~Farbenpracht - Rosa + Farbe bekennen - Grün~

logo_farbenpracht.jpg
Spät bin ich dran diese Woche und das liegt nicht daran, dass ich zur Farbe der Woche nichts gefunden hätte. Rosa möchte unsere Rosenruthie dieses Mal von uns sehen.
Und da schöpfe ich doch aus dem Vollen ;-)
Bitteschön, was hätten wir denn da???
Von links nach rechts: Tulpe im Frauenmantelgrün, *gg*
Links-Mitte: ich glaub das war zur Apfelblüte ;-) - Mitte-Rechts:  eine unserer Rosen im Garten und ganz rechts dürfte irgendeine Glockenblume sein?? Aber vielleicht kann da ja eine meiner geschätzten Botanikerinnen weiterhelfen ;-) Malve?????






Und dann gleich noch einen Nachschlag ;-) Links ein Wiesenblümlein, Namen zumindestens mir unbekannt - im Hintergrund Kloster Polling
Mitte - Einfach wunderschön - blühen im Augenblick - Wie heissen die bitteschön?? ;-) Japanische Herbstanemonen *ggg* Gerade eben bei Toffi/Claudia gelesen ;-)
Und rechts zeigt unser wuchernde Kletterrose




farbebekennen119x119.pngUnd auch den "Farbe bekennen" - Beitrag dieser Woche bin ich noch schuldig. GRÜN ist angesagt. Hellgrün hatten wir ja schon, Grasgrün kommt in ein paar Wochen.
Grün - also eher dunkler? *gg* Nein ich gebs zu war gar nicht so einfach, und ich hab doch auf die Natur zurückgegriffen ;-) Und ein bisschen tierisch gehts auch zu, gelle Mierzerl??







Über mich 31.07.2010, 08.37| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ~Fotoprojekte~ | Tags: Farbenpracht, Natur, Blumen, Farbe bekennen, Foto,

~Lieber Petrus, es ist Wochenende!!!~

Also bitteschön lass es wieder wärmer werden und finde endlich den Hebel um den Regen abzustellen. Das ist ja grausam!!!!

Letztes Wochenende hast uns schon komplett versaut und die Generalprobe und Premiere von "Das kleine Pollinger Welttheater" sind ja nun gründlich abgesoffen.

Wir konnten unsere Karten eintauschen und hoffen nun inständig wir brauchen morgen abend keine Decken und Ganzkörperkondome!!


inkwell1.jpg1.  Wo ist er denn,  der Sommer???? Ist das ein Fall von Jahreszeitenkidnapping???

2.  Jeder Mensch ist ganz einzigartig .

3.  Wenn es ruhig ist  kann man die Schmetterlinge lachen hören .

4.  Wasser schmeckt am besten mit einem Spritzer Zitrone .

5.   Mein Herz ist hoffentlich gesund?

6.   Ich sitze gerade im Wohnzimmer .

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf den Rest meiner Blogrunde , morgen habe ich mit einer Freundin einen Besuch beim Open-Air-Theater geplant (siehe Text oben) ausserdem steht nachmittags endlich der Weltmeister der Mini-WM fest und Sonntag möchte ich in den Wald und schauen obs nun endlich mal Schwammerln gibt und eventuell zum Baby schnüffeln

Drücken wir mal fest die Daumen, dass Petrus ein Einsehen hat und ich wünsche Euch ein schönes Wochenende, was immer ihr vorhabt!!!

Über mich 30.07.2010, 15.25| (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ~Die Heimat~ | Tags: Freitagsfueller, Heimat, Bayern, Polling, Theater, Wetter,

~Rausgeschmissen~

Kindergarten - ADE!
Nach den Ferien beginnt also dann der "Ernst des Lebens"! Und dazu wurden alle Schulanfänger quasi aus der Einrichtung geschmissen *gg* Es war ein schönes Abschiedsfest!!





Über mich 29.07.2010, 17.36| (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ~Kindliches~ | Tags: Sohnemann, Kindergarten, Schule, Meilensteine, Foto,

~Schrei so laut du kannst - keiner wird dich hören!~

21/2010
Karen Rose - Todesschrei
Schrei.jpg

Er hat eine Vorliebe für mittelalterliche Folterinstrumente. Für seine Kunst überschreitet er jede menschliche Grenze. Er lässt seine Opfer um ihr Leben schreien. Doch dann heften sich Detective Vito Ciccotelli und Archäologin Sophie Johannsen an seine Fersen, und eine Jagd auf Leben und Tod beginnt.....




