~Gesammeltes~

So viel worüber ich schreiben will und was ich festhalten möchte.

Aber es gibt einige Bremsen die mich derzeit abhalten.

Ich stecke kopfüber in Urlaubsvorbereitungen, 2 Tage noch dann gehts endlich los. Ich bin seit Montag wieder im Dienst, und in meinen knapp 2 Krankenstandswochen hat sich einiges angesammelt. So ist das halt, wenn die Vertretung immer dann krank wird wenn Du selbst gesundheitlich angeschlagen bist oder Urlaub hast. Danach kann man wirklich die Uhr stellen. Tja, was da liegenbleiben kann mag man sich vorstellen.
Und die Hitze tut ihr Übriges. Ich weiß nicht ob man sich daran gewöhnen kann? Ich denke ich kann es nicht. Wenn wenigstens die Nächte ein wenig Abkühlung verschaffen könnten. Aber die letzte Nacht war wohl so ziemlich die Schlimmste seit langem. Kein WIndhauch und eine hohe Luftfeuchtigkeit. Schweiß perlt permanent. Seit Tagen kaum was gegessen, Durchfall, Erbrechen. Und trotzdem nehm ich kein Gramm ab.
Und die Sonne knallt erbarmungslos weiter auf uns herab.

Und dann kommen auch noch Hiobsbotschaften aus der Heimat. Meine Mutter ist quasi aus ihrem Tätigkeitsbereich gemobbt worden. Und der Chef spielt das Spielchen mit.
Am 01.09. hat sie 20-jähriges Firmenjubiläum. In diesen 20 Jahren war sie 3 Tage krank!!!!, ist nie zu spät gekommen, hat zugunsten anderer auf Urlaub verzichtet, könnte mit Überstunden und Resturlaub vermutlich ein Jahr zuhause bleiben. Hat sich den Allerwertesten aufgerissen und gemacht und getan. Und dann wird sie vollkommen überraschend und absolut ungerechtfertigt als Geschäftsführerin aus der bisherigen Filiale ausgestellt und soll in ihrer bisherigen Filiale quasi ihrer eigenen Tochter, also meiner Schwester, als Konkurrenz an die Seite gestellt werden. Alternative Kündigung.
Sie wäre nicht tragbar als Geschäftsführerin, sämtliche Angestellte hätten sich bei ihm persönlich beschwert. Wer meine Mutter kennt weiß dass sie kein streitbarer Typ ist und immer die Vorteile für andere sucht und findet und zugunsten anderer auch verzichtet. Nach Gesprächen mit Mitarbeiterinnen konnte diese Aussagen auch keine der Damen bestätigen. Kein Mumm in den Knochen?
Auch wenn das natürlich eine Abwertung und ein Angriff ihrer Person ist und sie nicht mehr die Herausforderung des "großen" Ladens hat, so hat das ganze im Grunde aber für sie eigentlich nur positive Seiten. Das zu erkennen vermag Zeit. Aber warum sollte sie sich die letzten 3 Jahre in der Arbeitswelt krumm und bucklig schuften, wenn doch offensichtlich die Jüngeren mit unfairen Mitteln versuchen an die Macht zu kommen.
Sie hätte 70 km und mindestens 1 STunde Fahrzeit weniger am Tag. Sie hätte Samstag ab 13 Uhr Feierabend und muss nicht bis 20 Uhr im Laden stehen. Sie hat unter der Woche um 18 Uhr Schicht im Schacht und muss nicht befürchten dass sie die angedachte Änderung der Ladenöffnungszeiten bis 22 Uhr und Sonntags bis 20 Uhr treffen werden. Kurzum - sie gewinnt eigentlich nur persönliche Freizeit. Etwas dass in den vergangenen Jahren einfach zu kurz gekommen ist.
Und die Kollegen in der neuen/alten Filiale freuen sich sehr dass Du zurück kommst. Die wollten schon in den Streik treten nach dem was ihnen zu Ohren gekommen war. Da hast Du wahrlich loyale Mitarbeiter.

Und jetzt machst Du auch erst mal 2 Wochen Urlaub wenn wir kommen und Dein Enkelchen wird Dich bestimmt erst mal auf andere Gedanken bringen.

Über mich 26.07.2006, 14.59| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: ~Tägliches Einerlei~ | Tags: Arbeitswelt, Wetter, Familie, Gedanken,

~Schonungslos ehrlich?~

Mama dicke Bauch hat!

