Ausgewählter Beitrag

~Trogir~

Von den schon erwähnten 4200 Fotos hab ich alleine 806 in Trogir geschossen.

Zwei Mal waren wir in dieser faszinierenden Stadt mit ihrem malerischem Stadtkern in der es permanent etwas zum Schauen gibt. Ein kulturhistorisches Schatzkästchen mit unzähligen kleinen Gassen und Sehenswürdigkeiten.

Der historische Stadtkern liegt auf einer Insel die über eine Steinbrücke erreichbar ist. Auf der anderen Seite ist Trogir mit der Insel Čiovo über eine bewegliche Brücke verbunden.

Ursprünge der Stadt sind auf das 2. Jahrhundert vor Christus zurückzuverfolgen und seit 1997 gehört die gesamte Altstadt von Trogir zum UNESCO-Weltkulturerbe.

Durchschreitet man vom Markt her das Landtor so fühlt man sich augenblicklich ins Mittelalter zurückversetzt. Ich habe mich spontan in diese Stadt verliebt!!!




Wenn ihr auf das Wappen von Trogir klickt bekommt ihr eine Dia-Show mit den 46 Fotos die mir am Besten gefallen haben. Vielleicht könnt ihr meine Begeisterung ja anhand der Fotos ein wenig nachempfinden??

Und auch den Header hab ich entsprechend angepasst und zeigt die Uferpromenade am Altstadtufer.

Ãœber mich 08.09.2010, 21.22

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Ocean

..aber hundertprozentig kann ich sie verstehen :) :) ist das schön ..und lauter ganz besondere Momente hast du eingefangen. Hihi, die 100 m haben bestimmt schon manchem, der's eilig hatte, einen Schreck eingejagt :) und die funkversenkbaren "Poller" (?) - sowas hab ich auch noch nie gesehen.

ein Wahnsinns-Flair ..auch die Ufer-Bilder ..seufz ..

Der Header ist traumhaft schön :)

vom 10.09.2010, 16.06
6. von Elke

Hallo liebe Kerstin,
die Bilder guck ich mir im Lauf des Tages an. Trogir ist ein wunderschönes Städtchen, da kann ich dich gut verstehen, dass du soviel fotografiert hast.
Lieben Gruß
Elke

vom 10.09.2010, 12.54
5. von Eveline

Bei den Bildern versteh ich gut, dass dir das Städtchen so gefällt :bravo:

Mit den Kugeln haben wir doch als Kind schon geclickert - das hab ich jetzt im Ohr :griiiins:

Nochmal Huggels!! :kuss:

vom 10.09.2010, 10.54
4. von Helmut

Ich erinnere mich gerne an Dubrovnik zurück, eine wunderschöne alte Stadt mit einer großen und begehbaren Stadtmauer. Dein Header sieht echt GENAIAL aus. :bravo: :bravo:
Schönes Wochenenede
Lieben Gruß
Helmut

vom 10.09.2010, 10.05
3. von Katinka

Hallo Kerstin,
ja, ich kann Deine Begeisterung verstehen!

Dieses Städtchen ist wunderschön und Du hast richtig tolle Fotos gemacht!

Ein sonniges Wochenende wünsche ich Dir, liebe Grüße
Katinka

vom 10.09.2010, 09.08
2. von Träumerle Kerstin

Habe mir alle Fotos angeschaut. Schöne Details hast Du geknipst, eine verträumte Stadt ist das.
Liebe Grüße von Kerstin und Danke fürs Zeigen.

vom 09.09.2010, 19.38
1. von April

In diese Stadt könnte ich mich auch verlieben, wunderschön alles, tolle Fotos. Besonders die Details gefallen mir, die Fenster z.B. und die Schwämme, auch die Personenfotos, einfach schön.
LG, Ingrid

vom 09.09.2010, 11.56


DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 8211
ø pro Eintrag: 4,7
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 6798
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3