Ausgewählter Beitrag

~So schwer~

Warum fällt es mir nur so verdammt schwer jemanden um einen Gefallen zu bitten??

Ich habe mich fast verbogen heute Abend, das war mir so unangenehm.

Weil ich diese Person schon öfters um Unterstützung gebeten habe??

Weil ich dieser Person nicht in der gleichen Weise zurückgeben kann?

Doch das kann ich, aber sie nimmt es nicht an und greift ihrerseits auf eine dritte Person zurück.

Ja sie hilft gern und sie freut sich, so ihre Worte.

Warum hab ich dann immer noch so ein flaues Gefühl im Magen???


Ãœber mich 15.02.2006, 22.50

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Anne

Hallo Kerstin,nun ich kenne nicht den genauen Sachverhalt,aber mal aus dem Bauch formuliert:Mir geht es oft ähnlich.Manchmal denke ich, es liegt an der Erziehung...aber ich bin doch eigentlich Frau und alt genug,solche Verhaltensweisen abzulegen...aber es fällt verdammt schwer.
Ich schaue auch erst einmal,ob ich nicht alles alleine kann...immer und immer wieder.Ich müßte mir fast den Arm abbrechen ehe ich um Hilfe bitte.Aber in den letzten Jahren habe ich ein wenig von "dieser Verkrampfung" Abstand genommen.

Ich merke,ich kann auch oft nicht das wiedergeben,was ich bekomme...aber ich versuche es.Auch gebe ich mittlerweile das auch kund und ich habe eine andere Art gefunden,Menschen zu danken,die mir geholfen haben.Und sie kennen mich und können damit umgehen.


Mal ganz liebe Grüße rübersende aus dem Norden

vom 16.02.2006, 18.28
Antwort von Ãœber mich:

Liebe Anne, vielen Dank für Deine Worte! Ja gut möglich dass das "anerzogen" wurde und ich unbewußt so handle. Wobei es auch auf den Menschen und die Art des Gefallens ankommt. Es fällt mir nicht bei jedem gleich "schwer" zu bitten. Vielleicht auch die Resonanz - die Schwingung, die beim Gegenüber zurückkommt. Hach es ist gar nicht so leicht das zu reflektieren, aber ich weiß um Problem und bin an mir am "Arbeiten" ;-)
Sei lieb gegrüßt



DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 7987
ø pro Eintrag: 4,6
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 6776
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3