Ausgewählter Beitrag

~Virus verhindert zum wiederholtem Male Weltreise~

Reisserischer Titel *gg*

Aber meistens ist die Geschichte hinter solch einer Schlagzeile weitaus undramatischer *gg*

Genauer gesagt müsste es dann heissen: Norovirus verhindert bereits zum zweiten Male das Etappenziel Kroatien auf unserer kulinarischen Weltreise.
Aufmerksamen Lesern ist es bestimmt nicht entgangen dass der kroatische Abend ja bereits schon im vergangenen Jahr, genauer am 28. Dezember, hätte statt finden müssen. Aber da lag das Schwesterherz, wie ich eine Woche zuvor, virusbedingt darnieder. Verschoben wurde der Abend auf Heilig Drei König. Wenn, ja wenn es da nicht unsere Muttern erwischt hätte.

Heute Abend wirds dann endlich soweit sein. Alternativ, denn eigentlich wären wir heute im Circus Krone, ja eigentlich, aber das ist wieder eine andere Geschichte.

Ich bin also ab jetzt sofort und gleich in der Kitchen anzutreffen. Ich hab mir einiges vorgenommen. Zum einen kommt mein vielgehasster Hefeteig zur Anwendung. Warum gehasst, das sieht man hier. Zum anderen werde ich heute erstmalig Blätterteig verarbeiten, mir grauet schon gar fürchterlich *gg*

Wie immer werde ich natürlich ausgiebig über den Abend berichten.

Ãœber mich 13.01.2008, 14.50

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Eveline

Und und und....?? *warte* :vino:
;)

vom 17.01.2008, 23.30
1. von Die Rabenfrau

Hi Kerstin, hat dein Blätterteig-Gebilde geschmeckt? Ich schaffe ganz gerne damit, bisher ist es eigentlich immer gelungen. Hefeteig mag ich auch nicht besonders, auch wenn ich inzwischen gelernt habe, dass ich unbedingt darauf achten muss, die Mikrowelle auf niedrige Voltzahl zu stellen, um ihn "gehen" zu lassen. Einmal habe ich das vergessen, da wurde die Pizza gleich im Pott gebacken, was wirklich nicht so ideal war, besonders, weil ich kein Mehl mehr hatte, um noch mal einen Ansatz zu wagen :griiiins:

vom 16.01.2008, 20.28


DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 8224
ø pro Eintrag: 4,7
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 6799
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3