Ausgewählter Beitrag

~Zeig Du mir deins - Typisches aus der Region~

logo_ich90.jpgIch bin noch eine Aufgabe schuldig und ich will mir nix nachsagen lassen ;-) Kalle hatte mir bei der letzten Projektwoche noch die Aufgabe erteilt ich möge doch sündhafte Reize meiner Stadt zeigen.

Lieber Kalle, diese Stadt ist ein Dorf, ein Klosterdorf noch dazu, sündhafte Reize gibts hier nur hinter 4 Wänden ;-) Aber ich nehme dann Dein weiteres Schlagwort:  Typisches aus der Region - was auch reizen mag und eine Sünde manchesmal wert ist?? ;-)







Das hier sind Strauben

Und nein, ich möchte NICHT wissen wieviele Kalorien der Teller (normale Grösse) hier hatte.

Über mich 15.06.2010, 20.51

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

10. von Kerstin

Hallo liebe Namensvetterin,

mensch, Du hast schon wieder so viel geschrieben und ich komme einfach nicht mehr nach. Zu viel habe ich hier um die Ohren, dauernd was anderes. Bitte sehe es mir nach, ich würde viel lieber alle Artikel lesen, wenn der Tag nur mehr als 24 Stunden hätte und ich nicht so viel Arbeit und Termine hätte.

Trotzdem, heute schaue ich kurz bei Dir rein und ich finde, das sieht richtig gemein aus - gemein lecker!

Viele liebe Grüße in das kleine Klosterdörfchen sendet Dir

Kerstin :herz:

vom 16.06.2010, 21.35
Antwort von Über mich:

Hallo liebe Kerstin,

das ist doch überhaupt kein Problem. Erwartet doch auch keiner von Dir dass Du den ganzen Tag wie ein Wolf am PC hängst und schaust wer neue Beiträge geschrieben hat ;-)

Im Moment bekomme ich das gut zeitlich hin, aber ich weiß auch um Wochen wo ich tagelang gar nicht am PC war und das private Leben geht immer vor!!!

Sei lieb gegrüßt
und ich freue mich immer wenn Du vorbeischaust, egal wie oft!


9. von stellinger

Liebe Kerstin,

danke für Deinen Besuch im Blog.

Diese Strauben sehen total lecker aus. Ich bin durchaus für solche Süßspeisen zu haben. So liebe ich z. B. "ausg'zogene Nudeln" oder auch "Germknödel".

LG Jürgen

vom 16.06.2010, 12.26
Antwort von Über mich:

Germknödel mag ich auch gern, aber noch viel lieber eine richtig schöne Dampfnudel!! 
8. von Marianne H.

Ohh, das wäre eine Sünde wert :bravo: Genau mein Ding und die Kalorien :simsalabim: zaubern wir einfach fort. :griiiins:

GLG Marianne :herz:

vom 16.06.2010, 11.51
Antwort von Über mich:

GENAU!!! Warum kann man die nicht einfach wegzaubern?? Die Kalorien und die Pfündchen an den Hüften die da zuviel sind???



7. von Katinka

Also liebe Kerstin, das sieht ja wirklich richtig lecker aus!
Da kümmern uns doch keine Kalorien, oder?? ;-)))

Liebe Grüße
Katinka

PS. Leider weiß ich nicht, was für ein Vogel das ist. Aber er war auf jeden Fall gelb - nicht nur vom Rapsfeld :-)

vom 16.06.2010, 11.21
Antwort von Über mich:

Nein beim Genießen interessieren mich die Kalorien weiß Gott nicht.
Erst zwei Tage später ;-)

Hab schon gegoogelt ob ich nach diesem gelben Vogel fündig werde, aber bislang bin ich nicht schlauer ;-)

6. von Gerd

Hi hi, ich hätte dann doch lieber die sündhafte Reize hinter den 4 Wänden gesehen. Das hier macht doch nur dick. Habe ich schon erwähnt, vier Wochen Urlaub, gleich fünf Kilo mehr Bauch (oder bin ich schwanger?). Wie auch immer...