Sehr charmant kleiner Mann! ;-)

Über mich 26.07.2006, 13.41| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ~Kindliches~ | Tags: Sohnemann, Anekdoten, zum Schmunzeln,

~Belustigung~

Möchte man zur Belustigung seiner Mitmenschen und des eigenen Nachwuches beitragen, so benötigt man:

1. eine Mama
2. einen Papa
3. ein Kleinkind mit einem Brustbeutel, gefüllt randvoll mit Steinen, ungekochten Nudeln, Kleingeld, diverse Plastikspielfiguren (wir reden von einem großen Brustbeutel ;-) )
4. ein Kaufhaus in Größe etwa von C & A
5. zahlreiche Käufer und Nurwühler im Schlussverkauf

Während Papa am Schuhe anprobieren ist, da diese wunderbar reduziert, und Mama in der Regalreihe dahinter weitere Modelle für Papa am Suchen ist - sollte sich das Kleinkind, das eigentlich gefahrenlos in seinem Buggy sitzt, seinen um den Hals gehängten Brustbeutel in die Hände nehmen, öffnen und mit Bravour und TamTam wie ein Lasso durch die Lüfte schleudern.

Wenn also Punkt 3 seine Habseligkeiten auf dem Boden von Punkt 4 quadratmeterweit verteilt sorgt das für Amousement und Lächeln in den Gesichtern von Punkt 5.
Sobald sich aber Punkt 1 und Punkt 2 dann hinzugesellen, auf die Knie begeben und auf dem Boden von Punkt 4 robbend nach den Brustbeutelschätzen von Punkt 3 fahnden, kann man sich sicher sein, dass man das Gelächter und die Schadenfreude von Punkt 5 auf seiner Seite hat.

Über mich 24.07.2006, 19.07| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ~Kindliches~ | Tags: Sohnemann, Anekdoten, zum Schmunzeln,

~Ohrwurm~

Heit kimmt da Hans zu mir
gfreit sich die Lies´
Ob er aba über Oberammergau
oder aba über Unterammergau
oder oba überhaupt net kimmt
des is net gwiß.

Heit geht die Lies' mit mir
Zum Schützenfest.
Ob sie aber über Oberammergau,
Oder aber über Unterammergau
Oder obs überhaupt net geht,
Steht noch net fest.

Wenn die Uhr zwölfe schlogt
Gehn ma nach Haus.
Ob ma aba über Oberammergau,
Oder aba über Unterammergau
Oder aba überhaupt net geh'n
Ist noch net 'raus.

Ich kriegs nimmer aus dem Kopf - und weiß nicht einmal wie´s da reingekommen ist!
Naja, dann singen wir halt fleissig weiter ;-)

Über mich 24.07.2006, 13.58| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ~Die Heimat~ | Tags: Musik, Bayern,

~Arbeitseinteilung~

Wir sind heute nachmittag auf einem Kindergeburtstag eingeladen, alle 3.
Mama wollte heute vormittag noch für den Hausputz sorgen, bevor wir dann gegen 16 Uhr aufbrechen.
Unserem Sohnemann gehts aber mal wieder nicht schnell genug, er will sofort zu seiner Freundin und hat die Aufgaben für heute klar verteilt:

"Tizian einlade is"

"Mama auch einlade is"

"Papa leine putze"

Das nenn ich doch gerecht verteilt ;-)

Über mich 23.07.2006, 10.42| (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ~Kindliches~ | Tags: Sohnemann, Anekdoten,

~Erfrischend~

Heute gekauft:

Franziskaner Weißbier und a Kracherl

gibt

a Russ´n Maß

Für was stehn hier schließlich Maßkrüg herum ha? ;-)

Muss mich ja schon a mal auf die Heimat einstimmen!!

Über mich 22.07.2006, 17.58| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: ~Die Heimat~ | Tags: Stimmungen, Heimat, Heimweh, Bayern, Vorlieben,

~DBDDHKP~

Seelig sind die wahren geistig Armen - Amen

Über mich 21.07.2006, 18.02| (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ~Nachdenkliches~ | Tags: persönlich, Gedanken,

~Schlaflos~

Mal wieder!!

Na bei einer Innenraumtemperatur von immer noch 33 ° C auch nicht unbedingt verwunderlich!

Für was ist so ein Ventilator eigentlich gut??? *grübel*
Ach so, damit wir nicht zu niedrige Stromrechnungen haben.