22/2010
Karen Rose - Todesbräute
Braut.jpg

Er hatte sie mit Sorgfalt ausgewählt. Mit Genuss entführt. Hatte sie zum Schreien gebracht. Schreie, lang und laut. Sie war die Erste gewesen, die er getöte hatte. Sie würde nicht die Einzige bleiben. Bald würden sie alle bezahlen. Bald würden sie wissen, dass er zurückgekehrt war!
Werden Special Agent Daniel Vartanian und Alexandra Fallon, die Schwester eines der Opfer, diesen wahnsinnigen Killer aufhalten können???


Karen Rose im Doppelpack *gg* Und das wirds mit Karen Rose aber auch gewesen sein. Diese insgesamt 1320 Seiten haben sich für mich wie Kaugummi gezogen, ich hab da jetzt über 4 Wochen hingelesen und mich wahrlich gelangweilt und auch einige Male geärgert.
Total verwirrte Plots, mit unzähligen überflüssigen Nebensträngen die jede aufkommende Spannung im Keim ersticken. Jedes amerikanische Klischee wird hier gnadenlos bedient und wir haben es natürlich ausschließlich mit Charakteren á la Barbie und Ken zu tun, denn dann lassen sich natürlich auch diese obligatorischen vermeintlichen Erotikszenen besser verkaufen - sind ja schließlich "Lady-Thriller"!!
Obendrein diese fürchterlich schwülstige Schreibweise. Und auch wenn wir es hier in beiden Fällen mit Serienmördern zu tun haben, diese Romane kommen über eine "Schmonzette" nicht hinweg und gehören für mich eigentlich ins Regal für Groschenromane. Ich kann diese Begeisterung für diese Autorin so gar nicht nachempfinden, aber die Vermarktung mag ja durchaus massenkompatibel sein.



Über mich 25.07.2010, 10.22| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ~Meine Bücher~ | Tags: Literatur, Belletristik, Roman, Thriller, Amerika, Lady-Thriller, Romantic Suspense, 1einhalb Herzen,

~Gestatten?~





Moritz Alois
* 22.7.2010 0:14 Uhr
 (die Uhr vom Papa ging 2 Minuten vor, oder die von der Hebamme 2 Minuten nach *gg*)
3100 gr 50 cm

Vermutlich ist Wehenschwäche vererblich, denn auch mein Schwesterlein hat sich über Stunden schwer getan die notwendige Wehenstärke zu entwickeln damit das Kind "herausrutscht". Nachdem die Fruchtblase aber schon vor knapp 24 Stunden geplatzt war bestand Handlungsbedarf in Form eines Kaiserschnitts. Einer beginnenden Sepsis wurde mit Antibiotika entgegengewirkt, dennoch war der Start des kleinen Kerls ein wenig holprig, die Entzündungswerte zu hoch und lag bis heute nachmittag auf Intensiv.
Als wir kamen war er gerade wenige Minuten bei der glücklichen Mama und wir konnten ihn ausgiebig bewundern und Tante Kerstin natürlich knipsen ;-)))

Zuckersüß ist der kleine Kerl und dafür dass er noch keine 48 Stunden ist schaut er schon sehr wach in seine neue Welt. Auch der neue Cousin ist ganz begeistert - wie man oben ja sieht. Ne den brauchen wir nicht umtauschen, den nehmen wir ;-))

Über mich 23.07.2010, 21.34| (17/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ~Kindliches~ | Tags: Familie, Geburt, Geburtstag, Freude, Neffe, Foto, Sohnemann,

~Hurra - der Moritz ist da~


22. Juli 2010 0:16 Uhr - per Kaiserschnitt

Die genauen Daten werden nachgereicht, ein Foto ebenfalls. Ich glaub der frischgebackene Papa hat sie mir genannt und ich konnts mir nicht merken ;-)

Mutter und Sohn sind beide wohlauf, aber noch ein bisserl geschlaucht von dem ganzen Prozedere, weshalb auch wir erst morgen auf Besuch fahren.

Aber Tante Kerstin ist ganz stolz und freut sich sehr bald den Zwerg beschnuppern zu dürfen!!

Über mich 22.07.2010, 18.12| (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ♥ Schönes & Sinnliches | Tags: Familie, Geburt, Freude, Geburtstag,

