~Beklemmend~

ist momentan eine berufliche Veränderungssituation für mich. Äusserst beklemmend!

Auf die Fakten möchte ich gar nicht detailierter eingehen, das wäre zu kompliziert zum Erklären und umfangreich. ...weiterlesen

Über mich 12.03.2009, 10.26| (12/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ~Nostalgia~ | Tags: persönlich, Gedanken, Ängste, Träume, Arbeitswelt, Umzug, Haushalt ,

~Projekt 52/10 - Massenhaft~

Woche 10: Massenhaft


Ich bin das Thema dieses Mal doppeldeutig angegangen. Und das blaue Schweinderl vorne wollte unbedingt mit aufs Bild. ;-)


Massenhaft Schweine in der Massenhaft




z o o m

Über mich 11.03.2009, 22.49| (16/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ~Fotoprojekte~ | Tags: Projekt 52, Foto,

~Stuart im bayrischen Oberland~

Gedroht hat man mir *gg* Ja genau! Gedroht, wehe wenn ich nicht mitmache kommt Sie höchstpersönlich und bringt ihn mir vorbei! Sie ist die liebe Quizzy und er ist der Stuart. Also drohen lass ich mir ja nicht, da werd ich renitent und.... hab mich angemeldet ;-)

Stuart.jpg




Stuart, das kleine Schlappohr, das ab 01. April 2009 für ein Jahr durch Deutschland, Österreich und die Schweiz reist.

Und ich darf ihm ebenfalls Obdach geben und ihm die schöne Gegend zeigen und viele Erinnerungsfotos knipsen, die ihr natürlich auch zu Gesicht bekommt.
Und er hat mich schon wissen lassen, dass er sich gerne bei mir ein wenig auf dem Land erholen möchte nachdem er vielleicht in München zuviel Weißbier erwischt hat und bevor ich ihn weiterschicke ins Werdenfelser Land ;-)

Ein paar Tage noch habt ihr Zeit Euch HIER ebenfalls anzumelden, wenn Euch die Aktion gefällt.





Aber Drohung hin oder her. Du könntest ja Porto sparen und ihn trotzdem höchstpersönlich vorbeibringen ;-)
 

Über mich 10.03.2009, 19.41| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ~Unterhaltsames~ | Tags: Internet, Aktionen,

~Was wärst Du, wenn Du kein Mensch wärst?~

Nach den letzten Tagen fühl ich mich so richtig leer und ausgesaugt.

Und deshalb - einfach zur Entspannung, hauptsächlich für mich - ein Stöckchen dass ich bei der liebenswerten Katinka aufgesammelt habe.

Beinahe ein Outing was ich wäre, wenn ich kein Mensch wäre!

    * ein Monat: Oktober
    * ein Wochentag: Freitag
    * eine Tageszeit: Nachts
    * ein Planet: Venus
    * ein Meerestier: Seepferdchen
    * eine Richtung: bin Waage - kann mich nicht entscheiden *gg*
    * eine Zahl:  7
    * ein Kleidungsstück: Kleid
    * ein Schmuckstück: Ein Lapislazuliring
    * eine Kosmetik:  Puder
    * eine Blume oder eine Pflanze:  Maiglöckchen
    * eine Flüssigkeit:  Blut
    * ein Baum:  Tulpenmagnolie
    * ein Vogel: Uhu
    * ein Möbelstück:  Ein alter englischer Schreibtisch
    * ein Wetter:  warmer sonniger Spätsommertag
    * ein mythisches Wesen:  Morgaine
    * ein Tier:  Hund
    * eine Farbe: tizianrot
    * ein Element: Wasser
    * ein Auto:  Bentley
    * ein Film:  Im Rausch der Tiefe
    * eine Filmfigur:  Pippi Langstrumpf
    * eine Stimmung:  melancholisch
    * ein Körperteil:  Kopf
    * ein Gesichtsausdruck:  Lächeln
    * ein Schulfach:   Latein
    * ein Gegenstand:  Ein Konzertflügel
    * ein Wort:  Vielleicht
    * ein Körpergefühl: frisch verliebt
    * ein Knabbergebäck:  selbstgemachte Weihnachtsplätzchen
    * eine Sportart:  Biathlon
    * eine Droge:  Adrenalin
    * ein Getränk:  Bier
    * eine Eissorte:  Vanille
    * eine Stadt: London
    * ein Märchen: Einäuglein, Zweiäuglein, Dreiäuglein
    * ein Spielzeug:  Brummkreisel
    * ein Land:  Bella Italia
    * ein Duft:  Opium
Und als Ergänzung speziell für die liebe Quizzy:
    * ein Baustil:  Tja da haste wieder die Waage erwischt. Ich hab da 3 Favoriten:
                         Barock, Spätbarock (Rokoko), Neobarock

Laut Wetterbericht soll es ja ab Mittwoch so richtig mit dem Frühling losgehen. Da ertrage ich doch den Schneesturm derzeit gerne und voller Hoffnung.

