Ausgewählter Beitrag

ES WIRD FRÜHLING

Die Vögel im Garten haben es momentan ganz ganz wichtig ;-) Es ist so herrlich sie zu beobachten. Natürlich die üblichen Verdächtigen wie eine Kompanie Spatzen, Kohl- und Blaumeisen, Stieglitze, Grünfinken, sowie Amseln. Ganz besonders freu ich mich über ein Kleiberpaärchen und ein Rotkehlchenpaar - von denen ich bislang noch kein einziges scharfes Foto schiessen konnte *g*



Ganz aus dem Häuschen war ich als er uns besuchte. Direkt auf der Wiese vor der Haustür war er auf Futtersuche und hat mich sehr nah an sich herangelassen. Die Hoffnung ist groß, dass er einer jener Störche ist die letztes Jahr hier auf dem Kloster genistet haben. Es ist ihm zu wünschen dass er seinen Partner findet und bald mit dem Nestbau beginnen kann. Leider haben die beiden Storchbabys ein Unwetter letztes Jahr nicht überlebt.



Im Flug hab ich ihn auch erwischt. Eine kleine Flugstudie gibts im >>>Fotoblog<<<
 

Über mich 17.03.2012, 22.02

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

15. von minibar

Oh wie wundervoll.
So nahe kommen sie zu dir, das ist ja grandios.
Ich bin schon froh, wenn ich eine Miese per Zoom erwische.
Für den Storch drück ich alle Daumen, dass Partner noch kommt.

vom 21.03.2012, 18.23
14. von Quizzy

Das sind ja wirklich zwei superschöne Fotos! :bravo:
Meine Elster hat sich mir leider immer nur von hinten präsentiert und das Tele an meiner Sony-Wald-und-Wiesn-Digi ist auch nicht grad der Hammer. Vielleicht sollte ich mich doch mal wieder mit der Canon PS beschäftigen? Wenn die Batterien nicht immer so schnell leer wären!
Liebe Grüße
Renate

vom 20.03.2012, 14.53
13. von Agnes

Schön die Meisenphotos, ich muss sie immer durch die Scheibe photographieren, und das spiegelt dann, und die Meischen huschen immer sofort weg wenn sie mich sehen.
Den Storch hast Du ebenfalls super erwischt.
LG
Agnes

vom 19.03.2012, 21.56
12. von Michael

Ich habe gestern auch fotografiert und auch welche erwischt beim Resteessen von Meisenknödeln und das Dank Serienbildfunktion meiner neuen Kamera spgar knackscharf

vom 19.03.2012, 09.51
11. von Wellentaucherin

Super hast du die zwei "erwischt", liebe Kerstin ..so nah hab ich einen Storch noch nie gesehen, und das Meislein ist einfach niedlich!

Liebe Abendgrüsse schickt dir W.

vom 18.03.2012, 20.09
10. von Träumerle Kerstin

So schöne große Bilder heut! Ja, überall zwitschern jetzt die Vöglein und verkünden uns den Frühling.
Einen Storch konnte ich allerdings noch nicht entdecken.
Viele Grüße von Kerstin.

vom 18.03.2012, 19.14
9. von Elke

Oh, das ist aber schön. Auch bei uns gibt es wieder mehr Störche, aber so nah habe ich noch keinen vor die Kamera bekommen.
Lieben Gruß
Elke

vom 18.03.2012, 15.57
8. von Die Rabenfrau

Hallo Kerstin, schöne Fotos hast du wieder gemacht. Ich komme natürlich nie so nahe heran mit meiner Kamera-Klick. Und Störche gibt es hier bei uns in der Nähe gar nicht.
Schönen Sonntag!
Ursel

vom 18.03.2012, 13.15
7. von Helmut

DANKE für die tollen Piepmatzbilder. Ich sehe der Storch ist beringt... warscheinlich wird sein Leben irgendwie verfolgt. eben sehe ich, daß leichter Regen einsetzt.
Euch einen schönen sonntag und eine gute Zeit.
Salut
Helmut

vom 18.03.2012, 12.44
6. von werner

Bei so viel Federvieh is es wohl nicht so ruhig :griiiins:
Herzlichen Gruß
Werner :griiiins:

vom 18.03.2012, 12.02
5. von Mathilda

Jaaaaaaaaaaaaaa, das ist Frühling und Herrn Storch werde ich morgen zeigen.
Aber die Meisen sind wunderschön, bei mir fliegen sie leider immer fort.

LG Mathilda ♥

vom 18.03.2012, 11.41
4. von Helga

So schöne Aufnahmen, ich beobachte auch unsere Nistkästchen und das Interesse von Meisen und Spatzen daran ist groß. Sie bedanken sich fürs Winterfutter mit herrlichem Gezwitscher, Frühling mag ich sehr
:tauben:
Pass auf, dass der Storch nicht in Deinem Haus landet ;)
Einen schönen Sonntag und liebe Grüße
Helga

vom 18.03.2012, 10.33
3. von Silly

Ich hoffe ja, dass unsere Meisenkästen noch bezogen werden, aber ich glaube dieses Jahr gibt es mehr Kästen als Meisen :(
:kuss:

vom 18.03.2012, 10.26
2. von Katinka

Super Bilder sind das, liebe Kerstin - auch im Fotoblog!

Dann hoffen wir mal, dass dieses Jahr alles gut geht mit der Storchenaufzucht.

Liebe Grüße zu Dir und einen schönen Sonntag
Katinka

vom 18.03.2012, 10.19
1. von Birgitt

...sehr schöne Fotos, liebe Kerstin, auch die Flugfotos im Fotoblog...
...dein frühlingshaftes Blogoutfit gefällt mir,

lieber Gruß von Birgitt

vom 17.03.2012, 23.11


DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 10484
ø pro Eintrag: 6
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 5186
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3