~Farbe bekennen - Hellblau + Farbenpracht - Weiss + 3Freunde Juli~

Nein - das Baby meiner Schwester ist noch nicht da. Und ich bin noch nicht Tante. Aber wie das halt manchmal so ist, es kann dauern. Vor allem wenn man aus einer Wehenschwachen Familie kommt ;-)
Also noch schnell die Zeit nutzen um meine Projekte diese Woche zu bearbeiten ;-)

farbebekennen119x119.png

Woche 10 beim Projekt "Farbe bekennen" und angesagt ist hellblau. Und ich war da diese Woche reichlich einfallslos ;-) Nur weil Sohnemann ein hellblaues Oberteil anhat *tztztzt*
ABER - er trinkt öfter so ;-)





logo_farbenpracht.jpgUnd bei Ruthie haben wir auch schon die 5. Woche. WOW - wie die Zeit rast. Es geht um weiße Blumen, damit kann ich sogar relativ aktuell dienen ;-)
Da hätten wir links und eins daneben, Rose und Heckenrose auf der Roseninsel. Ziemlich alte Züchtungen, aber Jahr und Name habe ich mir ausgerechnet bei den weißen nicht aufnotiert :-(( Mitte Rechts eine unserer Funkien und Rechts aussen ein nicht ganz ordinäres Gänseblümchen. Es hat längere Blütenblätter als die "normalen" *gg*






drei_freunde.pngUnd dann ist da im Juli noch das Projekt 3 Freunde offen und ich hab lange überlegt was da für mich stimmig wäre. Und da bin ich auf das allmorgendliche Frühstück gekommen.

Quark, frisches Obst und Haferflocken. Jeden Morgen mit abwechselnden Obstsorten. Mehr brauch ich momentan nicht und es ist superlecker!!





Über mich 21.07.2010, 21.18| (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ~Fotoprojekte~ | Tags: Farbe bekennen, Farbenpracht, Natur, Blumen, Foto, 3Freunde, Essen,

~Heute wäre ein schöner Tag um Tante zu werden~

Seit 4 Uhr nachts haben wir die Hundis und dann sind die beiden direkt in die Klinik weitergefahren.
Seither haben wir nichts gehört, wie es ihr wohl gehen mag??
Auf alle Fälle haben die eine Klimaanlage im Kreissaal - das wurde vorher abgeklärt *gg*

Mei ist des spannend!!!!

Über mich 21.07.2010, 08.16| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ~Neues~ | Tags: Familie, Nachwuchs, Geburt,

~Nach der WM ist vor der WM~

oder eben mittendrin in der WM ;-)

Ihr Lieben - vielen Dank für Eure Kommentare zu der Fussballschultüte. Hätte nicht gedacht, dass die SO gut angekommt und gefällt. Aber das freut mich sehr und ich bin überzeugt, dass Sohnemann damit im September ganz stolz den ersten Schultag begehen wird.

Aber ich habe ja am Wochenende nicht nur Schultüten gebastelt, sonder war auch wieder kräftig unterwegs und hab ja gesagt, wenn möglich zeige ich Euch immer ein paar Impressionen.

Der Freitag Abend war Weiberabend, denn ich hab mich in München auf dem Tollwood-Sommerfestival mit meinem Schnäuzelchen und deren Lieblingsexnachbarin getroffen. Frau Teufelsweib hatte keine Kamera dabei und auch ich hab nur ein paar wenige Fotos geschossen. Am Allermeisten von mir selbst, während ich auf die beiden Damen gewartet habe*gg* Aber guckt doch selbst, so ein schöner Spiegel, der so herrlich supischlank macht *lach*



Und wie ich ja schon mal erwähnte, meistens ist Pitschewetter wenn ich auf dem Tollwood bin und schon kurze Zeit nach unserem Erscheinen zog sich der Himmel immer mehr und immer bedenklicher zu. Ich hab eine Bestellung ans Universum geschickt, bitte erst Regnen wenn ich im Auto sitze. Und genau so ist das um ca. 23.15 Uhr auch eingetreten. Am Ammersee und Starnberger See ging einstweilen die Welt unter mit Handtellergroßen Hagelkörnern vor denen nichts in Sicherheit war :-(( Aber das hab ich direkt zum Glück nicht mehr erlebt.





Und Samstag/Sonntag und auch die nächsten 2 Wochen steht voll im Zeichen der WM 2010. Der Mini-WM 2010. Eine Veranstaltung die jetzt bereits zum 3. Mal erfolgreich bei uns im Dorf ausgetragen wird. 32 Juniormannschaften aus der näheren und weiteren Umgebung wurden jeweils Ländern zugelost und spielen die Vorrunde lt. offiziellem WM-Spielplan.




