Ausgewählter Beitrag

MEIN NEUES SPIELZEUG

Endlich kann ich sie in Händen halten - meine neue Kamera.  Lange hab ich nun drauf gespart und als sie dann vor 2 Wochen geliefert wurde hab ich sie vor lauter Ehrfurcht noch 2 Tage in ihrem Karton belassen ;-) Ich wollte Canon treu bleiben und weil ich mich bei meiner Bridge S2 IS so an das schwenkbare Display gewöhnt habe, ist meine Entscheidung auf die EOS 600D gefallen.


Ich wollte sie auf alle Fälle rechtzeitig vor Venedig haben, damit ich mich vorher schon mal so einigermassen mit allen Funktionen und Einstellungen vertraut machen kann, denn das ist für mich die erste digitale SR und meine Erfahrungen mit der manuellen Technik liegen auch Jahre zurück.

Ausgerechnet jetzt hab ich sowenig Zeit die ich der Spielerei widmen könnte, aber gestern hab ich mir einfach eine Auszeit genehmigt und bin bei bei Rauhreif und Sonne pur einfach mal nach draussen und hab ein bisserl ausprobiert. 



Meine Beiträge im >>>Fotoblog<<< aus  Venedig und Kroation für Quizzys Geo-ABC sind natürlich noch mit der "alten" Kamera aufgenommen worden. Würd mich freuen wenn ihr mal vorbei schaut!

Ãœber mich 26.01.2012, 13.48

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

17. von Gerd

Meine Gratulation, Allzeit gutes Licht und willkommen im Club. ;-)

LG Gerd

vom 06.02.2012, 13.49
16. von Thea

Herzlichen Glückwunsch zu dem Super Spielzeug!Allzeit gutes Licht und super Motive!
Das Rauhreif-Foto ist klasse.
LG, Thea


vom 30.01.2012, 18.33
15. von minibar

Canon sind echt gut. Allein der Akku ist eine Freude.
Glückwünsche zu dem neuen Teil ♥
Ein schwenkbares Display, davon träume ich auch. Doch bei den kleinen Kameras gibt es sowas nicht. Und so eine dicke möchte ich nicht immer mit mir rumschleppen müssen.

vom 29.01.2012, 20.32
14. von Klaus

tolle Kamera, bin neidisch, KLaus

vom 29.01.2012, 13.08
13. von Agnes

Herzlichen Glückwunsch zu DEM Spielzeug!
Das kann ich nachvollziehen, wie sehr Du Dich freust.
Das Rauhreif Photo ist ja schon vom feinsten.
Da wird Dir die Reise nach Venedig doppelt Freude machen.
LG
Agnes

vom 28.01.2012, 21.40
12. von Meerwölfin

Wow, liebe Kerstin, das ist ja eine super Kamera!! und ein wunderschönes Makro ... herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb und ich wünsch dir ganz viel Spass damit und tolle Motive!

Ganz liebe Wochenendgrüße an dich, und jetzt guck ich noch in deinen Fotoblog,

die Wölfin :)

vom 28.01.2012, 19.19
11. von Karl-Heinz

Hallo Kerstin,
das ist ja ein Traum von einer Kamera. Ich kann Dich gut verstehen, dass Du Dich noch vor der Reise mit den Funktionen vertraut machen moechtest. Das praesentierte Rauhreif-Beispielfoto vermittelt ein erstklassige Bildqualitaet.
Gratuliere Dir zu dem guten Stueck.
Muss mir jetzt noch Dein Fotoblog ansehen.

vom 27.01.2012, 21.30
10. von Soni

Ui klasse, herzlichen Glückwunsch zu dem guten Stück und viel Spass damit. Das Foto ist total super.

LG Soni

vom 27.01.2012, 20.17
9. von Helga

Herzliche Gratulation und allzeit gut Licht! Ich wünsche Dir viel Spass mit dem Teil :griiiins: und allein für die Hagebutte hat sich die Anschaffung gelohnt :ok: Ich bin Canon inzwischen untreu geworden, aber die Liebe ist ungebrochen :griiiins:
Steinreiche Grüße
Helga

vom 27.01.2012, 19.48
8. von Brigitte

Eine gute Wahl, ich fotografiere schon ewige Zeiten mit Canon und bin sehr zufrieden.
Da wünsche ich dir viel Freude mit der neuen und allzeit gutes Licht sowie tolle Motive.
Tschüssi Brigitte

vom 27.01.2012, 07.52
7. von anneliese

Gratuliere zu deiner neuen Errungenschaft, klasse.
Das Foto ist megastark,
lG Anneliese

vom 26.01.2012, 20.04
6. von Träumerle Kerstin

Oh was für ein tolles Teil! Und die Aufnahme ist megastark!
Wann geht es denn nach Venedig? Ich hab die Fotos vom letzten Jahr noch vor mir und bin gespannt, was Du dieses Mal so alles mitbringst.
Liebe Grüße von Kerstin.

vom 26.01.2012, 19.51
5. von Marianne

Super, da gratuliere ich dir und das Foto ist überzeugend.
Selber würde ich mir die 550 Kaufen, die soll recht gut sein, aber momentan macht es noch meine alte.

GLG Marianne :simsalabim:

vom 26.01.2012, 19.08
4. von Elke

Wow - viel Freude daran. Damit wirst du bestimmt wunderbare Fotos machen. Wart ihr nicht auch im letzten Jahr um diese Zeit in Venedig? Ich erinnere mich an wunderschöne Masken.
Herzliche Grüße
Elke

vom 26.01.2012, 17.37
3. von Terragina

Oh wie toll - weißt Du, wie lange exakt dieses Modell auf meinem Wunschzettel steht? Hach, ich freue mich für Dich und wünsche Dir `ne Menge Spaß mit dem guten Stück!

Mal schauen, vielleicht stecke ich das gesparte Ziggi-Geld in eine Spardose. Allzu lange muss ich dann wahrscheinlich gar nicht sparen. ;)

Ich schicke Dir viele liebe Grüße,
Kerstin

vom 26.01.2012, 15.53
2. von Earny from Earncastle

eine gute Entscheidung. :) ich habe auch einen Canon, wenn auch schon älter..
viel Spaß mit der neuen Kamera!!

vom 26.01.2012, 15.17
1. von Anette

Glückwunsch zum neuen Spielzeug!
Ich muss warten, wie, wann und in welcher Höhe das Finanzamt unsere Erklärung der Steuer annimmt . Dafür müsste ich sie aber zuerst erklären *gg* ...
Ich schwanke zwischen der 600 er und der 60er - tendiere aber eher zur 60er ...
Tolles Einstandsbild. Ja, ja, I can, you can, Canon can ;-) ...
Viel Spaß mit der neuen Kamera und allzeit gutes Licht ;-) ...
Liebe Grüße, Anette

vom 26.01.2012, 15.04


DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 7991
ø pro Eintrag: 4,6
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 6777
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3