Ausgewählter Beitrag

~Und noch eine große Freude~

habe ich mir selbst bereitet und habe mir eine "neue" Kamera gegönnt!

Nachdem meine kleine Sony seit geraumer Zeit an Altersschwäche leidet und das Sparen für eine neue erst begonnen hat, kam mir Elkes Angebot wie gerufen.
Gesehen - Verliebt - Gebongt :-)

Nachdem der Hermesfahrer sie wohl 2 Tage länger wie notwendig in der Gegend herumkutschiert hat, darf ich das edle Teil seit Freitag endlich in meinen Händen halten.

Ich freu mich wie ein kleines Kind bald die ganzen Vorzüge ausgiebig austesten zu dürfen. Im Moment fehlt es noch an Zeit und vor allem an günstigem Wetter, heute hats mal wieder nur geschneit und geregnet.

Vor allem die Makrofunktion und der 12-fach Zoom haben es mir angetan. Dinge auf die ich bisher bei der Kleinen verzichten musste. Purer Luxus für mich auch die Auslösezeit. Bislang ist meinen Motiven mitunter schon mal der Bart gewachsen ;-)

Hach ja, ich freu mich tierisch und bin richtig happy über meinen Spontankauf. Ich bin Waage, da dauern solche Entscheidungen mitunter schon mal länger. Jetzt warte ich nur noch auf den bestellten Akkusatz und dann kanns richtig losgehen!!

Ach ja zur "Kleinen" meinte Sohnemann: "Mama, Du hast ja jetzt eine neue Kamera. Dann ist die alte jetzt meine gelle?" 

Über mich 07.04.2008, 22.05

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Eveline

Irgendwann heute Nachmittag fiel mir ein "da war doch noch was bei Kerstin gestern...." - Zwischen dem ersten und dem zweiten Absatz hat sich das Notebook stromlos runtergefahren.... :oh:
Ok, hier bin ich also wieder :griiiins:
Congratulations zur neuen Cam und immer schöne Motive und gutes Licht :simsalabim:
Fein, da haben wir doch auch was davon - lass mal sehen :bravo:

... und Kamerun: das müsste zu machen sein, Schlangen und Affen laufen hier doch auch genug herum, er muss nur die Augen ein bisserl offenhalten :oh:
Da bin ich ja mal gespannt auf's Menü :vino:

Habt noch einen schönen Abend, liebe Huggels! :kuss:
Eveline

vom 08.04.2008, 21.50
Antwort von Über mich:

Stimmt, Frau Luposine kommt selten vorbei ohne bleibenden Eindruck zu hinterlassen ;-)
Aber ohne Strom bist auch Du machtlos *lach*

Ja Kamerun macht mich ganz schön fertig! Ich muss mal in München ein paar Afroshops abklappern die ich ausfindig gemacht habe, vielleicht komme ich da weiter!! Zebra und Krokodil und auch STrauss ist kein Thema ;-)
LG Kerstin


6. von Renate

Oh, das schaut wirklich nach einem Schnäppchen aus! :bravo:
Obwohl ich ja immer mit der Tiefenschärfe und der mangelhaften Zoom-Möglichkeiten meiner Sony unzufrieden bin, überwiegen die Vorteile, weil ich sie bequem in die Manteltasche oder Wanderjacke stecken kann.
In der Zwischenzeit lass ich mal den Helmut weitersuchen ... ;)
Liebe Grüße
Renate

vom 08.04.2008, 19.45
Antwort von Über mich:

Das allerdings kann ich bei der Canon nun vergessen, das in die Taschenjacke stecken *gg* Das war bei der Sony durchaus ein Vorteil. Aber alles auf einmal geht halt dann doch nicht!
LG Kerstin

5. von Helmut

Früh übt sich, wer ein berühmter Fotograf werden will. :ok: :ok: Ich bin doch sehr gespannt auf die Fotos mit der neuen Kamera. Seit einiger Zeit bin ich auch auf der Suche nach einer Digi. Bis heute konnte ich mich aber nicht entscheiden.
Herzlichen Gruß
Helmut

vom 08.04.2008, 18.35
Antwort von Über mich:

Ja, der kleine Mann macht sich schon recht gut ;-) Scheint schon eine Leidenschaft von ihm zu sein.
Nun muss ich nur versuchen die Sony auch wieder flott zu bekommen, damit er auch seine Freude dran hat.
LG Kerstin

4. von Frau Waldspecht

Welche Kamera hast du denn von Elke?
Die Canon?
Soll ich dir mal was "beichten"? Ich benutze den Zoom so gut wie nie.
Bei der Makrofunktion wird er eh abgeschaltet und ansonsten gehnich so nah als möglich an das Objekt ran ...
Ich bin auf Bilder gespannt.
Herzliche Grüße, Anette

vom 08.04.2008, 13.12
Antwort von Über mich:

Yepp, die Canon!! Ob ich den Zoom dann auch tatsächlich oft nutze wird sich herausstellen. Aber bei der Sony hatte ich mir oft gewünscht, sie hätte einen. Es gibt immer mal so Motive wo man nicht näher dran kommt und ärgert sich dann.
Alles Liebe
Kerstin

3. von Elke

Was soll ich sagen? die Auslösezeit ist bei meiner Neuen echt schlechter! Und der Sohnemann hat recht: man kann nie früh genug anfangen. - Ich bin auf deine ersten Fotos gespannt.
Herzliche Grüße
Elke

vom 08.04.2008, 11.47
Antwort von Über mich:

Auf meine ersten Bilder bin ich auch gespannt *gg* Ein bisschen "probiert" hab ich ja nun schon, aber zeigenswert is des noch net. ;-)
LG Kerstin

2. von Silly

Hi Kerstin,
wie schön - was für eine Kamera ist das? Ich bekomme demnächst auch eine :griiiins: mein UE hat mir eine besorgt. *freu*

LG Silly

vom 08.04.2008, 08.37
Antwort von Über mich:

Hi Silly, eine Canon Powershot S2 IS. Ich hätte gerne eine Foto selbiger eingestellt, aber leider hat meine Sony nun den Geist wohl ganz aufgegeben!
LG Kerstin

1. von Karin O.

Hallo Kerstin,
ich wünsche viel Freude mit der neuen Kamera und viele viele schöne Fotos. Ich habe auch gerade seit Samstag so ein schönes neues Teil und ich bin wahnsinnig glücklich. So ein mehrfacher optischer Zoom ist schon was tolles, hatte das auch an meiner alten Digi nicht.
Herzliche Grüße
von Karin

vom 08.04.2008, 00.59
Antwort von Über mich:

Hab vielen lieben Dank!
Alles Liebe
Kerstin



DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 10527
ø pro Eintrag: 6
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 5567
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3