Ich wünsche Euch eine schönen Wochenstart!

Über mich 09.03.2009, 10.34| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ~Unterhaltsames~ | Tags: Internet, Stöckchen, Fragen, ,

~Zur Rente hinspucken~

kann meine Mama!
Heute ist der allerletzte Tag in ihrem Arbeitsleben und sie begeht ihn mit sehr gemischten Gefühlen.

Einerseits ist sie ein Arbeitstier, ein Workoholic, der ohne Arbeit nicht sein kann und ich glaube gerne dass die Vorstellung morgens nicht mehr aufstehen zu "müssen" um zur Arbeit zu fahren für sie sehr grausam sein kann.

Andererseits hat sie aber wiederum die Nase gestrichen voll. Die Firma hat sich die letzten Jahre entwickelt wie viele andere leider auch. Es zählt nicht mehr der langjährige engagierte Mitarbeiter, sondern nur noch der Profit. Und von der Warte aus betrachtet ist sie froh nicht mehr in dieses Kasperletheater zurück zu müssen.

Wie auch immer. Wir versuchen sie aufzufangen. Und ab Mai hat sie mit unserem Riesengarten erstmal Beschäftigung genug ;-) Da kann sie werkeln.

Heute Abend wird erst mal "gefeiert" mit der nächsten Etappe auf unserer kulinarischen Weltreise. Ein bisschen Ablenkung tut ihr gut!

Wir lieben Dich Mama!

Über mich 06.03.2009, 13.01| (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ~Neues~ | Tags: Arbeitswelt, Familie, Kulinarische Weltreise,

~Projekt 52/9 - Vehikel~


Woche 9: Vehikel


Ein Strandbus, der uns vom Hotel auf dem Felsen die Serpentinen hinunter zum Strand brachte. Das war schon ziemlich abenteuerlich mit dem bunten Vehikel.

Über mich 04.03.2009, 19.45| (15/15) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ~Fotoprojekte~ | Tags: Projekt 52, Foto, Unterwegs, Türkei,

~Das war mein Februar~

Soviel was ich schreiben will und ich komme zu gar nichts. Hänge jeden Tag über 10 Stunden in meiner Arbeit und momentan kein Ende in Sicht. Nebenbei bring ich die Bude hier auf Vordermann und bin schon am Ausmisten.

Aber gestern konnte ich bei einem langen Spaziergang dieses herrliche Wetter genießen und ein wenig ausspannen. Gut gestern wars noch herrlich, heute hats nur geregnet *gg*

Wünsch Euch eine schöne Woche mit wenig Streß und tollem Wetter. Ich tauch wieder unter, hoffe aber man liest sich bald wieder.


Wort/Satz des Monats:    Mama, wo ist meine Medition? (na was meinte er damit)

Wetter:           Der Winter kam zurück
Geburtstage:   Mein allerliebstes Mommele 

Buch des Monats:   Die Teerose - Jennifer Donnely
Film des Monats:     kaum ferngesehen
Musik/CD des Monats:    Einfach ich - Udo Jürgens

Friseurtermin:    nein, aber es wird wieder höchste Eisenbahn
Arzttermin:        nur zum Rezept holen

Getränke:         Puntigamer
Essen:              Pizza aus´m Karton

Schönstes Erlebnis:         Das mein Schwesterlein und die Wauwaus auch ein Dach überm Kopf gefunden haben
Ärgernis des Monats:         Man will ein Auto kaufen, und nirgendwo gibts eines *gg*
Erkenntnis des Monats:      Sohnemann hat keine einzige Strumpfhose mehr wo nicht der blanke Onkel Otto vorne rausschaut
Leidenschaft des Monats:    Das Onlinebrowserspiel The West

Stimmungsbarometer:     durchwachsen und müde

Bild des Monats:


So oder so ähnlich hätte dann also mein Alternativfoto zu Projekt52 Thema Fernweh ausgesehen *gg* (so ähnlich, denn ich hab mich verschrieben musst ich feststellen und hab jetzt keine Zeit zum Abändern)

Über mich 02.03.2009, 20.24| (8/7) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ~Nostalgia~ | Tags: Monatsrueckblick, 2009, Foto,



DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 8215
ø pro Eintrag: 4,7
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 6798
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3