LG Gerd

vom 16.06.2010, 10.43
Antwort von Über mich:

DAS glaub ich Dir aufs Wort lieber Gerd *gg*

Ja vielleicht doch schwanger? ;-)

Urlaub kann einen manchmal ganz schön zurückwerfen ;-)

LG Kerstin

5. von Träumerle Kerstin

Hallo Kerstin, sieht so bissel aus wie Kaiserschmarrn, lecker lecker. :griiiins:
Kannst ja wegen der Kalorien am Abend dafür nur ne trockne Schnitte kauen, zum Runterspülen ein Schluck Rotwein :vino:
Hab einen netten Tag, liebe Grüße von Kerstin.

vom 16.06.2010, 08.06
Antwort von Über mich:

Aber auch nur ein bisserl *gg*

Kaiserschmarrn ist ja gezupft - und das hier muss erst noch gezupft werden ;-)

Ne trockene Schnitten gibts hier nicht ;-) Glaserl Rotwein schon eher!!

Liebe Grüße
Kerstin

4. von Helga

Du mußt den Teller nicht alleine aufessen, mach Dir keine Sorgen :griiiins: ich helf Dir schon...
Meine Oma hat auch immer so tolles Zeugs aus dem heißen Fett gezaubert :simsalabim:
Ich sag' bloss: Hollerküachal
Steinreiche Feinschleckergrüße
Helga

vom 15.06.2010, 22.33
Antwort von Über mich:

Davon bin ich sofort überzeugt liebe Helga *gg*

Hollerküachal *mhhhhhhhhhhhh* Es ist gewiss 35 Jahre her dass ich die bei meiner Tante genießen durfte, seither nie wieder!!

Liebe Grüße
Kerstin

3. von Helmut

Nein, wir wollen NICHT Kalorien zählen sondern GENIESSEN..
Hallo Kerstin,
ein Aufenthalt im Wald kann sehr viel bewirken - viel positives...
Das Leben ist viel zu kurz um Kalorien zu zählen. :vino: Es geht im Leben auch um savoir-vivre und das lernt man eben in Frankreich und nicht bei den Mafioso in Italien. :griiiins:
Du kennst ja Kalorien? Das sind Dinger die nachts in deinem Kleiderschrank sitzen und deine Hosen enger nähen...
:simsalabim: :simsalabim: Einfach so.
Die Strauben sehen sündhaft lecker aus...
Habs fein, genieß die Strauben und das Leben.
Lieben Gruß
Helmut

vom 15.06.2010, 22.02
Antwort von Über mich:

Ja hin und wieder ist geniessen total erlaubt!!! Und dann doppelt und dreifach ;-)

Oh doch die Italiener wissen genau wie man am besten lebt *gg* UND Genießt.

Ja die Dinger kenne ich auch die nachts die Klamotten enger nähen, aber ich erwische sie nie um ihnen auf die Pfoten zu hauen ;-)
LG Kerstin

2. von kalle

Was lange währt, wird endlich gut - sogar sehr gut, denn auch ohne Probieren sehe ich, dass dieses gebäck ein Sünde wert ist :ok:

Vielen Dank liebe kerstin und Grüsse aus dem Allgäu sendet Kalle

vom 15.06.2010, 21.45
Antwort von Über mich:

Gern geschehen! Vielleicht kommst ja mal in diese Versuchung!! 
1. von renate

Ich kenne diese "Strauben". Sie schmecken oberköstlich und werden in Südbaden vorzugsweise um die Faschingszeit hergestellt. Dort heißen sie nicht Strauben, sondern "Striebele". Pfannkuchenteig wird durch einen Trichter über heißes Fett geführt.Oberlecker! Und hat natürlich so gut wie keine Kalorien... ;-)

Liebe Grüße - von Renate

vom 15.06.2010, 21.41
Antwort von Über mich:

Die schmecken wohl oberköstlich *gg*

Ja den Begriff Striebele hab ich auch schon mal gehört.

LG Kerstin



DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 10483
ø pro Eintrag: 6
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 5157
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3