Ausgewählter Beitrag

HEISSBADER ODER WARMDUSCHER

Ich möchte mich bei Euch bedanken für die zahlreiche Resonanz auf meine Neugier und Eure aufschlussreichen und teilweise sehr ausführlichen Antworten.
Wer immer dabei sein will,  Mitmachen ist ausdrücklich erwünscht.
Solltet ihr selbst Fragen haben die Euch unter den Nägeln brennen, gerne her damit.

Heute zielt mein "Neugierig am Donnerstag" in Eure Badezimmer.

logo_NaD.gif
HEISSBADER ODER WARMDUSCHER?
Bist Du der Kapitän in Deiner Badewanne oder trällerst Du fröhliche Lieder unter der Dusche?

Ich war schon immer eine Wasserratte und das hab ich früher auch ausgiebig in der Badewanne ausgelebt. Als Kind hat man mich überhaupt nicht mehr aus der Wanne gebracht. Stundenlang hätt ich mich dort aufhalten können. Da wurde mit Spielzeug geplantscht, meterhoher Schaum aufgetürmt und obgliatorisch die Wanne "geputzt" bis die Armaturen glänzten ;-)
Später wurde dann aus dem Wannenspiel eher ein Genuss. Auch als Erwachsene konnte ich mich mit duftenden Badezusätzen stundenlang im heissen Wasser aufweichen, dabei ein spannendes Buch lesen und mir ein Glas Sekt munden lassen. Das konnte ich so mehrmals in der Woche zelebrieren.
Ungefähr zu dem Zeitpunkt als ich Mama wurde hat sich mein Verhalten geändert. Ich hatte weder die Zeit noch die Muse mich in die Wanne zu pflanzen. Da musste einfach was Praktisches und Zeitsparendes her und ich entdeckte für mich die Leidenschaft des Duschens. Ein Vollbad kommt für mich vielleicht noch einmal im Vierteljahr in Frage, meistens wenn ich tierisch durchgefroren bin oder das Bedürfnis habe mal richtig abzuschalten. Mittlerweile erschöpft mich ein Bad aber mehr als dass es mich erfrischt. Ich bin danach zwar sauber, aber total müde ;-)
Daher bevorzuge ich heute das tägliche Duschen und genieße es sehr. Ich fühle mich danach fit und wie neu geboren. Beim Singen unter der Brause erwische ich mich allerdings eher selten ;-)

Ãœber mich 15.03.2012, 09.38

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

14. von m.

hallo kerstin ...

also, bei mir ist das ganz ähnlich wie bei dir: die täglische dusche ... die brauche und die liebe ich ...

baden macht müde ... das finde ich auch ... und ich hab gar keine badewanne mehr ... ich bade gelegentlich bei meinem freund ... danach geh ich dann aber auch meist gleich ins bett bzw. fühl mich einfach erschöpft ...

ich bin zur gern-duscherin geworden

vom 18.03.2012, 23.32
13. von Meerwoelfin

..einen lieben Wochenendgruss an dich, liebe Kerstin..
Bin Warmduscher, sozusagen..

Mach's gut und danke dir..ganz Liebe Grüße!

vom 16.03.2012, 19.22
Antwort von Ãœber mich:

Sozusagen ;-)
Alles Liebe Dir!!


12. von Träumerle Kerstin

Ich liebe meine Badewanne. Und genau wie Du konnte ich schon als Kind ewig drin sitzen. Auch heut mag ich heißes Wasser und Düfte, dann tauch ich ab und träume. Im Sommer ist zwar die Dusche praktischer, aber mit kalten Füßen oder bei Krankheit bevorzuge ich doch nach wie vor die Wanne.
Liebe Grüße von Kerstin.

vom 16.03.2012, 16.56
Antwort von Ãœber mich:

Freut mich, dass ich doch noch ein paar Wannenfreaks gefunden habe, bei den hier doch überwiegenden Duschliebhabern.
Ja wenn ich krank bin ist auch bei mir schon mal ein Vollbad drin mit entsprechendem Badezusatz zum Durchschnaufen, Eukalyptus und ähnliches!!
Lieben Gruß
Kerstin

11. von die3kas

Bei Minibar habe ich heute diese Aktion gelesen und endlich realisiert. Manchmal bin ich echt blond *g*

Und hab direkt einen Beitrag geschrieben. Wenn Du magst, hier: Hier klicken

Lieben Gruss zu dir
kkk

vom 16.03.2012, 15.17
Antwort von Ãœber mich:

Hallo KKK - freut mich dass Du dabei bist!! Und so lerne ich auch gleich noch einen für mich neuen Blog kennen!
Danke Dir!
LG KErstin

10. von Katinka

Hallo liebe Kerstin,
für mich ist ein heißes Bad wie eine kleine Auszeit ganz für mich. Ein Glas Sekt und Musik dazu - herrlich!
Im Alltag dusche ich natürlich, weil es viel schneller geht. Die Zeit für ein tägliches Vollbad habe ich leider nicht ;-)