Warum schlagen wir unser Nachtlager nicht auf dem Balkon auf?
Ok, da wäre ein wenig härter und auch ein wenig enger, aber weniger schwitzen würden wir auf alle Fälle und obendrein wären wir morgen Dorfgespräch! ;-)

Über mich 21.07.2006, 02.14| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ~Neues~ | Tags: immer wieder, Wetter, ,

~Herzlich Willkommen~

Kleiner Erdenbürger, da hast Du es aber ziemlich eilig gehabt! War Dir wohl auch zu heiss? 4 Wochen hättest Du doch noch Zeit gehabt.

Leider weiß ich noch nicht einmal ob Du ein Mäderl oder ein Buberl bist, denn wenn sich zwei Papas unterhalten scheinen solche Tatsachen nicht wichtig zu sein, genauso wenig die weiteren technischen Details, wie Größe, Gewicht, Kopfumfang ;-)

Aber das werd ich alles noch in Erfahrung bringen, wenn Deine liebe Mama mit Dir nach Hause kommt. Sobald Du Dich im Brutkasten aklimatisiert hast und Deine Frau Mama sich vom erforderlichen Kaiserschnitt erholt hat.

Dann bist Du also der jüngste Mitbewohner hier im Haus und wirst bestimmt bald unter Beweis stellen, wer der Herr im Haus ist, sofern Tizian Dir diesen Titel nicht streitig macht!

Wir freuen uns auf Dich!! Bis dahin alles Gute!

Über mich 20.07.2006, 21.08| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ~Neues~ | Tags: Nachbarschaft, Freude,

~Unfähig~

Denkunfähig, handlungsunfähig, bewegungsunfähig, schlafunfähig, essunfähig

schwitz.gif

Einzig befähigt zum Trinken von Unmengen Flüssigkeit

Mir ist als würd mir mein Gehirn wegfliessen

Mit Verlaub ich darf auch mal über das heisse Wetter klagen.

Vor gut 10 Jahren hat mir das alles überhaupt nichts ausgemacht, im Gegenteil ich konnte dem Sommer durchaus viel abgewinnen.

Aber da hatte ich noch
a) gut 40 Kilo weniger mit mir herum zuschleppen und konnte luftige Minikleidchen tragen
b) Ein Oben-Ohne-Auto und konnte mir den Wind um die Nase wehen lassen
c) Den Starnberger See direkt vor der Nase und bei Bedarf ein kühles Bad
d) keine Dachgeschosswohnung die einer Sauna Konkurrenz macht

Ja ich weiß, Euch gehts auch nicht besser - ich hör ja schon wieder auf zu jammern ;-)

Über mich 20.07.2006, 17.09| (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ~Nachdenkliches~ | Tags: Gedanken, Wetter, Jahreszeiten, Bayern,

~Pervers~

Tizian wollte unbedingt Oma Inge in Bayern sprechen. Also Hörer genommen und in München Oma im Geschäft angerufen.

Oma Inge war auch direkt dran und hat uns leider auf später vertrösten müssen:

"Kerstin, ich ruf Euch später an, ich habe gerade einen Vertreter da - ich bestell gerade Weihnachtsgeschenkpapier"

Ob allein der Gedanke 38 ° C vergessen machen?? ;-)

Über mich 20.07.2006, 14.48| (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ~Neues~ | Tags: Kurioses, Familie, Jahreszeiten,

~Haben wir neuerdings ein Pferd?~

Tizian kam gerade zu mir gerannt und erzählte mir ganz aufgeregt:

"Papa reitet vor!"

Ui, dachte ich mir und fragte nach: "Wohin reitet Papa denn hin?"

Antwort: "Esse - Wustsalat"

Für Aussenstehende im Klartext: Papa (be)reitet einen Wurstsalat vor und gleich darf Mama in die Küche und dem Salat die Würze geben ;-)

Über mich 19.07.2006, 18.33| (3/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ~Kindliches~ | Tags: Sohnemann, Anekdoten,

~Heutiges Innenleben meines Briefkastens~

Die Schönste Post ist jene, mit der man nicht gerechnet hat!!

Danke meine Süsse für diese schöne und liebe Karte!


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Die Gemeinste Post ist welche, mit der man nicht gerechnet hat!!

Verwarnung mit Verwarnungsgeld und mal wieder einem hübschen Photo!!

Hatte ichs mal wieder eilig was?


Über mich 19.07.2006, 14.01| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: ~Neues~ | Tags: immer wieder, Freunde, Freude,

~Vermessungsarbeiten~

Sohnemann, bewaffnet mit einem Massband, hat sämtliche Körperteile von Mama vermessen und kam jeweils zu einem Messergebnis von 8 0:


Acht Null von oben nach unten
Acht Null von links nach rechts
Acht Null von vorne nach hinten


Ergebnis: Ich bin ein Würfel!!

