Ausgewählter Beitrag

~Wieder zurück~

von einem bezaubernden Wochenende.

Der Christkindlmarkt in Innsbruck ist ganz reizend, und das lag nicht nur an der Kulisse in der Altstadt. Alles so liebevoll dekoriert, einschließlich der kleinen Gässchen. Überall gabs was zum Schauen. Und trotz der vielen Touristen aus aller Welt war es dennoch nicht überlaufen, es hat sich ziemlich gut zerstreut.

Auch wenn unten in der Stadt selbst kaum ein Fitzelchen Schnee lag, hatten wir oben auf der Hütt´n dafür umso mehr davon.
Klirrend kalt wars, aber nur draussen. Drinnen war der Ofen an, kräftig mit Holz geschürt, und wir hatten alle heisse Köpfe und wurden sehr schnell sehr müde *gg*
Es war schon fast wieder zu warm.

Aber schön wars. So richtig gemütlich. Und ich freue mich jetzt schon wenn wir am Heilig Abend wieder dort sind und den Weihnachtsbaum schmücken.

Ja wir feiern doch auf der Hütt´n und bleiben sogar einen Tag länger, weil die Gäste erst einen Tag später anreisen.
Essen wurde umdisponiert. An Heilig Abend gibts Raclette und am Tag danach wird die geplante Ente dort oben gebrutzelt ;-) Das Hirschgulasch wartet dann hier auf uns.

Hach und was wäre das phantastisch wenn der frisch gefallene Schnee auch den Heilig Abend überdauert. Das wäre soooooooooooooooo romantisch!!!!



Eisblumen an den Fenstern und dieser Sommerbotschafter saß daneben.

Hattet ihr ebenfalls ein schönes 4. Adventswochenende? Hats bei Euch auch frisch geschneit. Bei einigen hab ichs schon gelesen!

Euch einen guten Wochenstart in die Weihnachtswoche. Für einige wirds bestimmt nochmal richtig stressig??
Ich hab Urlaub und hab mir ein paar Aufgaben vorgenommen.
Aber von der Hektik lass ich mich nicht anstecken. Einige Menschen sind momentan sowas von aggressiv unterwegs. Ich hab schon genug davon abbekommen und hab auf mehr davon nicht wirklich Lust.

Somit wünsch ich Euch die Besinnlichkeit, die dieser Zeit auch gerecht wird!





Über mich 20.12.2009, 23.41

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Karin

Selbiges wünsche ich Dir auch!

Hier ist vom Schnee allerdings - obwohl die Kälte der letzten Tage die Hoffnung geweckt hatte, er könnte noch etwas länger liegen bleiben - nicht mehr viel übrig.
Aber bestimmt wird es in Bayern, besonders auf der Hütt'n, anders aussehen. :simsalabim:

LG Karin :vino:

vom 21.12.2009, 22.34
4. von Rewolve44

Das ist toll das obwohl eine menge an Touristen waren es doch nicht überlaufen ist, da fühlt man sich dann schon viel wohler.
Übrigens ein sehr schönes Foto ein richtiger Farbklecks auch wenn es SW ist.

Wünsche Dir und deiner Familie ein frohes und gesundes Weihnachtsfest.

Lg,
Rewolve44


vom 21.12.2009, 17.18
3. von Kerstin

Freut mich sehr zu lesen, dass Euer Ausflug nach Innsbruck so gelungen war. Ich war zwar noch nie da, aber irgendwie glaube ich Dir sofort, dass es ein Erlebnis war.

Und so ein Hüttenabend, ja, den würde ich mir auch gefallen lassen.

Heiig Abend auf der Hütte - das klingt einfach herrlich und wird bestimmt ganz traumhaft. Raclette hatten wir vergangenen Freitag auch und es war auch wunderschön!

Hach, ich freue mich schon auf ein paar Fotos von Dir - so richtig schneeige :-)


Viele liebe Grüße und eine schöne Adventswoche wünsche ich Dir,

Kerstin

vom 21.12.2009, 10.45
2. von Eveline

Ja, der Innsbrucker Weihnachtsmarkt ist richtig schön!! Eigentlich wollte ich dieses Jahr auch wieder, ist sich aber wieder mal nicht ausgegangen...

Der Bub fuhr gestern Abend wieder rein, hier bei Schneetreiben los und in Ibk. war die Straß' trocken....

Weihnachten in der Hütte wird sicher wunderschön - und da oben bleibt der Schnee, ganz bestimmt!! :simsalabim:

Wir kriegen grad wieder Nachschub :griiiins:

Huggels, Eveline

vom 21.12.2009, 09.14
1. von Helmut

Das hört sich nach einem richtig gelungenen Wochenende an. Ja, Raclette passt auch so richtig zu einem Hüttenaufenthalt. Das macht sicher viel Spaß. Am Samstag kamen 3 Päckchen bei mir an, der Postbote durfte ganz schön schleppen. Heftig geschneit hat es heute nachmittag auch, so daß ich mich entschlossen habe, den Umzug und das anschließende Feuerwerk in Wissembourg/Elsass nicht zu genießen. Schade, ich hatte mich so darauf
gefreut....
Start gut in die neue Woche.
Herzlichen Gruß
Helmut

vom 21.12.2009, 00.09


DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 10484
ø pro Eintrag: 6
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 5208
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3