Ausgewählter Beitrag

Bücher getauscht

mit dem BÜCHER-TAUSCH-Paket von Earny from Earncastle

Vor ein paar Tagen ist es bei mir angekommen mit 20 Büchern und 2 Hörbüchern. Und seither schleich ich immer wieder drum herum. Lass mich von den Titeln inspirieren, was spricht mich spontan an? Und was geb ich anstatt dessen wieder ins Paket hinein??
Hach ......das ist schwerer wie gedacht.  Noch dazu bin ich Waage - abzuwägen und zu entscheiden ist so ziemlich das Schwerste was es gibt ;-)

Aber ich glaub ich habs ;-)



Tausch No.1:
Ziemlich schnell war klar, dass "Der Ring der Sarazenen" von Wolfgang Hohlbein bei mir bleiben wird. Hohlbein kenn ich sonst nur aus dem fantastischen Bereich, hier wartet er mit historischem auf und das reizt mich. Hier hab ich allerdings einen zweiten Teil erwischt, sprich ich muss mir zuerst mal "Die Templerin" zulegen und lesen ;-)
Hierfür wird "Das dreizehnte Dorf" von Romain Sardou mit auf die Reise gehen. Hier sind zwar keine Tempelritter zugange, aber hier rührt ein Mönch in Paris an den Geheimnissen einer beispiellosen Verschwörung.

Tausch No. 2:  Ich bin ein Henning Mankell-Fan, allerdings kenn ich nur seine Wallander-Krimis und somit wird es höchste Eisenbahn dass ich mich hier an seinen Bestseller "Daisy Sisters" wage. Hier stehen Frauen im Mittelpunkt des Geschehens und deshalb schicke ich "Die Frauen der Familie Belle" von Paula Wall auf die Reise. Witz und Charme mit Südstaaten-Atmosphäre!

Tausch No. 3: Alleine schon das Cover - die Karotapete und der Strick - so skurril das mich das natürlich neugierig macht. Und dann fällt auf dass beim anonymen Autor ein e fehlt. "HAROLD" von einzlkind bleibt auf alle Fälle hier!!  Und damit wir skurril bleiben schicke ich das hinterhältige Buch mit "Die Sache mit dem Hund" von Lars Gustafsson.

Hörbücher konnt ich leider nicht tauschen, da ich ausschließlich Hörbücher als Downloads besitze, sonst hätt ich da nämlich auch zugeschlagen ;-)

Morgen macht sich das Tauschpaket voll mit schönen Büchern auf zur nächsten Station und zwar nach Thüringen, von mir aus gute 430 km - wenn man auf der A9 bleibt ;-) Viel Spaß wünsch ich meiner Nachfolgerin auf alle Fälle bei der Auswahl!!

Über mich 04.12.2013, 22.04

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Agnes

Das ist eine tolle Aktion, hatte ich noch nie gehört, das wäre auch was für mich.
Ich habe mir vor Jahren vorgenommen keine neuen Bücher mehr zu kaufen, wenn ich nicht dafür eins weggebe.
Ich weiß einfach nicht mehr wohin mit den Büchern, im Keller habe ich seit dem letzten Tapezieren einige Kisten stehen, die haben den Weg zurück ins Wohnzimmer nicht gefunden, ich wollte nicht wieder alles doppelt und übereinander ins Regal stellen.
LG
Agnes

vom 08.12.2013, 16.52
Antwort von Über mich:

Ja so braucht man nicht mehr Platz - hat aber dennoch neuen Lesestoff.

Vielleicht nimmt Earny ja noch Tauschplätze an??

Lieben Gruß
Kerstin

2. von Earny

vielen Dank für den schönen Blog Beitrag! und es freut mich, dass du fündig wurdest, wenn auch die Entscheidung nicht leicht fiel... ;)

vom 05.12.2013, 16.17
Antwort von Über mich:

Nein die Entscheidung fiel wahrlich nicht leicht - und mit Liebesromanen hab ich es persönlich nicht so sehr. Aber ich bin fündig geworden und freu mich drüber!
Lieben Gruß an Dich

1. von Rocky

Das ist ja eine interessante Aktion, und ideal für Leseratten :) toll. Den Mankell hätte ich auch behalten - zumal ich das Buch gar nicht kenne, aber fast alle früheren von ihm.

Zum Lesen komm ich in letzter Zeit überhaupt nicht, leider - alles geht zeitlich eben nicht.

Viel Spass mit den Büchern wünsch ich dir,

liebe Grüße :)
Rocky

vom 05.12.2013, 10.00
Antwort von Über mich:

Da muss man Prioritäten setzen, Alles auf einmal geht nicht ;-) Aber kommt Zeit, kommt auch wieder Lesen liebe Rocky!!
Lieben Gruß



DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 10484
ø pro Eintrag: 6
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 5251
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3