Rädern. ;-)
Thema Abwrackprämie.
Ein bisserl Fasching konnten wir auch mitnehmen.
Ansonsten war der Februar eher so beiläufig.




Wieder ein Ereignis - Udo Jürgens live

März
Ein einschneidendes Erlebnis für meine Mama. Sie hat ihren letzten Arbeitstag und ist von nun an Rentnerin.
Eine beklemmende Zeit für mich. Ich musste wochenlang auf die wohlwollende Entscheidung meines Arbeitgebers warten, ohne die sich für mich einiges massiv zum negativen geändert hätte.
Die Küche in unserem neuen Domizil hat uns einiges abverlangt. So eine dreckige Küche hatten wir alle noch nie gesehen.
Unser neues Auto ist bei uns eingezogen, und kulinarisch sind wir nach China gereist.
Der Frühling musste noch warten, der Winter kam zurück.




Ihn haben wir fürs Neue ziehen lassen müssen

April
Nach Wochen des Wartens kam endlich der positive Bescheid vom Arbeitgeber.
Die Zeichen stehen alle auf Umzug. Es wird gepackt, geputzt und organisiert.
Ostern war herrlich. Der Frühling dachte wohl er sei schon der Sommer ;-)
Erster Sonnenbrand. Traumhafte Spaziergänge, viele Fotos geschossen.
Ich durfte drei liebe Bloggermädels endlich mal live erleben.
In der alten Wohnung das letzte Mal eine kulinarische Weltreise - diesmal gings nach Irland. Und dann wurde umgezogen.......2 Haushalte mussten in 1 Haus ;-)



Umzug bedeutet meist Chaos, und Glück wenns rum ist ;-)

Mai
Kaputt und erledigt aber glücklich den Umzug überstanden. Langsames einfinden in die neue Heimat. Und wir waren mitten drinnen in den Pollinger Festtagen, mit Trachtenumzug und Bulldog-Treffen. Alles live vor der Haustür. 4 Tage lang.
Besuch der Schwiegermutter aus Hessen und plötzlich chronische Blogunlust.




Landleben, plötzlich stehen die Traktoren vor der Haustür

Juni
Weiterhin Blogunlust. Scheinbar auch Fotografierunlust - kaum Fotos im Juni gemacht.
Die Zeit im Garten und auf der Terrasse genossen. Das Wetter ausgenutzt, bevor der Dauerregen und das Hochwasser kam. Die erste kulinarische Weltreise im neuen Zuhause ging nach Südafrika.Der Höhepunkt des Monats war das OpenAir Konzert mit Hubert von Goisern.



Abends unter den Heckenrosen lesen - herrlich

Juli
Eine schöne Geburtstagsfeier bei meinem Teufelsweib. 2 Tage später ging unser Südtiroler freiwillig in die Klinik und wurde wegen einem Zusammenbruch 1 Woche später ins künstliche Koma gelegt.
Der geplante Hessenbesuch wurde dennoch angetreten. Ein Besuch des Wiesenmarktes und Pferderennens inklusive Sohnemanns Auftritt auf der Bühne. Haindling und Reinhard Fendrich waren beide Spitze!! Und ich hab meine Schwammerlsammelleidenschaft neu entdeckt.




Das Riesentrampolin aufzubauen war eine Aufgabe ;-)

August
Ein Traumsommerwetter das zum Plantschen und Grillen einlädt. Familie Teufelsweib kommt auch vorbei. Ich mit der Nichte auf einem Hardcore-Punk Konzert.
Besorgt um unseren Südtiroler der über 4 Wochen im Koma liegt. Ein Aufbäumen an seinem Geburtstag um 5 Tage später für immer seine Augen zu schließen.




Im Bayern-Park mit Familie Teufelsweib

September
Die Beerdigung von unserem Südtiroler.
Ein Wahnsinnswetter das jederzeit zum Baden lockt. Sehr oft im Wald beim Schwammerlsuchen. Ein Besuch im TIerpark Hellabrunn.