Liebe Grüße zu Dir und ein sonniges Wochenende :-)
Katinka

vom 16.03.2012, 11.16
Antwort von Ãœber mich:

Ja so konnte ich das auch mal genießen ;-) Das ist allerdings Jahre her! Ich hab dazu irgendwie die Ruhe nicht mehr. Obwohl ich das damals immer sehr schön fand. Wie Du sagst, mit einem Glas Sekt oder Wein, Musik oder ein gutes Buch, oder Beides :-)
Ein tägliches Vollbad hatte ich allerdings auch nie. Kostet ja auch enorm viel Geld - hab mal gelesen ein Vollbad so um die 6-7 Euro??
Auch Dir ein schönes Wochenende
LG Kerstin

9. von Helmut

Ehrlich gesagt: früher konnte ich auch lange Baden. Allerdings war nix mit weit raus schwimmen. Heute dusche ich, weil es praktischer ist und schneller geht. Leider ist in der jetzigen Wohnung der Badespaß sehr eingeschränkt und das liegt daran, daß sehr lange kein warmes Wasser aus der Leitung kommt.
Salut
Helmut

vom 15.03.2012, 22.47
Antwort von Ãœber mich:

Weit rausgekommen bin ich da auch noch nie ;-)
Das mit der Dauer bis das warme Wasser kommt haben wir hier zeitweilig auch - nicht immer, aber meistens ausgerechnet dann wenns Dir eh schon lausig kalt ist *gg*
Lieben Gruß
Kerstin

8. von Elke

Hallo liebe Kerstin,
mit der Wanne hatte ich noch nie viel im Sinn. Ich bin der Dusch-Fan. Mein Beitrag dazu kommt erst morgen in den Blog, heute habe ich schon genug Anderes geschrieben.
Lieben Gruß
Elke

vom 15.03.2012, 20.12
Antwort von Ãœber mich:

Hier gibts wohl wenige die die Wanne bevorzugen!!
Kein Thema - freu mich wenn Du dabei bist, wann auch immer!
LG Kerstin

7. von minibar

Liebe Kerstin,
ich bade immer noch gern.
Hier mein Beitrag zu dem Thema:
Hier klicken

vom 15.03.2012, 20.08
Antwort von Ãœber mich:

Ok - vielleicht wird das ein Plädoyer fürs Baden? ;-) Komm gleich mal rüber!
Danke fürs Mitmachen!
LG Kerstin

6. von 19sixty

Bin wieder dabei :griiiins:

vom 15.03.2012, 18.59
Antwort von Ãœber mich:

Freut mich!! Vielen Dank!
Einen lieben Gruß an Dich!

5. von Silly

habe auch fertig
Hier klicken

:kuss:

vom 15.03.2012, 16.06
Antwort von Ãœber mich:

Schankedön kuss.gif
4. von Gedankenkruemel

Liebe Kerstin,
Hier meine Antwort auf diese Frage :)
Diesmal pünktlicher als vorige Woche.

Hier klicken

Liebe Grüsse, Elke

vom 15.03.2012, 14.25
Antwort von Ãœber mich:

Liebe Elke, vielen Dank fürs MItmachen! Auf Pünktlichkeit kommts doch gar nicht drauf an ;-)
LG Kerstin

3. von Georg

Hallo Kerstin, mir geht es ähnlich wie Dir. Als Kind habe ich die Badewanne genossen. In den 50er und 60er Jahren waren Duschen in den Haushalten auch noch nicht so verbreitet. Zum Glück hatten wir wenigstens ein Badezimmer mit Wanne. Als junger Erwachsener zog ich die Dusche immer mehr vor, vor allem, weil sie so praktisch ist. In die Badewanne ging ich dann gelegentlich zum Genießen. Heute steht die Badewanne ungenutzt im Badezimmer herum. Als ich sie das letzte Mal benutzte, hatte ich große Mühe da wieder heraus zu kommen - Man wird ja nicht jünger... - und so bleibt es bei der täglichen Dusche, die ich auf keinen Fall nicht mehr missen möchte.
LG, Georg

vom 15.03.2012, 13.45
Antwort von Ãœber mich:

Lach - jetzt musst ich doch Schmunzeln ;-) Ja mit zunehmendem Alter wird der Einstieg oder Ausstieg durchaus erschwert!
Wir hatten damals eine Wanne - allerdings mit einem Riesenboiler - der Badefreuden immer etwas abgekürzt hat, zwangsläufig.
Lieben Dank für Deinen Kommentar!


2. von Die Rabenfrau

Bin auch wieder dabei und oute mich als Warmduscher! Bin gespannt, ob das mit der Verlinkung klappt... [RabenLINK]
Grüßle
Ursel


vom 15.03.2012, 12.43
Antwort von Ãœber mich:

Das freut mich sehr liebe Ursel. Herzlichen Dank!
LG Kerstin

1. von Sandy

Fertüsch....

Hier klicken

Knutschi :kuss:
Sandy

vom 15.03.2012, 11.06
Antwort von Ãœber mich:

Danke!
Dicken Knutscher



DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 8187
ø pro Eintrag: 4,7
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 6795
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3