Und da werden keine Kosten und Mühen gescheut und ein reichhaltiges Fanaufgebot präsentiert, denn schließlich wird am Ende auch die originellste Fangruppe prämiert.
Und ich kann Euch gar nicht sagen, was das für einen tierischen Spaß macht. Derweilen spielt mein Junior ja noch gar nicht mit, aber in 2 Jahren zu Mini-EM 2012 dürfte es dann soweit sein ;-)

Über mich 19.07.2010, 23.17| (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ~Die Heimat~ | Tags: Heimat, Bayern, Polling, Sport, Fussball, mini-WM, Muenchen, Tollwood, Freunde, Foto,

~Fussball, Fussball, Fussball~

was anderes kommt bei meinem Sohnemann ja gar nicht in ähm auf die Tüte *gg*

Nachdem wir (Eltern) letzte Woche im Kindergarten angefangen haben die Schultüten zu basteln hatte ich ja noch so überhaupt keine Idee wie ich Tizians Fussballtüte gestalten soll. Dort hab ich mir aber ein paar Ideen geholt, hab mir das Bastelmaterial mit nach Hause genommen und konnte sie dann gestern fertig basteln. Mein Sohn ist begeistert und mir gefällt sie auch ganz gut *gg*

Nächste Woche hat sie dann auch schon ihren ersten Einsatz, wenn die Vorschüler ganz offiziell aus dem Kindergarten "geschmissen" und ins Schulleben entlassen werden!!




Über mich 19.07.2010, 12.28| (13/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ~Kreatives~ | Tags: Basteln, Sohnemann, Kreatives, Meilensteine, Schule, Foto,

~Und es ist Freitag~

und Du wartest sehnsüchtig auf den Freitagsfüller *gg* Eine lieb gewonnene Regelmässigkeit die mir heute schon richtig abgegangen ist.
Aber auch Barbara ist von der Hitze etwas gebeutelt, daher gabs den Freitagsfüller heute etwas später. Liebe Barbara, vielen Dank dass Du trotz Hitze und Ferien an uns denkst ;-)

inkwell1.jpg1. Bei dieser Hitze  arbeitet das Hirn auf Sparflamme, als wäre es schon zusammengeschmolzen *gg*.

2.  Ich habe bis soeben gearbeitet ,  und das finde ich gar nicht witzig.

3. Meine Fußnägel sind im Moment nicht lackiert, was sich aber am Wochenende wieder ändern wird .

4. Gestern zum Abendessen gabs a Hendl im Biergarten der Klosterwirtschaft .

5.  Warum gibt es soviel Missgunst auf dieser Welt?

6.   Jetzt gleich zu Duschen ist eine gute Idee. ;-)

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Tollwood mit meinem Schnäuzelchen , morgen habe ich Grillen mit der Familie geplant und Sohnemann läuft beim Eröffnungsspiel der Mini-WM ein und Sonntag möchte ich ein paar liegengebliebene Dinge erledigen !

Wenn ICH auf dem Tollwood-Festival in München bin kann ich fest drauf bauen, dass der Heimweg äusserst nass wird. Bitte bitte lieber Petrus. Heute bitte nicht *gg* Auch wenn ich seit Tagen nach Regen giere - aber das muss wirklich nicht HEUTE abend sein!!! Haben wir uns verstanden?? ;-)

Ich wünsche Euch von Herzen ein wunderschönes tolles Sommerwochenende!! Lasst es Euch gut gehen, genießt das Leben!!


Über mich 16.07.2010, 16.54| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ~Unterhaltsames~ | Tags: Freitagsfueller

~Farbenpracht - Orange + Farbe bekennen- Sandbraun~

logo_farbenpracht.jpg

Wie die Zeit vergeht ;-) Ruthie will dieses Mal Orange Blümchen sehen. Ob Hell, - Mittel, - oder Dunkelorange ist egal. Und das ist meine Ausbeute: Links - Logo Taglilie - der Garten wimmelt nur so davon - Rechts: Wunderschöner Mohn - und oranger mit dabei
Und für die beiden in der Mitte bräucht ich mal bitte wieder eure tollen botanischen Kenntnisse!! Da hab ich nämlich mal wieder keinen blassen Blümchenschimmer ;-)






Vielen Dank auch immer für Eure liebe Hilfe. Nach Abschluß des Projektes bin ich ja dann fast sowas wie ein BlümchenExperte? *lol*


farbebekennen119x119.pngSo und dann natürlich auch nicht zu vergessen: Die Farbe sandbraun bei dem Farbe bekennen-Projekt von Himbeermarmelade.
Hab das Foto ja schließlich seit Montag im Kasten. Sohnemann interessiert sich nicht nur ausschließlich für Fussball, nein jede Ballsportart scheint ihn magisch anzuziehen. So auch logisch - Beach-Volleyball. Dazu muss er allerdings noch ein bisserl wachsen *gg* Das Netz ist arg hoch - und Achtung Verbrennungsgefahr für die Fußsohlen. Meine Herren war der Sand heiss!!!







Über mich 15.07.2010, 08.34| (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ~Fotoprojekte~ | Tags: Farbenpracht, Foto, Natur, Blumen, Sohnemann, Sport, Beach-Volleyball,



DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 7989
ø pro Eintrag: 4,6
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 6776
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3