Zwölf 2012 - Bin wieder dabei

Letztes Jahr ist mir bei diesem schönen Projekt leider die Puste ausgegangen - ich hatte zweimal mein Monatsfoto aus diversen Gründen einfach nicht geknipst, und dann macht ein Jahresprojekt auch weiters nicht wirklich Sinn.

logo_zwoelf2012.pngDieses Jahr bin ich wieder dabei, mit einem Motiv dass es mir einfach machen sollte am Ball zu bleiben ;-)  Denn das Marterl ist 200 m von unserem Haus entfernt.

In den Westen geknipst sieht man im Hintergrund die Stiftskirche vom Kloster Polling und wenns Wetter mitspielt auch den Hohenpeissenberg. 

Klick aufs Foto zum Vergrössern

Über mich 30.01.2012, 20.55| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ~Fotoprojekte~ | Tags: zwoelfzweitausendzwoelf, Foto, Heimat, Bayern, Jahreszeiten, Winter,

MEIN NEUES SPIELZEUG

Endlich kann ich sie in Händen halten - meine neue Kamera.  Lange hab ich nun drauf gespart und als sie dann vor 2 Wochen geliefert wurde hab ich sie vor lauter Ehrfurcht noch 2 Tage in ihrem Karton belassen ;-) Ich wollte Canon treu bleiben und weil ich mich bei meiner Bridge S2 IS so an das schwenkbare Display gewöhnt habe, ist meine Entscheidung auf die EOS 600D gefallen.


Ich wollte sie auf alle Fälle rechtzeitig vor Venedig haben, damit ich mich vorher schon mal so einigermassen mit allen Funktionen und Einstellungen vertraut machen kann, denn das ist für mich die erste digitale SR und meine Erfahrungen mit der manuellen Technik liegen auch Jahre zurück.

Ausgerechnet jetzt hab ich sowenig Zeit die ich der Spielerei widmen könnte, aber gestern hab ich mir einfach eine Auszeit genehmigt und bin bei bei Rauhreif und Sonne pur einfach mal nach draussen und hab ein bisserl ausprobiert. 



Meine Beiträge im >>>Fotoblog<<< aus  Venedig und Kroation für Quizzys Geo-ABC sind natürlich noch mit der "alten" Kamera aufgenommen worden. Würd mich freuen wenn ihr mal vorbei schaut!

Über mich 26.01.2012, 13.48| (17/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ~Kreatives~ | Tags: persoenlich, Foto, Fotografie, ,

Kunterbunt durchs Alphabet - B

 asabc.jpg15.01. - 31.01.---------->B
Wie hat unsere Frau Waldspecht so schön geschrieben?
"Bitte, bitte, seid so lieb und seht das mit der Farbgenauigkeit nicht so eng.
Wir zeigen hier keine RAL-Farben, keiner soll die gezeigte Farbe mit der  Hexagonalzahl vergleichen ...
Es soll Spaß machen ..."
OK - ich geb mir Mühe ;-) Und zeige Euch heute beim Farben-ABC das wunderschöne Bartschweintümpelgrün.


Über mich 21.01.2012, 13.35| (16/4) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ~Fotoprojekte~ | Tags: ABC-Projekt, Farben-ABC, Tiere, Foto,

~Wia di Zeit vageht~

"An den Kindern merkt man, wie die Zeit vergeht"

Diese vielzitierte  Volksweisheit bekam auch ich früher von meinen Eltern oft zu hören. Damals konnt ich mit dem Satz nicht viel anfangen und hielt ihn für eine Floskel. Heute benutze ich diese Wörter selbst immer öfter ;-)

Wo ist sie denn geblieben, die Zeit? Unheimlich schnell sind sie vergangen, die letzten 8 Jahre. Und aus meinem Baby ist inzwischen ein kleiner Mann geworden. Eine selbstbewusste kleine Persönlichkeit. Liebenswert, energiegeladen, ehrgeizig, sportlich. Und dank seines Steinbockschädels auch manchmal unheimlich stur ;-)

Das Beste was mir in meinem Leben passieren konnte!! Happy Birthday mein Schatz!



Heute vor 8 Jahren bin ich an die Decke gegangen, wehenbedingt ;-)
Heute geht Sohnemann an die Decke - voller Einsatz beim Spielen mit der neuen Wii


Über mich 20.01.2012, 09.05| (12/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ~Kindliches~ | Tags: Sohnemann, Geburtstag, Foto,



DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 10488
ø pro Eintrag: 6
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 5413
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3