Über mich 18.07.2006, 13.27| (3/3) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ~Kindliches~ | Tags: Sohnemann, Anekdoten,

~Trocken Brot~

Diese Photo hab ich grad beim Dias einscannen in die Finger bekommen.

Meine Schwester und ich einträchtig am futtern.

Am Entenfutter futtern! Trocken Brot ;-) Muss lecker geschmeckt haben. *gg*

Wehe wir hätten es essen müssen!!

Foto entfernt

1976 Feldafing/Starnberger See mit Hund Stubsi

Über mich 18.07.2006, 12.07| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ~Vergangenes~ | Tags: Foto, Familie, Erinnerungen,

~Schlaflosigkeit~

ist etwas Ungutes.

Wenn sich das über mehrere Tage hinzieht dann wird es quälend.

Einen nächtlichen Gruß in die Bloggerwelt zu schicken ist auch wenig sinnvoll, liegt ihr doch so hoffe ich, alle friedlich in Euren Bettchen und träumt süsse Träume.

Nunja, wenigstens hab ich jetzt wieder ein paar Minütchen hinter mich gebracht.

Über mich 18.07.2006, 02.25| (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ~Neues~ | Tags: persönlich, Stimmungen,

~Hessen~

hat seit heute Sommerferien!!

Und obwohl ich ja aus dem schulpflichtigen Alter schon ein paar Jährchen heraus bin, erfüllt mich diese Tatsache mit unbändiger Freude.

Kann ich doch die nächsten 6 Wochen (ok, 2 Wochen ziehen wir wegen Urlaubs wieder ab) morgens im noch halbschlafenden Zustand, ohne im Dämmerzustand nach einem züchtigem Oberteil suchen zu müssen, endlich wieder nackend zum Kaffee kochen in die Küche stolzieren, ohne Gefahr zu Laufen dass mir ca. 100 Grünschnäbel auf die Ti.... äh Oberweite glotzen.

Über mich 17.07.2006, 16.38| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: ~Neues~ | Tags: Hessen, Kurioses,

~Treffpunkt Herz~

Anlässlich des 80. Geburtstag von Peter Alexander am 30.06. gabs gestern nach der offiziellen Geburtstagsshow ein Wiedersehen mit

Lou van Burg "Mr.Wunnebar" († 26.April 1986) - Katja Ebstein -
Kurt Edelhagen († 08.Februar 1982) - Elisabeth Flickenschildt († 26. Oktober 1977) - Peter Frankenfeld († 4. Januar 1979) - Hansjörg Felmy -
Franz Grothe († 12. September 1982) - Johannes Heesters -
Paul Hörbiger ( † 05. März 1981) - Heidi Kabel - Alice und Ellen Kessler -
Gustav Knuth († 1. Februar 1987) - Paulchen Kuhn -
Hans-Joachim Kulenkampff († 14. August 1998) - Hellmut Lange -
Robert Lembke († 15. Januar 1989) - Theo Lingen († 10. November 1978) -
Inge Meysel († 10. Juli 2004) - Erik Ode ( † 19. Juli 1983) -
Lilli Palmer († 27. Januar 1986) - Liselotte Pulver - Rudolf Prack († 3. Dezember 1981) - Ilja Richter - Marika Rökk († 16. Mai 2004) - Hans Rosenthal († 10. Februar 1987) - Anneliese Rothenberger - Heinz Rühmann († 3. Oktober 1994) - Heinz Schenk -
Gisela Schlüter († 28. Oktober 1995) - Rudolf Schock († 13. November 1986) -
Günther Schramm - Gunther Sachs - Heinz Sielmann - Hans Söhnker († 20. April 1981) - Ernst Stankovski - Ingrid Steeger - Horst Tappert - Vico Torriani (†25. Februar 1998) - Olga Tschechowa († 09. März 1980) - Luise Ullrich († 22. Januar 1986)

und natürlich "Peter dem Großen" -

Peter Alexander


Gänsehautfeeling!! Das hat Erinnerungen hervorgerufen - wie ich mit meinen Großeltern oder mit meinen Eltern früher extra länger aufbleiben durfte für solche tollen Shows!!

Alles hat seine Zeit, und soetwas wird nie wiederkehren!