Ein Abschied für immer

Oktober
Unsere Fahrt nach Südtirol bei gigantischem Oktoberwetter mit Besuch bei lieben Freunden. Sohnemann ist im Fussballverein, und happy. Meinen Geburtstag hat es verschneit. Selten so gelacht wie bei Horst Lichter.




Immer hart am Ball

November
Anfang November ein Traumherbstwetter und ingesamt viel zu warm. Vorbereitungen für den Weihnachtsmarkt. Für mich eine neue Frisur. Bei Sohnemann die ersten Zahnlücken.
Unsere Kulinarische Weltreise ging nach Liechtenstein. Ein supertolles Konzert präsentierte uns Konstantin Wecker über 3 Stunden.




Weihnachtstimmung in München

Dezember
Der Schnee kam Mitte Dezember, aber die meisten Christkindlmärkte waren noch schneefrei. In der Allianz-Arena im VIP-Bereich und die Spieler von 1860 mal hautnah erleben dürfen. Sohnemann hat bei der Waldweihnacht den Josef gespielt. War sehr idyllisch mitten im Schnee im tiefen Wald. Innsbruck Weihnachtsmarkt mit Wochenende auf der Hüttn, und Heilig Abend gleich wieder. Eishockey live in Garmisch und mit lieben Freunden das Jahr gemütlich ausklingen lassen.




Blick auf Innsbruck von der Hütt´n aus

Klappen wir es nun also zu das Buch 2009, danke wer nochmal mitgeblättert hat, und lassen uns frischen Mutes auf 2010 ein.

Über mich 04.01.2010, 08.55

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

10. von Helga

Geschichten, die das Leben schreibt, sind halt doch die schönsten. Das gefällt mir total gut, wie Du Deinen Fotos das Buchoutfit verpasst hast :bravo:
2010 wird auch ein buntes Bilderbuch, dafür wirst Du schon sorgen :simsalabim:
Steinreiche Knuddler
:vino:
Helga

vom 05.01.2010, 22.11
Antwort von Über mich:

Ja das mit dem Buchknick hat mir auch sehr gut dazu gefallen!!
Und wir arbeiten dran, dass ich in einem Jahr wieder viel zeigen kann ;-)
Alles Liebe
Kerstin

9. von Sammy

hallo Kerstin,

toll wie du uns deinen jahresrueckblick beschrieben hast und dazu noch die tollen bilder.
hoffe du fuehlst dich in deiner neuen heimat wohl und dass du dich schon richtig gut eingelebt hast.
das mit dem suedtiroler tut mir echt leid. da hast du ja wirklich ein sehr gemischtes jahr hinter dir. na ich hoffe mal, dass dir 2010 nur gutes bringen wird.

lg
Sammy

vom 05.01.2010, 16.32
Antwort von Über mich:

Hallo Sammy,
ja die neue Heimat ist ja quasi die Alte ;-) Nur 2 km Entfernung zum alten Wohnort, wenngleich auch um einiges dörflicher. Und ja wir fühlen uns sehr wohl hier.
Ja hauen wir rein, damit uns 2010 nur in guter Erinnerung bleibt, soweit wir das selbst in der Hand haben.
Lieben Gruß
Kerstin

8. von Henning

Wenn man das alles so liest, fragt man sich ja schon, ob man nicht auch noch nen Jahresrückblick bloggen sollte.

vom 05.01.2010, 04.13
Antwort von Über mich:

Ja warum denn nicht?? Hau rein ;-)
Und danke für Deinen Besuch!
LG KErstin

7. von Eveline

... und wir waren dabei - sozusagen :bravo:

... und wie oft hab ich jetzt gedacht "so lang ist das schon her....?"

