Ausgewählter Beitrag

~Zum ersten Mal~

Sohnemann liegt in seinem Bett, in seinem Zimmer - und schläft.

Nix Ungewöhnliches möchte man meinen? Doch ich meine schon.

Denn Sohnemann lag noch nie in seinem Bett, in seinem Zimmer - und schlief. *gg*

Über die Jahre hat sich das so eingeschlichen dass Sohnemann Papas Platz streitig gemacht hat. Ganz zu Anfang lag er ja wenigstens schon unter seinem Babyhimmel - zum Stillen hab ich ihn immer ins große Bett geholt, und meistens blieb er da auch liegen.
Dann hatten wir viele schlaflose Nächte mit blutig gekratzer Haut wegen seiner Neurodermitis. Auch da hatte ich ihn neben mir liegen, der Haut und meiner heiligen Nachtruhe zuliebe.

Ein wenig größer war er dann schon und einige Eigenbettversuche sind gescheitert. Und um ehrlich zu sein, es war schon sehr schön dieses süsse kleine gut duftende Menschenbündel neben sich liegen zu haben und den sanften Atem zu hören und den süssen Schlaf zu beobachten. Nun wars doch eh schon egal, und irgendwann schläft er halt bestimmt auch in seinem Bettchen, so hab ich es beschwichtigt und gut war es.

Papa ist auf die Couch ausgezogen. ;-)
Schon vor längerer Zeit. Nein das Eheleben ist vollkommen intakt. Wo ein Wille ist - ist auch ein Gebüsch Couch, Tisch, Boden etc.
Die bettliche Trennung hatte eher logistische Gründe. Er schnarcht und er war/ist der erste der aufsteht und wollte uns nicht wecken und zu dritt ist es manchesmal doch etwas beengt.

So und nun scheinen ab heute "normale" Verhältnisse im Hause B. einzuziehen. Sohnemann wollte ins eigene Bett weil er durchs Dachfenster den Mond und die Sterne beobachten kann. Aber nur wenn Mama die Mond- und die Sternlampe an der Wand montiert.

Somit hab ich ab heute nacht also meinen Mann wieder da wo er hingehört ;-)

Wenngleich ich jetzt schon den Nächten mit dem kleinen Mann nachtrauere, denn - Sohnemann schnarcht nicht. ;-)

Na dann Gute Nacht

Ãœber mich 30.10.2007, 22.28

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Conny

Hallole, dieser Bericht hat mich richtig neugierig gemacht. Wie alt ist dein Kleiner denn?
Meiner ist jetzt schon 6 1/2 und leider ist er noch (fast) nie in seinem Bett eingeschlafen. entweder gleich ins Schlafzimmer oder er schläft auf dem Sofa ein und dann tragen wir ihn ins Kinderzimmer.
Aber in der Nacht kommt er sowieso zu uns.
Andrerseits fehlt er mir schon richtig, wenn er nicht dabei liegt.
Ich hoffe mal, dass sich das dann doch mit der Zeit gibt, wenn er hört dass seine Kumpels nicht bei mami und Papi im Bett schlafen.
Du hast übrigens einen tollen Blog.
Muß mich noch weiter durchlesen.

Grüßle
Conny

vom 04.11.2007, 23.20
4. von Jeanie

*lach* Das kenne ich nur zu gut... Mein Kleiner (immerhin mittlerweile stolze 7 Jahre alt) wollte auch immer nur bei mir im Bett schlafen. Mein Mann zog dann irgendwann ins kleine Kinderzimmer und der Kleine blieb in seinem Teil vom Ehebett. Das hab ich mittlerweile abgebaut und unsere Matratzen auseinandergelegt. Meist klappt es auch, daß der Kleine in seinem Bett schläft - aber es kommt auch vor, daß er nachts dann zu mir rübertapst. Ab und zu gesellt sich dann die Mittlere noch dazu - dann wirds aber verflixt eng auf einer Matratze *gg* Aber ich denke mal, irgendwann wird auch das vorbei sein (Und irgendwie ist es ja auch schön, wenn sich so ein kleines Fröschlein an einen hinkuschelt ;-) )

Euch wünsch ich, daß sich Euer Kleiner gut in seinem eigenen Bett eingewöhnt!

vom 04.11.2007, 23.20
3. von Wu-Lan-Tong

Ich hoffe ihr hattet eine angenehme Nachtruhe :griiiins:

vom 31.10.2007, 11.11
Antwort von Ãœber mich:

Jawoll die hatten wir - bis auf einen Zwischenfall um 2:30 Uhr, da ist der kleine Mann aus dem Bett geplumst *gg*
LG Kerstin

2. von Renate

"Wo ein Wille ist ..." - der Satz gefällt mir! In vielen Ehen ist ja irgendwann kein Wille mehr da und die "Umstände" sind dann mehr als willkommen!
Ich freu mich mit dir über den Meilenstein und wünsch deinem Kleinen weiterhin gute Besserung!
Liebe Grüße
Renate

vom 31.10.2007, 07.02
Antwort von Ãœber mich:

Na "Umstände" gibts hier nicht ;-) Aber oftmals ist es ja leider so, da geb ich Dir Recht!
Danke für die Besserungswünsche, er ist schon wieder relativ oben auf!!
Sei lieb gegrüßt
Kerstin

1. von Eveline

:simsalabim: Montier die Mond- und die Sternlampe :griiiins:

Träumt schön :vino:

vom 31.10.2007, 00.23
Antwort von Ãœber mich:

Die sind schon montiert ;-) Mama hat die Wand durchbohrt *gg* Schaut wirklich klasse aus.
LG Kerstin



DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 8210
ø pro Eintrag: 4,7
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 6797
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3