Ausgewählter Beitrag

Traumreise

Hallo Ihr Lieben! Ganz herzlichen Dank für Eure zahlreichen Beiträge und Kommentare.
Jeden einzelnen davon hab ich gelesen, nur leider ist es mir momentan nicht möglich auch jeden davon ausführlich zu kommentieren. (einige von Euch kennen die Gründe) - mal sehen ob ich das schaffe nachzuholen, wäre mir schon wichtig!

Nun hat mich seit gestern Abend auch noch eine saftige Erkältung am Wickel und obwohl ich letzte Woche frei hatte bin ich absolut urlaubsreif.  Und ich tagträume mich so in meinen Gedanken an einen anderen Ort und weil ich "Neugierig am Donnerstag" bin würde mich von Euch heute folgendes interessieren:

logo_NaD.gif
WIE SIEHT DEIN TRAUMURLAUB AUS?
Stell Dir vor, Dein Chef drückt Dir 10 000 Euro in die Hand und sagt: "Mach Dir die nächsten 6 Wochen eine schöne Zeit!" - Wo wirds hingehen?

Da brauch ich eigentlich gar nicht lange zu überlegen.

Mein Ziel wäre Afrika - genauer gesagt Kenia. Meine Mama war dort vor einigen Jahren und hat mich regelrecht angesteckt. Sie wollte unbedingt dort nochmal hin und beinähe hätte das auch geklappt, wenn sie nicht erkrankt wäre.

6 Wochen Urlaub wäre natürlich schon Luxus, solange am Stück frei hatte ich glaub ich noch nie. Für Kenia allerdings sind 6 Wochen wahrscheinlich zu wenig wenn man wirklich viel sehen möchte, dennoch kann man einiges unternehmen.

Eine klassische Safari auf der Suche nach den "Big Five" durch die Masai Mara, den Amboseli-Nationalpark mit Blick auf den Kilimanjaro, zum Lake Nakuru und einer Bootstour auf dem Victoriasee. Eine Flugsafari zu den Victoriafällen würde mir auch sehr gut gefallen ;-) Auf alle Fälle würd ich die Reise am Diani Beach ausklingen lassen, mit Baden, Tauchen und einem Abstecher nach Mombasa.

Ja das ist ein Traum - aber ich hoffe doch sehr dass es keiner bleibt ;-)

Über mich 14.06.2012, 11.02

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

12. von Micha

Auch wenn es jetzt erst Mal nach Madeira geht und man da auch locker 6 Wochen verbringen könnte: Namibia ist auf jeden Fall auch eine Reise wert und wird nächstes Jahr angegangen. 6 Wochen bleiben dafür nicht, nur 3, aber besser als nichts und nachdem ich schon seit 3 Jahren hin spare...

vom 25.06.2012, 16.01
11. von Seagirl

Ich bin auch wieder mit dabei :-)

vom 18.06.2012, 18.57
10. von Ocean

.. nun hab ich es mit massiver Verspätung *g* auch noch geschafft:

Hier klicken

:) hoffen wir, dass unsere Träume sich noch erfüllen ..

vom 18.06.2012, 12.55
9. von Agnes

Mein Traumland ist Neuseeland.
Zwei Mal war ich für 4 Wochen dort, und mein Traum war immer, als Rentner noch mal hinzufahren, allerdings länger als 4 Wochen.
Jetzt bin ich Rentner und habe die Zeit, aber mein Mann weigert sich noch einmal so lange zu fliegen.
Zwei Mal 12 Stunden Flug pro Weg, das war ihm zu anstrengend.
Von daher werde ich meinen Traum wohl begraben müssen.
Ich wünsche Dir eine gute Besserung und alles Gute für Deine Mama.
LG
Agnes

vom 16.06.2012, 23.35
8. von Elke

Ich wünsche dir gute Besserung, liebe Kerstin. Afrika kann mich gar nicht reizen. Das Land hat zwar eine tolle Natur, aber es ist heiß, dreckig,kriminell, jede Menge Krankheitserreger - nein danke! Die schönen Seiten Afrikas guck ich mir aber gerne im Fernsehn an. Mein Mann wird sich allerdings den Afikawunsch im Herbst erfüllen und mit seiner Schwester dorthin fliegen. - Ich würde mit den 10.000 Euro lieber nochmal in die USA oder auf eine Malediventrauminsel zum Tauchen.
Liebe Grüße
Elke

vom 16.06.2012, 20.23
7. von Ocean

Guten Abend, liebe Kerstin,

im nächsten Eintrag schreib ich was dazu :) ein schönes Thema ..

aber vor allem wünsch ich dir..euch in jeder Hinsicht alles Gute, und dir ganz rasche Gute Besserung *umarm*

viele liebe Wochenendgrüße schickt dir Ocean :simsalabim:

vom 15.06.2012, 21.48
6. von Blackmoon

Sammel´s ein und träum gleich mal eine Runde ;)

L.G und gute Besserung


vom 15.06.2012, 08.19
5. von 19sixty

Ich bin wieder dabei und habe fertig :griiiins:

vom 14.06.2012, 21.19
4. von Tanja

Träumen ist erlaubt:
Hier klicken

vom 14.06.2012, 19.04
3. von Träumerle Kerstin

Afrika - war auch viele Jahre mein Traum. Aber langsam bin ich davon abgekommen, wird eh nie was. Und dann die Vorbereitungen - ich meine Impfungen. Meine Schwester war ja vor paar Jahren in Afrika, erst Kapstadt und dann zur Safari im Krüger-Nationalpark.
Ich wäre gern mal auf einer Südseeinsel, so richtig mit blauem Wasser, weißem Strand, Palmen, kleinen Hütten, Bedienung - aber nix Überranntes, schön ruhig und für erlesene Gäste ;)
Aber wenn ich jetzt sofort losdüsen könnte mit viel Geld und viel Zeit - dann auf Richtung Süden. Süditalien, Sizilien. Aber das ist ja realistisch und wird von uns auch ganz bestimmt in Angriff genommen.
Liebe Grüße von Kerstin.

vom 14.06.2012, 17.44
2. von Doro

Das Thema heute :gfoidma:
und mein Beitrag ist auch fertig:
Hier klicken


vom 14.06.2012, 12.26
1. von Sandy

Feddüsch!
Und ich glaub, so ein bisserl Traumerfüllung ist grad in Arbeit bei mir *gg*

Hier klicken

Knutscha

vom 14.06.2012, 12.07


DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 10568
ø pro Eintrag: 6
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 6236
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3