Über mich 17.07.2006, 15.20| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ~Fernsehen~ | Tags: TV, Künstler, Erinnerungen,

~Scheibenkleister~

So kanns kommen wenn man nicht auf mich hört! Nicht dass ich immer Recht hätte, aber doch immerhin zu 99 % ;-)

So sagte ich gestern noch zu meinem Großen, nachdem wir den Wocheneinkauf auf Montag verlegt hatten, dass er dann aber zumindestens noch schnell eine Packung Windeln kaufen möge, denn die vorhandenen reichen nicht mehr bis Montag morgen.

Mein Großer: Nein, nein, ich habe 8 Windeln gezählt, die reichen!!

Ich: Und was ist wenn Tizian Durchfall bekommt?? Ich fahre eben los und hol welche.

Mein Großer: Ne, Du legst Dich hin, Füsse hoch, du fährst nirgendwo hin, die reichen.

Das war gestern Nachmittag.

So - jetzt ist Sonntag nachmittag 15.30 Uhr, das Kind hat Durchfall und wir haben exakt noch eine Windel!!!

Jemand eine Idee für eine PopoEimerKonstruktion??

Über mich 16.07.2006, 15.39| (3/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ~Kindliches~ | Tags: Sohnemann, Anekdoten,

~Skurril?~

oder

Aussergewöhnliche Umstände erfordern aussergewöhnliche Maßnahmen

Nachdem sich bei uns ein zweites Kindlein auf den Weg gemacht hatte, hatten wir aus praktischen und auch finanziellen Gründen angedacht, die eigentlich für nächstes Jahr geplante Hochzeit zumindestens standesamtlich noch in diesen Herbst vorzuverlegen.

Wir hatten uns auch schon Informationen eingeholt was man alles besorgen und bedenken muss und hatten schon diverse Urkunden bei Ämtern angefordert.

Als dann leider die traurige Wahrheit verkündet wurde, dass wir im Februar unser Baby nicht im Arm halten werden, haben wir uns dennoch dafür entschieden uns das Ja-Wort zu geben.

Einzig und allein der Antrag fehlte noch, Ordnung muss schließlich sein ;-)

Tja und so ergab es sich, dass mein Schatz nach dem operativen Eingriff im Aufwachraum bei mir am Bette saß und wartete bis ich nach der Narkose die Äuglein aufschlug. Er nahm meine Hände, schaute mich zärtlich an und versicherte mir dass er niemals eine andere Frau an seiner Seite sich vorstellen könne, er seine Traumfrau gefunden hat und mit mir alt werden möchte. Und stellte mir diese gewisse Frage: "Willst Du meine Frau werden?"
Wir haben in dem Moment gemeinsam die schwärzeste Stunde unserer Beziehung durchlitten und er wollte mir auf seine Art zu verstehen geben, dass er sowohl bei größter Freude wie auch bei tiefem Kummer immer an meiner Seite ist.

Für manch einen mag dies vielleicht skurril erscheinen, aber zu meinem Schatz passt das.

Ach so - ich habe JA gesagt ;-)

Über mich 15.07.2006, 11.11| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ~Die Liebe~ | Tags: Kurioses, Liebe, Trauer, Freude,

~Urlaubsreif~

1 Jahr ist er nun schon wieder her, unser letzter Jahresurlaub.

Und ich schwelge gerade in Erinnerungen. Schön war es dort oben im Norden, genauer gesagt in Dornumersiel und Umgebung.

Und da wir auf den diesjährigen Urlaub noch ein paar Tage warten müssen, hol ich mir mal ein bisschen Urlaubsfeeling auf den Blog mit Strandimpressionen vom letzten Jahr.
Heuer geht es genau in die entgegen gesetzte Richtung, nämlich in die Heimat, ins schöne Bayern, in den tiefen Süden. ;-)

Über mich 15.07.2006, 10.38| (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ~Neues~ | Tags: Bloggen, Kreatives, Erinnerungen, Stimmungen,

~Kindegadde scho offe?~

Kindegadde scho offe??? - Diese Frage hörten wir am Sonntag über den Tag bestimmt an die 100 Mal. ;-)

Aber wie macht man denn einem 2 1/2 Jährigen begreiflich, dass der liebe Gott für den siebten Tag der Woche Ruhen vorgesehen hat?

Er wollte in den Kindegadde, und das sofort.

Im Grunde genommen ja die besten Vorraussetzungen also, um so eine Schnupperwoche zu beginnen. Eigentlich hab ich mir auch nícht wirklich Sorgen gemacht, dass es Probleme geben könnte. Schließlich kenn ich ja meinen Wirbelwind.

