Ausgewählter Beitrag

DAS JAHR GEHT HEIMWÄRTS

1. Schultag in Bayern!! Das heisst für Sohnemann 4. Klasse - und das heisst für uns 1. Arbeitstag, der Urlaub ist vorbei :-((

Zum Thema ABC-Schütze war ich ja letztes Jahr schon "Neugierig am Donnerstag"  ;-)
Nachdem es zum 1. Schultag in Bayern meistens schon ganz arg herbstelt - und das ist heute absolut der Fall (Regen und stark abgekühlt) - gehen meine Fragen heute in diese Richtung, wenngleich Herbstbeginn erst in 1 1/2 Wochen ist.

logo_NaD.gif
HERBSTLICH

1) Was magst Du besonders am Herbst??
2)  Was magst Du am Herbst nicht so sehr?
3) Dekorierst Du herbstlich?
4) Wie machst Du es Dir gemütlich wenns draussen wieder kälter wird?
5) Was verbindest Du ganz speziell mit dem Herbst?

zu 1) hätte ich früher geschrieben, dass es nicht mehr so heiss ist ;-) Zwischenzeitlich bin ich gealtert und vermisse die Sonne und die Wärme schon wenn es wie heute nur 1 Tag geregnet hat und kühler ist.
Aber was mag ich dann am Herbst?? Die Farben - ja absolut, diese tollen warmen Farbtöne und diese Leuchtkraft wenn auch die Sonne ihr Bestes gibt
Dieser Sonnenstand ist im Herbst was ganz Besonderes, und wenn man dann irgendwo sitzen kann und sich die Strahlen auf den Pelz brennen lässt und nochmal so richtig Sonnenenergie für den laaaaaaaaaangen Winter tankt - hach da geht mir die Seele auf!!!

zu 2) Ja die wiederkehrende Kälte ist schon ein arges Manko am Herbst - was mir bis vor wenigen Jahren sogar noch gefallen hat (aber siehe Punkt 1)
Und wenn es dann wirklich tagelang regnet und mir das extremst auf die Laune schlägt - oder dann teilweise im Oktober bei uns ja auch schon schneit :-((
Auch dass das Leben wieder überwiegend drinnen stattfindet weiß ich erst im Winter zu schätzen *lach*

zu 3) Nein - nicht im Speziellen - ich bin nicht so die Dekoqueen ;-) Muss Alles nur abgestaubt werden

zu 4) Dicke Socken - Kuscheldecke - lecker Tee - musste feststellen, dass ich meinen Teevorrat aufstocken muss!
Und endlich wieder die Lust auf Film und Fernsehen!!! Im Moment läuft "Dirty Dancing" ♥ ♥ ♥ schmacht
Und natürlich diese dicken Schmöker mit denen man sich stundenlang in eine andere Welt lesen kann!!!

zu 5) Ich bin ein Herbstkind und hab im goldenen Oktober das Licht der Welt erblickt - und natürlich freu ich mich jedes Jahr auf die Schwammerlzeit.


Hier habt ihr schon mal mal meine neugierigen Fragen vorab, damit ihr schon mal loslegen könnt. Ich werde meine Antworten in der Mittagspause heute Abend ergänzen und bin schon sehr gespannt was ihr zum Thema Herbst Alles zu erzählen habt. Freu mich auf Eure Beiträge und Kommentare!!



Über mich 12.09.2013, 10.02

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Agnes

Ich mag den Herbst so gerne wegen seiner bunten Farben, meinetwegen könnte der Herbst 4 Monate dauern, das würde ich genießen.
Die eher mäßigen Temperaturen liegen mir eher mehr als eine hochsommerliche Hitze.
LG
Agnes

vom 13.09.2013, 18.11
7. von Ocean

Huhu liebe Kerstin :)

auch wenn ich den Herbst nicht so sehr mag .. ich habe fertig :)

Hier klicken

Ganz liebe Abendgrüße an dich,
Ocean

vom 12.09.2013, 21.08
6. von Anne

Hallo Kerstin!

Noch will ich nicht wirklich an den Herbst denken, auch wenn er schön sein kann! Aber wir kommen nicht drumrum :-))

Hier klicken zu meinem herbstlichen Beitrag


Liebe Grüße

Anne

vom 12.09.2013, 18.33
5. von Träumerle Kerstin

Ich mag die bunten Farben. Die Eicheln und Kastanien zum Sammeln. Ich mag die kühlen Nächte, in denen man besser schlafen kann.
Ich mag aber keinen Dauerregen, keinen Matsch unter den Füßen, keine triefende Nase, kein Ganztages-Grau.
Ich habe soeben Bucheckern aufgesammelt im Stadtpark, letztens schon Eicheln und Kastanien. Überall stehen Sonnenblumen in der Vase, da mein Mann ja letzte Woche Geburtstag hatte.
Ich kuschel mich abends nach dem Bad in meine Fleece-Jacke und wenn es noch kälter wird, dann kommen die Wollsocken wieder raus. Ich koche wieder Tee und zünde mir Teelichter an beim Fernsehen.
Mit Herbst verbinde ich Blätterflug, Heizung aufdrehen, Kinder lassen Drachen steigen, Pilze sammeln, Marmelade kochen, Vorfreude auf Rumtopf.
Liebe Grüße von Kerstin.

vom 12.09.2013, 18.01
4. von Helmut

Das ich am Herbst mag? Ganz klar die bunte Landschaft und dass ich wieder mit dem gefallenen Laub Fußball spielen kann. :gfoidma: Auch als alter Esel mag ich sowas.... Dauerregen im Herbst vermiest schon mal meine Stimmung. Nein, ich dekoriere nicht herbstlich. Was ich speziell mit dem herbst verbinde? Na die Weinlese. Die gibts eben nur im Herbst. Das ist ne Schufterei. Tja und dann kommt es drauf an was der Kellermeister aus den Trauben macht. Vorerst macht Wein kaufen für mich keinen Sinn, ich hab so viel zum Geburtstag bekommen.
Ich denke du verbindest ganz speziell mit dem Herbst: die Schwammerlsuche.
Jetzt werde ich mal meine Tasche packen. Morgen früh gehts los in Richtung Ste. Menehould.
Salut
Helmut

vom 12.09.2013, 16.27
3. von fotografie

Als Fotograf ist der Herbst für mich die schönste Zeit. Die Farben sind einfach herrlich. :bravo:

vom 12.09.2013, 13.29
2. von Die Rabenfrau

Moin Kerstin! Ich bin wieder dabei und schon ganz gespannt auf deine Antworten!
Grüßle
Ursel, heute eingeregnet

vom 12.09.2013, 11.40
1. von Sonja

1) Die Farben.
2) Mich hat´s gesundheitlich gerade dahingerafft, woran dieses unbestimmte Wetter wohl nicht ganz unschuldig ist - mag ich nicht!
3) Nö.
4) Abends mit meinem kuscheligen Morgenmantel und einer heißen Tasse Kakao.
5) Hmmm ... ich bin im Herbst geboren ...

Hallo Du Süße,
bevor ich wieder so rein gar nicht mitmache, hier meine Antworten. (Bin mal wieder sooo blogfaul ... uäh.)

Liebste Grüße,
Sonja

vom 12.09.2013, 10.12


DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 10484
ø pro Eintrag: 6
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 5179
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3