Danke für's Mitnehmen durch dein Jahr, immer wieder und heut gleich nochmal :kuss:
Huggels, Eveline

vom 04.01.2010, 23.41
Antwort von Über mich:

Sozusagen ;-)
Gell, so ein Jahr vergeht einfach zu schnell. Denn sooooooo lange ist das irgendwie alles gar nicht wirklich her!!
Auf ins neue Jahr, wo ich Euch wieder live dabei habe ;-)
Alles LIebe
Kerstin

6. von Katinka

Hallo Kerstin,
zuerst einmal wünsche ich Dir ein glückliches und gesundes neues Jahr!

Dein Jahresrückblick gefällt mir sehr gut - tolle Fotos zeigst Du! Danke für diesen Streifzug...


Liebe Grüße
Katinka


vom 04.01.2010, 21.16
Antwort von Über mich:

Gern geschehen, Danke Dir fürs Schauen und Lesen.

Auch Euch ein glückliches und gesundes neues Jahr!!

Lieben Gruß
Kerstin

5. von Quizzy

Wunderschön ist dein Jahresrückblick geworden, auch wenn ein so trauriges Erlebnis dabei war.
Ich wünsch dir alles Liebe für 2010 und dass sich alle deine Wünsche erfüllen!
Liebe Grüße
Renate

vom 04.01.2010, 16.09
Antwort von Über mich:

Dasselbe wünsch ich auch Dir Liebe Renate!

Es gibt leider Dinge die man nicht steuern kann, hoffen wir für 2010 das Beste!

Alles Liebe
Kerstin

4. von Die Rabenfrau

Ich muss sagen, ihr wart ja kulturell (und kulinarisch) dieses Jahr schwer aktiv! Schön, so ein Rückblick!
LG
die Rabenfrau, die sich heute wieder in den Alltagstrott stürzt

vom 04.01.2010, 12.35
Antwort von Über mich:

K+K Termine stehen auch für dieses Jahr bereits fest ;-)
Für mich heisst es ab morgen wieder Alltag!!!
Irgendwann muss diese faule Rumhängerei ja auch mal ein Ende haben ;-)
Lieben Gruß
Kerstin

3. von Helmut

Hallo Kerstin, herzlichen Dank für deinen ganz persönlichen und wunderschönen Streifzug durch dein Jahr. :bravo: :bravo:
Ich wünsche dir einen guten Tag.
Herzliche Grüße
Helmut

vom 04.01.2010, 11.13
Antwort von Über mich:

Gern geschehen! Freut mich wenn es gefällt!
Lieben Gruß
Kerstin

2. von Isabel

Hallo,
ich bin heute das erste Mal bei Dir auf dem Blog und ich muss sagen: Sehr schöne Fotos und tolle Eindrücke!
Leider bin ich nicht dahinter gekommen, was es mit dem "ich zeig dir meins, zeig du mir deins" auf sich hat. Aber ich denke mal es geht hierbei auch um Fotos, oder?
Übrigens die Bilder von unserer Gegend in Bayern haben mir wieder gezeigt wie schön es bei uns ist. Danke!

Lieben Gruß, Isabel

vom 04.01.2010, 10.09
Antwort von Über mich:

Hallo Isabel,

vielen Dank für Deinen Besuch. Freut mich wenn es Dir hier gefällt.
Ja Ich zeig Dir meins.... ist ein Fotoprojekt.

Unsere Gegend ganz besonders ;-)
Lieben Gruß
Kerstin

1. von Sandy

Wunderschön zusammengefasst mein Herzerl!
Ganz toll!

Hoffen wir auf ein schönes 2010 - mit überwiegend Positivem.

Und ich möchte euch mindestens so oft sehen, wie auch die letzten Jahre :griiiins:

Ich schick dir ein paar Busserl
Sandy

vom 04.01.2010, 09.21
Antwort von Über mich:

Schankedön!!!
Ja hoffen wir auf ein tolles 2010!!
Und es wäre schön wenn wir uns mindestens genauso oft sehen würden. Fangen wir nächste Woche doch schon mal an oder?Busserl



DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 10484
ø pro Eintrag: 6
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 5315
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3