Nachdem ich ja wegen eines operativen Eingriffes ab Mittwoch ausfiel, hatte sich der Papa kurzfristig Urlaub genommen, denn wir wollten auf keinen Fall dass unser Filius darunter zu leiden hat und auf seine Schnuppertage verzichten muss.

Und wirklich - die Schnupperwoche ist nun vorbei und er hatte einen Heidenspass.

Hat sofort Zielkurs auf die Spielsachen gemacht. Hat sich gut verteidigt wenn ihm ein anderer das erwählte Spielzeug streitig machen wollte. Und er hat schon auch versucht so kleine Kontakte zu knüpfen. Zu süss, wenn er sich vor das betreffende Kind stellt, in die Knie geht, die Hände auf die Knie stützt und das Kind zuckersüß anlächelt - in der Hoffnung es kommt Ressonance.
Ganz süss ist er auch mit dem jüngsten Kind umgegangen, gerade mal 9 Monate.
Am liebsten ist er draussen an der frischen Luft, und dafür räumt er sogar freiwillig!! für 12 Kinder auf. Lach!! Rutschen und mit dem BobbyCar die steilsten Abhänge runter. Eieiei, nicht zu bremsen das Kind!! Und natürlich Wasser, das Wasser im Planschbecken, die Wasserpumpe und die Matschecke haben es ihm angetan. Und da hat er sich ewig mit beschäftigt ohne auch nur einmal nach Mama oder Papa Ausschau gehalten zu haben. ;-)

Bin wirklich sehr stolz auf unseren Ableger.

Ganz tapfer war er auch beim Essen. Aufgrund seiner diversen Allergien ist er vom Gemeinschaftsessen quasi "ausgeschlossen" um nach Möglichkeit allergische Reaktionen zu vermeiden. Somit bin ich dann gefragt, ihm für den Tag entsprechend Vorgekochtes mitzugeben.
Am Donnerstag gabs Pizza - für Alle. Für Alle bis auf Tizian. Erst war großes Interesse da, aber Papa hat ihm erklärt dass er das leider nicht essen darf, weil er sonst spucken muss - und dann war das Thema auch schon erledigt. Er aß brav sein Brot und meinte "Pizza Dizi nich - Dizi pucke". Tapferer kleiner Mann - ich wünsche Dir sehr, dass sich das bald bessert.

War der vormittag zu Ende und es ging nach Hause, dann kam ein "Kindegadde nu zu".

Und wachte er morgens auf war die erste Frage: "Kindegadde scho offe?"

Und nu ist die Schnupperwoche rum und das Wochenende steht vor der Tür.

"Kindegadde zu?" - "Kindegadde bald aufmache?"

Tja mein Schatz, das werden jetzt 6 harte Wochen die Du noch warten musst, bis Du ganz offiziell Deinen 1. Kindergartentag hast. Und dann -> "Kindegadde offe!!!"


Über mich 14.07.2006, 15.31| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: ~Kindliches~ | Tags: Sohnemann, Meilensteine, Allergien,

~Es hat nicht sein dürfen~

Der Herr gibt´s und der Herr nimmt´s! Und man muss es nehmen wie es kommt, man hat keinerlei Einfluss darauf! Leben lässt sich nicht planen!

Ja alles wahre Sprüche, aber die Seele lässt sich nicht mit Sprüchen heilen!

Hatte ich doch am 06.07. noch von Hoffnung geschrieben. Ein Fünkchen Hoffnung das noch da war.

Ein Fünkchen Hoffnung das vorgestern verloschen ist.

Da macht sich Leben zu einem der ungünstigsten Zeitpunkte auf die Reise und die kleine Welt hier steht Kopf. Und man versucht sich mit einer Situation auseinander zu setzen und anzufreunden.
Und man plant und man rechnet und man telefoniert und man organisiert und man kommt zu dem Schluss - es ist ein Gottes Geschenk und ein Glück bald ein zweites Kind im Arm halten zu dürfen.
Man sieht einen Herzschlag und das eigene Herz macht einen Hüpfer vor Freude - und man bekommt die traurige Nachricht, dass man sich wohl nicht mehr lange freuen darf.
Und somit ist die Freude ebenfalls erloschen und man sitzt im Dunkeln und kann und will es nicht wahrhaben.

Nein - ich habe es noch nicht begriffen.

Über mich 13.07.2006, 15.09| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ~Trauriges~ | Tags: persönlich, Trauer,



DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 8223
ø pro Eintrag: 4,7
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 6799
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3